beim Lesen schon eingeschlafen?

  • :anbet
    Hallo,
    richtig eingeschlafen bin ich noch nicht, aber manchmal merke ich, dass es keinen Sinn mehr ergibt, was ich lese. Dann ist es Zeit, das Buch wegzulegen.
    Doch, mir fällt gerade ein, dass ich ein Mal beim Zeitunglesen eingeschlafen bin, es war Freitag nachmittag nach einer anstrengenden Woche, ich war allein in der Wohnung, es war also schön ruhig, es war warm ...


    Lg
    bookworm 1
    :wave
    :lesend K. Slaugher: Gottlos

  • Wenn mir ein Buch gefällt, lese ich oft bis spät in die Nacht und wenn ich merke, dass aufgrund meiner Müdigkeit gar nichts mehr geht, dann lege ich es noch rechtzeitig weg.
    [SIZE=7]Das einzige Buch, über dem ich tatsächlich jemals in meinem Leben eingeschlafen bin, war ein Physik-Buch :schnarch Zu meiner Verteidigung: Ich war wirklich total müde :rolleyes[/SIZE]
    Aber über einem Buch, das ich zum Vergnügen lese, bin ich noch nie eingeschlafen...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • So richtig mit dem Buch un der Hand einschlafen nicht, aber ich check dann nicht mehr was ich lese weil ich zu müde bin. Und wenn ich dann am nächsten tag da weiterlesen will wo ich das Buch weggelegt hab kenn ich mich gar nicht aus und muß dann erst mal wieder ein Stück zurück um den Anschluß wieder zu haben.

  • Hallo Zusammen.


    Ja, mir ist das bereits passiert.
    Es war glaube ich bei Harry Potter, wo ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und dann versucht habe über meine Müdigkeit hinwegzugehen...Naja,..mit dem Ergebnis, dass ich mit dem Gesicht auf den Seiten liegend eingeschlafen bin. :lache

  • Mir ist es noch nie passiert, dass ich beim Lesen eingeschlafen bin.
    Wenn ich müde bin kann ich mich meistens nicht mehr richtig auf das Buch konzentrieren und lege es deshalb weg.

  • Tagsüber passiert es mir eher selten, aber Abends im Bett werde ich meistens nach ein paar Seiten sooo müde, dass es schon öfter passiert ist. Ich bin aber auch ein Mensch der viel Schlaf braucht, da kann das Buch noch so spannend sein, wenn die Augen zu fallen krieg ich noch nicht einmal Streichhölzer dazwischen. :grin

  • Als Einschlafmittel kann ich Bücher nicht verwenden, aber da ich mit Lesen oft entspanne und auch im Bett lese kommt es schon öfter mal vor, dass ich mitten in der Nacht aufwache und das Buch aus dem Bett entfernen muß und das Licht ausmache- allerdings nur, wenn ich allein mit meinem Buch ins Bett gehe. Die beste Ehefrau von allen kann bei Licht nicht schlafen...

  • Ich bin beim Lesen noch nie eingeschlafen. Mir passiert es eher,
    dass ich um 6 Uhr morgens das Buch zuklappe und mich wundere,
    wo die Nacht geblieben ist. :rolleyes
    Die Nächte sind einfach viel zu kurz.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Wenn ich abends im Bett noch lese, passiert es mir manchmal, dass ich dabei einschlafe, egal wie gut das Buch ist. Einmal ist es mir sogar aus den Händen gefallen und ich wusste nicht mehr, auf welcher Seite ich gerade war.

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir schon mehr als ein Buch ins Gesicht gefallen ist - ich war dann aber immer ganz schnell wieder wach! :rofl

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • ja, ich bin Bettleser...ich bin auch schön öfter eingeschlafen mitten im Satz wenn ich doch wieder kein Ende fand und das "Ach, noch ein einziges Kapitel" wieder zu übermächtig geworden ist.
    Oft ist mir das zB bei King-Büchern früher so gegangen...der ist ja gern so fies und schreibt 2 oder 3 Handlungsstränge parallel und bei jedem denkt man...oh, hier ist grad so spannend, da muss ich weiter lesen...aber dann kommen ja erts mal die anderen beiden Handlungsstränge dazwischen...wo man aber wieder das gleiche denkt...ein Teufelskreis *g*
    Am ehesten kann mir das auch passieren bei Büchern mit kurzen Kapiteln.. da bin ich doch leichter mal zu überzeugen dass ich das noch schaffe

  • Zitat

    Original von Britt
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir schon mehr als ein Buch ins Gesicht gefallen ist - ich war dann aber immer ganz schnell wieder wach! :rofl



    :rofl


    Das doofste ist eigentlich dann immer wenn man nichtmehr die passende Seite findet.

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Zitat

    Original von pink-coco
    Ja, bin ich, aber dann nur für kurz!


    nene, bei mir kann das auch mal die ganze Nacht dauern :rofl

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub