beim Lesen schon eingeschlafen?

  • richtig eingeschlafen noch nicht...ich merke wenn ich richtig müde werde und lege das Buch dann beiseite:lesend

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Wenn ich sehr müde bin, fühle ich mich in keiner lese-geeigneten Position mehr wohl. Ich muss dann das Buch weglegen und mich hinlegen. Wenn ich allerdings ein sehr gutes Buch lese, kann mich auch das nicht davon abhalten - eingeschlafen bin ich allerdings noch nie.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Ich schlafe schon mal ein, machmal kann ich das Buch noch zur Seite nehmen, manchmal rettet Mr.Elbereth es und manchmal wache ich auf und habe den Abdruck einer Buchecke im Gesicht :lache


    Ich verbuche das einfach unter Berufsrisiko :grin


    Schlafmützengrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich schlafe ständig beim Lesen ein, ganz egal welches Buch und egal wie spannend es ist. Natürlich schlafe ich bei Büchern mit weniger Ereignissen und viel Beschreibungen eher ein als bei ereignisreichen Büchern.
    Aber eigentlich benutz ich die Bücher auch als Einschlafmittel :-]
    Das ist natürlich sehr unpraktisch, wenn ich nachmittags mal lesen will und dann dabei einschlafe, aber was soll ich machen? (hat da vielleicht jemand einen Tipp? :help)
    Ich werde vom Lesen immer schläfrig, auch wenn ich beispielsweise im Wartezimmer beim Arzt oder im Zug lese, das hält meinen Körper nicht ab :lache

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Mir geht es auch so, dass ich nicht mehr wirklich mitbekomme, was ich lese. Wenn ich das merke, leg ich das Buch weg.


    Aber manchmal les ich so lange, dass ich gar nicht mehr einschlafen kann. Wenn ich erst mal über den müden Punkt weg bin, könnte ich die ganze Nacht lesen. Deswegen höre ich beim kleinsten Anzeichen von Müdigkeit auf. Auch wenn es noch so schwer ist.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • So richtig eingeschlafen bin ich noch nicht.


    Ich muss auch meine Brille abnehmen, weil ich nicht mit schlimmen Druckstellen aufwachen will. Schon alleine deswegen breche ich ab, bevor mir das Buch auf die Nase fällt. Ich merke immer vorher, wenn der Text keinen Sinn mehr ergibt, dass es jetzt wieder mal soweit ist. DAS passiert aber regelmäßig.

  • Soweit ich weiß, bin ich noch nicht beim Lesen eingeschlafen. Mir gehts aber, wenn ich müde bin, auch so wie Andere schon erwähnt haben: Da fallen mir dann ab und zu die Augen zu oder sie werden schwer und ich hab ne ganze Seite gelesen, aber ohne wirklich zu wissen, was ich jetzt gelesen habe...
    Normalerweise wirkt beim mir ein Buch nicht einschläfernd, ganz im Gegenteil, da werde ich erst richtig wieder wach :chen

  • Also, eingeschlafen bin ich noch nie beim lesen. Ich lese immer vor dem einschlafen, macht mir den Kopf frei und ich werde schon schläfrig. Wenn das Buch aber so spannend ist, ich aber so müde bin ist es schwierig. Dann brauche ich ganz gerne mal 5 Minuten für eine Seite, ohne nachher zu wissen, was ich so gelesen haben. Dann heißt es Licht aus machen und schlafen. Am nächsten Tag wundere ich mich immer, wie schnell ich wieder lesen kann. :lache

  • In den Halbschlaf gefallen und durch das runterrutschende oder runtergefallene Buch wachgeworden, das auf jeden Fall. Meist kann ich dann aber problemlos wieder weiterlesen.


    Und manchmal nutze ich ein Buch auch, um einen Mittagsschlaf abzuhalten, das geht ganz gut ;-)

  • Also richtig eingeschlafen bin ich auch noch nicht, in der Regel höre ich frühzeitig auf, wenn ich merke, dass ich zu müde werde. Allgemein lese ich sehr ungern wenn ich sowieso schon müde bin, da macht das Lesen irgendwie einfach keinen Spaß.

  • Ich brauche auch Abends vor dem Einschlafen was zum lesen und wenn ich dann den Absatz das dritte Mal lese mache ich schnell das Licht aus und kuschel mich ein.
    Aber direkt beim lesen eingeschlafen bin ich noch nicht.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Die Mimi ging bekanntlich nie ohne Krimi ins Bett;
    Lesebiene geht nie ohne ein Buch ins Bett - und wacht desöfteren mitten in der Nacht mit dem Kopf auf ihrem Buch auf! So geht zumindest die zuletzt gelesene Seite nicht verloren :chen

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Direkt beim Lesen noch nie. Allerdings kann es vorkommen, dass ich ein Kapitel im Halbschlaf beende und es am nächsten Tag nochmal lesen muss.

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass ich beim Lesen gar nicht einschlafen könnte, da ich mit Brille nämlich nicht schlafen kann. Ich bin zwar schon öfters mit ihr unter die Dusche gegangen, aber zum Schlafen hats noch nicht gereicht :grin