'Elbenzorn' - Seiten 406 - Ende

  • sch€/§€ ich war zu langsam...als das wort wm viel wusste ich sofort das figo gemeint ist. (seltsamer jede 2te frau findet den toll...naja)


    und die zweite person...also der schiri, könnte Pierluigi Collina gewesen sein?

  • Zitat

    Original von Tec-X
    sch€/§€ ich war zu langsam...als das wort wm viel wusste ich sofort das figo gemeint ist. (seltsamer jede 2te frau findet den toll...naja)


    Und die andere Hälfte steht dann auf Becks ... oder wie? *g*
    Ich bin ja eigentlich eher ein Handball-Fan (aber Pommes oder Zeitzi würde ich wahrscheinlich eher nicht irgendwo einbauen. Hmmm. Bei Kehrmann käme ich allerdings ins Grübeln. Ich mag die eher Kompakten, Dunklen ...)


    Zitat

    und die zweite person...also der schiri, könnte Pierluigi Collina gewesen sein?


    Treffer und versenkt! :anbet

  • Zitat

    Original von SabineW
    Figo? Naja, passen tut er. Aber für meinen Geschmack zu markant.


    Und zu alt. *g*


    Ja - nun. Ist ja auch nur die "Vorlage" (passt doch bei einem Fußballer *g*) Eins zu eins übernehm ich nie jemanden!


    Zitat

    Becks geht natürlich auch nicht. Kann ich den Fußbodenschleifer nehmen?


    Den hast du nicht gesehen, sonst würdest du das nicht fragen! :rolleyes

  • Zitat

    Original von SabineW
    Kann ich den Fußbodenschleifer nehmen?


    :rofl :rofl :rofl


    aber... zu ALT?!?! :wow ZU ALT?!?!?!


    der mann ist um ein jahr jünger als ich!!! :fetch


    sagt hier irgend jemand, ich wäre alt? :schlaeger


    los, traut euch aus den löchern, ihr biester!!! :hau

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()


  • Soll ich mal sagen, wieviel jünger als ich der Gute ist? Wenn sich dann jemand schlagen muss, bin ich das wohl ... *seufz*

  • Nach dem Ende des Buches, bin ich auch etwas ratlos:


    Was wurde aus LLuigolf?
    Werden Olko und Ivi mit ihren neuen Aufgaben zurechtkommen?
    Welchen Weg werden die anderen Dunklen gehen?
    Wird es wirklich so eifach, wie sich alle vorstellen?
    Und Schneegeflüster, welche Geheimnisse verbirgt er?
    Ein Techtelmechtel zwischen Ruta und ihm? Später vielleicht?
    Und Trurre erhebt Anspruch auf seinen Thron, ist das niht auch eine eigene Geschichte Wert?


    Ich gehöre also definitiv zu der Fraktion der Serienleser! Diese Geschichte verlangt nach mehr!


    Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde!

  • Huch, ich seh grad, dass ich zum letzten Abschnitt noch gar nichts geschrieben habe.


    Obwohl ich eigentlich auch gar nichts mehr hinzufügen kann ... :grin


    Das Buch war wirklich bis zum Ende spannend und interessant.
    Obwohl man ahnen konnte, dass Glautas zu den "Bösewichten" gehört, war es doch eine Überraschung, als das bestätigt wurde. Irgendwie habe ich gedacht, dass das zu offensichtlich wäre.
    Leider ging das alles wirklich ein bisschen schnell ... aber das fand ich jetzt nicht soo schlimm.


    Wie ich ja schon geschrieben habe, ist/war Trurre mir wirklich sympathisch, aber dennoch mag ich Elben/Elfen lieber. Besonders die Dunkelelben, wahrscheinlich, weil sie so geheimnisvoll sind.


    Einige Fragen sind ja offen geblieben ... ich hoffe ja, dass einige davon in einem Folgeband beantwortet werden.

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Ich bin jetzt auch durch mit dem Buch und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
    Das Ende war mir definitiv zu schnell da und das meiste wurde überhaupt nicht mehr aufgeklärt, aber dazu wurde hier ja schon genug geschrieben!
    Ich hatte insgesamt ein ganz anderes Buch erwartet... ich dachte, dass es richtig Krieg zwischen den Elben geben würde... Es war zwischendurch wirklich sehr spannend und der Stil hat mir auch sehr gut gefallen, aber mir hat es sehr an Action gefehlt!
    Dennoch danke für die Begleitung der Leserunde!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich hatte insgesamt ein ganz anderes Buch erwartet... ich dachte, dass es richtig Krieg zwischen den Elben geben würde... Es war zwischendurch wirklich sehr spannend und der Stil hat mir auch sehr gut gefallen, aber mir hat es sehr an Action gefehlt!
    Dennoch danke für die Begleitung der Leserunde!!!


    Hi Dany,


    danke fürs Lesen!
    Tut mir leid, dass der erwartete Krieg nicht stattgefunden hat - aber ganz ehrlich: Ich mag keine Bücher, in denen gemetzelt und herumgekriegt wird, und deshalb schreib ich auch keine ... Aber ich freu mich natürlich, dass du trotz der fehlenden Action dabeigeblieben bist!


    :wave

  • An sich ist das ja gar nicht das Problem, dass es keinen Krieg gab, aber wenn man irgendwie vorher dachte, dass es so wird, ist es seltsam... aber frag mich nicht, wie ich auf die Idee kam, dass es mehr als nur eine Verschwörung ist!
    Es muss nicht immer direkt so sein, dass die sich die Köpfe einschlagen, aber irgendwie ging mir in dem Buch alles zu gut... es war halt eigentlich ein Happy-End und ich hatte das Gefühl das die restlichen negativen Nebeneffekte (wie dieser Dunkle, der Glautas ermordet hat) einfach unter den Teppich gekehrt wurden und dann lebten alle glücklich bis an Ende ihrer Tage...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    es war halt eigentlich ein Happy-End und ich hatte das Gefühl das die restlichen negativen Nebeneffekte (wie dieser Dunkle, der Glautas ermordet hat) einfach unter den Teppich gekehrt wurden und dann lebten alle glücklich bis an Ende ihrer Tage...


    Hmmm. Okay, ich verstehe, was du meinst. Das ist wahrscheinlich eins der Puzzleteilchen für das "Es war zu schnell zuende"-Rätsel, das mich im Moment beschäftigt. Ganz offensichtlich fehlt dem Schluss etwas ganz Wichtiges - ich bemühe mich, dahinterzukommen. (An diesem Buch kann ich zwar nichts mehr verbessern, raus ist raus - aber vielleicht nützt mir die Erkenntnis was fürs nächste!)


    Danke!


    Susanne

  • Schön, dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst!
    Ich kann leider auch nicht genau sagen, was mir konkret gefehlt hat... vielleicht brauch ich erstmal ein paar Tage Abstand von dem Buch, dann kann ich dir vielleicht etwas besser ausformulieren, was ich meine!
    Wie ich auch in dem Rezithread zu dem Buch schon geschrieben habe... ich werde auch weitere Bücher von dir lesen... weil allein dein Erzählstil klasse ist!!!!!!!! Und es ist ja auch nicht so, dass ich das Buch schlecht fand... insgesamt war es gut... es fehlte mir nur irgendwas!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich kann leider auch nicht genau sagen, was mir konkret gefehlt hat... vielleicht brauch ich erstmal ein paar Tage Abstand von dem Buch, dann kann ich dir vielleicht etwas besser ausformulieren, was ich meine!


    Wenn du dir die Mühe machen willst, freue ich mich natürlich über das Feedback!


    Zitat

    Wie ich auch in dem Rezithread zu dem Buch schon geschrieben habe... ich werde auch weitere Bücher von dir lesen... weil allein dein Erzählstil klasse ist!!!!!!!! Und es ist ja auch nicht so, dass ich das Buch schlecht fand... insgesamt war es gut... es fehlte mir nur irgendwas!


    Hmmm - danke. :kiss Darüber freu ich mich natürlich sehr! :wave

  • Zitat

    Original von SusanneG


    Hmmm. Okay, ich verstehe, was du meinst. Das ist wahrscheinlich eins der Puzzleteilchen für das "Es war zu schnell zuende"-Rätsel, das mich im Moment beschäftigt. Ganz offensichtlich fehlt dem Schluss etwas ganz Wichtiges - ich bemühe mich, dahinterzukommen. (An diesem Buch kann ich zwar nichts mehr verbessern, raus ist raus - aber vielleicht nützt mir die Erkenntnis was fürs nächste!)


    Hmm... Ich denke gar nicht, dass die Machtübernahme unbedingt zu schnell war. Da musste es ja recht rasch gehen. Aber dann hättest du Zeit gehabt, noch ein wenig aufzulösen, was ist mit den Motiven der Dunklen? Wie ist der Einzug der Dunklen in ihre alte Heimat. Irgendetwas in diese Richtung. Eine kurze Szene wäre genug gewesen.


    Vielleicht hätte ein Epilog à la Mondauge schon gereicht, in dem die Geschichtsschreibung über die Einigung der beiden "Völker" berichtet.


    Oder man hätte, da du Trurre so sehr liebst, Trurres Berichterstattung bei seinem Herrscher als Auflösungsmöglichkeit nehmen können, dann wäre diese blöde Zwergenepisode doch zu etwas gut. :rolleyes (Sorry)


    Oder ein Gespräch zwischen Ritaaura und dem Mörder ihres Vaters...


    Wer weiß. Jetzt kann man nicht mehr ändern.


    Denn die Motive der "bösen" Dunklen und dieser Schneeflüsterer (mir ist der Name entfallen) hätten etwas mehr Beachtung verdient.

  • @ Barti: Ja das sind auch die Dinge, die ich unbedingt aufgeklärt haben wollte... wie das ganze geschehen wäre, das wäre mir recht egal gewesen, obs nur Trurre ist oder Mondauge... aber sehr schöne Ideen von dir!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von SusanneG
    (An diesem Buch kann ich zwar nichts mehr verbessern, raus ist raus - aber vielleicht nützt mir die Erkenntnis was fürs nächste!)


    ach, sag das nicht... :lache


    gut, vielleicht weil ich eher mit wissenschaftlichen büchern zu tun hab: dort ist das der typische eingangs-sager über der ISBN:


    'zweite, vom autor überarbeitete und erweiterte auflage' :chen


    sagt mir irgendwer eine logische erklärung, warum das bei fantasy so nicht gehen darf? :wow wozu gibt es dann auflagen?


    es geht: Terry Pratchett hat als... ich denke 16-jähriger ein Buch namens... ich denke, es waren The Carpet People verbrochen...
    30 jahre später war das buch vergriffen, und was machte Terry Pratchett, damals aged 46?
    - eine überarbeitete neuauflage



    Mir ist aufgefallen, dass weder der Lluis- noch der Trurre-bogen zuendegeführt wurde, und das sind eigentlich als Rutaauras freunde und sympathieträger wichtige personen.
    Die in meinen augen wichtige begründung, warum Glautas jetzt genau getötet wirde, und wer das genau war, der ihn umgebracht hatte, wurde auch nicht abgeliefert.


    Es hört einfach mit Iviidis und einigen stenogramm-erklärungen zum schicksal der anderen handelnden personen auf, dabei hätte es noch
    - ein Lluis-kapitel,
    - ein Trurre-kapitel (mit jeweil der behandelten person als hauptfigur) und
    - ein Glautas-mörder-kapitel zur abrundung gebraucht... etwa in die richtung, dass ihm Rutaaura nachstellt, und wissen will, was das sollte, und sich die frage klärt, ob sie jetzt für ihren ungeliebten vater tatsächlich blutrache übt, oder den mörder etwa ziehen lässt, weil sie meint, er wäre im recht.


    Das buch hätte vielleicht zum zufriedenstellenden ausklang noch 100 seiten gebraucht... aber wir kriegen ja hoffentlich irgendwann ein sequel.


    (das dann mehr als nur 100 Seiten haben muss) :chen


    und MagMa will dann Beta-lesen, sonst sumpert sie bei der LR wieder so ellendslange rum... :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Es hört einfach mit Iviidis und einigen stenogramm-erklärungen zum schicksal der anderen handelnden personen auf, dabei hätte es noch
    - ein Lluis-kapitel,
    - ein Trurre-kapitel (mit jeweil der behandelten person als hauptfigur) und
    - ein Glautas-mörder-kapitel zur abrundung gebraucht... etwa in die richtung, dass ihm Rutaaura nachstellt, und wissen will, was das sollte, und sich die frage klärt, ob sie jetzt für ihren ungeliebten vater tatsächlich blutrache übt, oder den mörder etwa ziehen lässt, weil sie meint, er wäre im recht.


    MagnaMater hat es auf den Punkt gebracht!


    P.S.: Das Trurre-Kapitel im Buch hat mir übrigens gefallen. Sicher hat es nichts zum weiteren Verlauf der Geschichte beigetragen, aber Trurre's Hintergrund beleuchtet und somit dessen Motive verständlich gemacht!

  • was ich ein bißchen schade fand: das Buch begann unglaublich spannend und sehr geheimnisvoll - alle haben gerätselt, wer wohl der "Verräter" sein mag.


    und die Lösung: die, die man von Anfang an für viel zu einfach hielt - die konnte es doch gar nicht sein. das fand ich etwas enttäuschend.


    so: wie, das war's jetzt???



    Insgesamt hat mir Dein Buch aber großen Spaß gemacht und ich werde sicherlich ein weiteres von Dir lesen. Auch schon deshalb, weil ich wissen will, wie Du dort zu einem Ende kommst. :grin