Hat jemand von euch gestern Stern-TV gesehen?
Die Redaktion hatte letzte Woche dazu auftgerufen, alle Beschwerden an Stern-TV zu schicken. Gestern hatte Günter Jauch über fünftausend E-Mails, von denen ein paar Beschwerden im Kurzfilm gezeigt wurden.
Eine Frau hat den Anschluss von ihrem Vater gekündigt, weil er verstorben ist. Sie hat sogar die Sterbeurkunde in der Kündigung beigefügt. Als Antwort kam ein Brief von der Telekom, ob der Vater es sich noch mal überlegen möchte, und was sein Grund für die Kündigung ist.
Ist das nicht megadreist? Sowas muss ein Sachbearbeiter doch vorher rausfiltern...
Eine andere Frau hat eine Geheimnummer beantragt. Nach einigem hin und her hat sie ihre eigene Nummer dann auch erfahren. Am nächsten Tag klingelt ihr Telefon und ihre Arbeitskollegin war dran. Auf die Frage, woher sie die Nummer hat, sagte diese, dass ein Band lief, als sie die alte Nummer angerufen hat. Der Teilnehmer wäre verzogen und die neue Nummer wäre die nachfolgende.
Mitdenken ist auch nicht so angesagt, was?
Und was mir noch im Gedächtnis geblieben ist, war, dass eine Frau kein Telefon mehr hatte, bzw. die Leitung kaputt war. Sie hat den Stördienst angerufen und hatte am nächsten Tag nen Zettel im Briefkaten, dass sie ja TELEFONISCH nicht erreichbar war und sich melden soll...
Hattet ihr auch mal solche Probleme mit der Telekom?
Mein einziges Problem war, dass ich mal drei Monate nicht ins Internet kam, weil die Leitungen überbelegt waren. Ich hab also da angerufen und meinte, dass ich - egal zu welcher Uhrzeit - keinen Zugriff aufs Internet hätte und was ich machen soll. Die Antwort war, ich könnte nichts machen, das wäre eben so und dann soll ich eben Nachts surfen. Ich habe dann den Anschluss schnellstmöglich gekündigt. Denn so eine Antwort find ich den Hammer. Hautpsache das Geld kommt rein, aber ob die Kunden ihre Ware oder was auch immer bekommen ist wohl egal!
Oder arbeitet einer von euch bei der Telekom und kann uns mitteilen, dass alles doch gar nicht so schlimm ist? Mich würde mal interessieren, wie sich Angestellte der Telekom fühlen....