Das Lesen half mir über eine schwere Zeit.

  • Vor einigen Wochen ereilte mich ein schwerer Schicksalschlag. Viele Wochen konnte ich nichts Positives mehr auf dieser Welt sehen. Nichts machte mehr Spaß, zu nichts konnte ich mich mehr aufraffen ... Alles schien seinen Sinn verloren zu haben. Gott sei Dank habe ich liebe Freunde, die mir immer wieder zur Seite standen, aber am Ende eines Tages ist man doch wieder allein in seiner Gedankenwelt.
    Vor einigen Tagen schaffte ich es nach langer Zeit mal wieder hier ins Büchereulenforum zu kommen. Ich las einige Beiträge und merkte, dass ich schon ewig kein Buch mehr in meinen Händen hielt. Hier wird das Buch und das geschriebene Wort geliebt oder auch konstruktiv kritisiert. Also nahm ich nach langer Zeit wieder ein Buch in meine Hand und begann zu lesen. Es dauerte einige Zeiten bis ich mich voll auf das Buch einlassen konnte, aber mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich empfinde wieder ein wenig mehr Freude in meinem Leben und habe das Lesen neu für mich entdeckt.

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AmbervanEeno ()

  • Schön, dass dir das Lesen hilft, AmbervanEeno :knuddel1 und auch schön, dass du wieder den Weg zu uns Eulen gefunden hast!

  • Das kenne ich nur zu gut, auch wenn es immer erst mal einen Analuf braucht, um wieder zum Lesen zurück zu finden.


    Alles Gute dir


    Jaune


    :knuddel1

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Schön, daß es langsam wieder aufwärts geht! :knuddel


    Manchmal braucht man lange Zeit, um zum lesen zurückzufinden. Wenn es mir schlecht geht, lese ich gar nicht. Die Gedanken driften ab und wollen einfach nicht beim Buch bleiben. Aber irgendwann geht es dann langsam wieder, diese Sucht läßt sich einfach nicht ganz verdrängen ;-)

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Zitat

    Original von Nell
    Schön, daß es langsam wieder aufwärts geht! :knuddel


    Manchmal braucht man lange Zeit, um zum lesen zurückzufinden. Wenn es mir schlecht geht, lese ich gar nicht. Die Gedanken driften ab und wollen einfach nicht beim Buch bleiben. Aber irgendwann geht es dann langsam wieder, diese Sucht läßt sich einfach nicht ganz verdrängen ;-)


    @Nell...das kann ich nur unterschreiben :write weil es mir genau so geht. Ich kann nur richtig lesen und mich quasi in ein Buch, eine Geschichte fallen lassen, wenn nichts anderes (Probleme, Belastungen) mich ablenkt...Ich sozusagen wie ein völlig ins Spiel vertiefte Kind sein darf...:-)...Ist für mich absolut notwendig, um glücklich zu sein.


    @AmbervanEeno...schön, dass Du wieder hier bist :-)


    :wave

  • Ich möchte mich recht herzlich für eure lieben und aufbauenden Worte danken. Eure Unterstützung hilft mir sehr. Vielen, vielen Dank. :knuddel1

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Hallo, :wave
    ich kann das absolut nachvollziehen. Ich kann auch kein Buch lesen, wenn ich
    massive Probleme habe bzw. zu der Zeit sehr unruhig bin. Eine gewisse Ruhe ist
    schon dafür notwendig um die andere Welt einzutauchen und Spass daran zu haben!


    Habe auch schon einpaar Frauen gehört, die sagten: Zum Lesen habe ich überhaupt
    gar keine Zeit. Ich finde denen entgeht dabei etwas! Und wenn man wirklich lesen
    möchte, findet man auch zumindest ein bischen Zeit dazu!


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Lesen!


    :lesend

  • Ich kann mich nur anschließen und dir alles Liebe wünschen. Es ist ein gutes Zeichen, dass es dir mit Hilfe von Büchern gelingt, dich ein wenig ablenken und in eine andere Welt ziehen zu lassen. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. :wave