Eine himmlische Begegnung - Guillaume Musso

  • Kurzbeschreibung


    Juliette, eine wenig erfolgreiche Schauspielerin, will ihr letztes Wochenende in New York genießen, bevor sie nach einem frustierendem Jahr nach Frankreich zurückkehrt. Doch unterwegs in Manhattan wird sie beinahe überfahren. Der unaufmerksame Autofahrer ist Sam Galloway, ein Arzt, der sich in seine Arbeit flüchtet, seit sich seine geliebte Ehefrau Francesca plötzlich das Leben genommen hat.


    Sam und Juliette erleben die Liebe auf den ersten Blick, bauen ihre Affäre aber auf einer Lüge auf. Juliette gibt sich als erfolgreiche Anwältin aus, Sam als verheirateter Mann.
    Doch noch nie haben sie eine solche Leidenschaft, ein solches Glück erlebt und die Vorstellung schon in wenigen Stunden wieder voneinander getrennt zu sein, erscheint ihnen unerträglich.
    Trotzdem tritt Juliette den Rückflug an, und zu seinem Entsetzen erfährt Sam, dass das Flugzeug explodiert ist.


    Um so größer ist die Freude, als ihn die mysteriöse Polizistin Grace benachrichtigt, Juliette lebe, sie sei im letzen Moment aus dem Flugzeug gestiegen. Doch was wie ein Wunder scheint, wird bald zu einem schrecklichen Rätsel: Grace offenbart ihm, dass sie seit 10 Jahren tot und mit der Mission auf die Erde zurückgekehrt ist, Juliette ins Reich der Toten mitzunehmen. Ein Zufall habe dies jetzt verhindert, doch werde sie in wenigen Tagen in einem Seilbahnunglück umkommen.


    Verzweifelt beschließt Sam, dem Schicksal die Stirn zu bieten. Er muss Juliette wiedersehen. Doch wie kann er verhindern, dass Grace sie aus seinen Armen reißt?
    Ein dramatischer Kampf gegen die Zeit beginnt, der Sam in die Abgründe der New Yorker Slums führt, in verborgene Schatten seiner eigenen Vergangenheit und auf die Spur eines Wahnsinnigen. Aber er ist bereit alles für Juliette zu geben, sogar sein eigenes Leben.



    Meine Meinung


    Dies ist ein Buch für Leute, die Liebesromane gepaart mit Übernatürlichem mögen. Mich hat das Buch schnell in seinen Bann gezogen und auch die ganze Lesezeit mit seiner Vielseitigkeit gefesselt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.


    Außerdem ist es ein Buch, dass einen daran erinnert, jeden gelebten Tag zu nutzen, so gut man kann.

  • Danke Piefi, für deine Rezi,
    hört sich interessant an, gerade, weil ich

    Zitat

    die Liebesromane gepaart mit Übernatürlichem

    mag. :-)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich lese gerade (nach einem Tipp von Taki :anbet ) "Wirst du da sein?" von Musso. Ganz herllich, toller Stil, interessante Handlung. Sobald der LR- und BWB-Stress rum ist, werde ich mir die anderen Bücher vornehmen.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Piefi
    :licht


    Wenn Bedarf besteht, würde ich das Buch auch wandern lassen.


    Das sehe ich ja jetzt erst. :freude


    Also ich hätte Bedarf :grin
    Das wäre super lieb von dir, wenn du das wandern lassen würdest. :knuddel1

  • Das ist lieb Piefi :knuddel1
    Bei mir besteht allerdings kein Bedarf. "Wirst du da sein" ist so toll, dass ich die anderen Bücher kaufen werde. Wenn sie nur halb so gut sind, lohnt sich die Investition.


    Aber trotzdem vielen lieben Dank :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Mache ich sonst ja eigentlich nicht, aber mich fesselt dieses Buch so, dass ich das hier mal kund tun muss.


    Bisher ein wunderschönes Buch. Ich habe ja erst heute Abend angefangen zu lesen, gleich nach dem Buch "Die Rebellin". Mal wieder ein krasser Genre-Wechsel. Aber das macht bisher gar nichts. Die Geschichte nahm mich sofort gefangen. Und ich bin mittlerweile bei Seite 120 und möchte dieses Buch kaum noch aus der Hand legen. Deshalb werde ich jetzt schnell wieder mir das Buch schnappen und weiterlesen.


    Weiteres kommt dann wenn ich das Buch zu Ende gelesen hab. :lesend

  • Ich fand nur schwer den Einstieg in dieses Buch. Erst nach etwas mehr als der Hälfte hatte es mich in seinem Bann. Dann konnte ich es allerdings auch nicht mehr weglegen und muss abschliessend sagen es hat mir doch noch sehr gut gefallen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Mit diesem Buch hat es Guillaume Musso nun endgültig auf die Liste meiner Lieblingsautoren geschafft. Nachdem "Wirst du da sein?", wie erwähnt, bereits sehr gut war, steht diesem Buch dem in nichts nach.


    Ein Mann findet nach einem schweren Schicksalsschlag die große Liebe. Überschattet von einigen Ereignissen, sollte die Frau seines Lebens eigentlich bei einem Flugzeugunglück ums Leben kommen. Wie durch ein Wunder ist dem nicht so und sie erhalten eine zweite Chance. Allerdings nur für kurze Zeit oder doch länger? Das wäre zu viel verraten.
    Wer einen schmalzigen Liebesroman erwartet, ist hier falsch. Musso schafft es, diese Liebesbeziehung in eine Art Thriller einzubauen.
    Bis zuletzt weiß man nicht, wie das Buch ausgeht.
    Wie kuschlehundchen bereits schrieb, sind die ersten Seiten schwierig. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich zuvor ein völlig anderes Genre gelesen hatte. Das Buch schafft es dann aber sehr schnell, den Leser in den Bann zu ziehen. Es ist durchweg spannend und gefühlvoll geschrieben.
    Ich kann es nur empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich habe den ersten Roman "Ein Engel im Winter" von ihm gelesen, kann mich aber kaum mehr an die Geschichte erinnern. Ich glaube, es hat mir damals gefallen, allerdings ist es eines der Bücher, die ich nach dem Lesen wegräume bzw. weitergebe. Kein Buch also, daß Richtung RgB marschiert.


    Auf die himmlische Begegnung wäre ich jetzt aber doch irgendwie neugierig... :grin

  • Alle möglichen Gefühle können in diesem Buch durchlebt werden.
    Traurigkeit ,Hoffnungslosigkeit, Hoffnung, Liebe bis hin zur Spannung eines Krimis.
    Die Gestaltung des Endes hat mir sehr gut gefallen, es hat mich überrascht.
    Es war schwierig die Geschichte zwischendurch zu unterbrechen.