Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    Ich stelle das Buch hier mal vor, obwohl ich bisher nur die ersten 200 Seiten gelesen habe und es erstmal weggelegt habe.


    Zusammenfassung:
    Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.


    "Erotischer Vampirroman als freche Frauenunterhaltung! Riesenerfolg in den USA. New-York-Times-Bestseller! Machen Sie es sich bequem und freuen Sie sich auf ein einmalig witziges Leseerlebnis. Dieses unglaublich komische Buch ist ein wahres Vergnügen!" (Romantic Times)


    Meine Meinung:
    Ich bin total enttäuscht!! :-(
    Ich habe echt mit etwas anderem gerechnet. Die Zusammenfassung beschreibt ca. die ersten 10-20 Seiten und die sind noch ganz ok. Danach passiert irgendwie gar nichts mehr so richtig. Kein Vampir, nur einer am Rande, den der Leser nur durch Joys Visionen wahr nehmen kann. Falls diese Visionen nicht auftauchen, wird gerätselt wer der Vampir sein könnte, was begleitet ist von kleinen Streitereien zwischen den Freundinnen.
    So plätschert dann die Story vor sich hin und es wird nach und nach langweilig und nervig. :rolleyes Die Geschichte wird einfach unnötig in die Länge gezogen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, ich wüsste nicht so recht worauf die Autorin hinaus will, die Story entwickelt sich in keine bestimmte Richtung.
    Von einem Blind Date ist auch nicht das geringste in Sicht. Deshalb finde ich den Titel auch völlig falsch gewählt, "Visionen von einem Vampir" hätte deutlich besser gepasst.
    Ich finde, das ist ein typischer Roman, wo die Idee sehr schlecht umgesetzt worden ist. Man hätte was daraus machen können, aber das hat die Autorin leider nicht geschafft.
    Na ja, das ist meine Meinung, ich hoffe es gefällt anderen Lesern besser als mir.
    Ich kann es, besonders für Vampirfans, nicht empfehlen. :nono

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi Aqualady :wave


    Bitte schön. :grin
    Also, ich kann dir auch nur vom kauf abraten und wenn du echt mal neugierig wirst, reicht es vollkommen wenn du es dir irgendwo ausleihst. :knuddel1
    Hm, ja villt. mal aber das kann dauern. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Habe dieses Buch grad auf Englisch gelesen und muss auch sagen, dass ich enttäuscht war. Ich fand die Charaktere auch so unglaubwürdig. Ständig haben sich die zwei Mädels über, in der jeweiligen Situation, völlig unpassende Nichtigkeiten gestritten. Ich muss sagen ich war froh, als ich es ausgelesen hatte :-(

  • Hallo bücherwurm89 :wave


    Ich kann dich sher gut verstehen. :knuddel1 Mir ging es genauso.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • naja ich will mal so sagen, es war ja nicht durchgängig schlecht, nur an etlichen stellen waren die Handlungen etwas unglaubwürdig. Z.B. so ziemlich gegen Ende werden Joy (die Ich-Erzählerin) und ihr Freund von dem Bösewicht mit ner Waffe bedroht und sie hat nichts besseres zu tun, als ihren Freund anzuschnauzen, dass er ihr gegenüber nicht sagen will, was er beruflich macht (er is so ne Art Geheimagent) :pille
    Also man kanns schon lesen, wenn man sonst grad nix anderes da hat, aber ich glaub nicht, dass ich nochmal Geld dafür ausgeben würde. Ausleihen wär in dem fall eindeutig am bessten :-)

  • Hallo Nell, Lili_Morinstal, Jenks und Hasal :wave


    Danke erstmal.
    Also, ihr könnt es besser von der WL streichen und im Hinterkopf behalten. :-) Wenn euch mal der Vampirroman Vorrat zu Ende gegeangen ist, aber ihr unbedingt einen solchen Roman lesen wollt, dann könnt ihr zu diesem Buch greifen. ABer sonst? :gruebel Ich kann es nicht so recht empfehlen. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich war auch nicht gerade begeistert von dem Buch. Ein Vampir-Roman ist es sicherlich nicht. Aber irgendwie weiß ich auch nicht in welche Kategorie ich ihn sonst stecken sollte :gruebel.
    Die Story plätschert so vor sich hin, ist an manchen Stellen ganz witzig, aber von Spannung kann keine Rede sein. Auch die Liebesszenen gefielen mir überhaupt nicht. Total schnulzig. Aber am schlimmsten war eindeutig die nervtötende Roxy. Typisch dumme Amerikanerin. So, das musste mal raus.
    Ansonsten war die Geschichte ziemlich oberflächlich, da man auch nach dem Ende nicht genau weiß, was "Bob"(Wie kommt man auf so einen Namen für einen "Titelhelden"?) denn nun eigentlich beruflich macht.
    Wie ihr merkt, hat auch mir der Roman nicht wirklich gefallen. Man kann ihn lesen, muss man aber nicht.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Hallo Janine :wave


    Ich bin ganz deiner Meinung! :knuddel1


    Ich vermute mal, die Autorin wollte nur ein Stück vom Erfolg haben, was derzeit die Vampirromane angeht, nur leider weiß sie nciht wie man einen guten Roman schreibt. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi bücherwurm89 :wave


    Ich finde den Titel auf völlig falsch gewählt. :pille
    Erstens wegen den "Vampiren" und zweitens hieße es wohl besser "Visionen von einem Vampir".

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi Lese Maus :wave
    stimmt, der Titel wäre treffender. Aber selbst die Visionen tauchen auch nur zwei mal oder so auf und ansonsten rätselt sie (wie hieß die hauptperson eigentlich noichmal?) ja nur ob ihr Geliebter denn nun ein Vampir ist oder nicht :nono

  • Hallo bücherwurm89 :wave


    Ja, da haste Recht, die Visionen sind auch nur Mangelware. :rolleyes
    Joy heißt die Hauptfigur.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • :wave
    Das Buch wollte ich als nächstes kaufen ist auf meiner Wunschliste . :gruebel
    Aber dann lass ich es doch lieber , da wir so ziemlich den gleichen Geschmack haben , vertraue ich auf dein Urteil .
    --------------------------------------------------------
    LG Fantasygirl :knuddel1

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Hi Lese Maus :wave
    stimmt, der Titel wäre treffender. Aber selbst die Visionen tauchen auch nur zwei mal oder so auf und ansonsten rätselt sie (wie hieß die hauptperson eigentlich noichmal?) ja nur ob ihr Geliebter denn nun ein Vampir ist oder nicht :nono


    Der Titel ist meiner Meinung nach eh total aus der Luft gegriffen. Nur weil am Ende mal ein "Blindate mit einem Vampir" in einem Zusammenhang auftauchte, der so unwichtig war, dass ich ihn nach 3 Tagen schon wieder verdrängt habe.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.