Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

  • Zitat

    Original von Yuna
    bald erscheint endlich der 3. Band Die mächtige Zauberin aus der Reihe.


    Ich rede von dieser Info.


    Zudem kann ich diese Kurzgeschichte nicht finden. Helf' mir mal bitte auf die Sprünge mit einem Direktlink.

  • Ja link findet man unter Quelle.
    Leider ist die Geschichte geschlossen und kann nicht mehr gelesen werden.
    Hier nochmal der Link: http://www.flamels-immortal-portal.com/doj.php



    Diese Nebengeschichte ist ein Weihnachtsgeschenk an seine Fans gewesen, warum er sie nur 3 Wochen online gelassen hat weiß ich nicht, vermutlich will er sie vl irgendwann am Ende eines Buches doch noch abdrucken.
    Wenn du mir nicht glauben willst ist mir das wurst, kannst dich selber da anmelden und ihn fragen.

  • Gerade gesehen, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe ...


    Ich hatte zu "Der unsterbliche Alchemyst" eine von diesen kleinen Leseproben in der Buchhandlung bekommen und fand sie schon super ... und ziemlich bald nach Erscheinen habe ich mir das Buch gekauft.


    Und an einem Samstag innerhalb weniger Stunden verschlungen ... :-] Und das in einer Zeit, in der ich sehr wenig und nicht sehr gerne gelesen habe.


    Wenn mich jemand fragt, was ich an diesem Buch so toll finde, kann ich nur sagen: "Alles!" - ich kann es einfach nicht beschreiben. Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gerissen, und daran hat sich nichts geändert, als ich ein Jahr später (2009) "Der unsterbliche Alchemyst" erneut gelesen habe (Dieses Mal etwas langsamer und aufmerksamer.) und direkt im Anschluss "Der dunkle Magier".


    Der einzige Kritikpunkt: Die Cliffhanger am Ende jedes Buches ... :-( Da werde ich wirklich wahnsinnig. Daher werde ich diese Reihe erst weiter lesen, wenn ich 2013 alle Bände zusammen habe ... :grin Wenn ich es allerdings gar nicht mehr aushalte, vielleicht auch schon im nächsten Jahr - dann ist wenigstens der vierte Band schon erschienen.

  • und der Dritte Teil sieht so aus und erscheint hmm..jetzt wollte ich gerade schreiben am 15 Feb. denn das stand gestern bei Amazon und ich habe es auch schon vorbestellt. Jetzt steht da leider, dass der Artikel noch nicht erschienen ist. Naja wir werden sehen. Sieht jedenfalls schon mal schön aus und ich freu mich sehr drauf, auch wenn ich am Ende wieder fluchen werde und es bereue nicht wie Iszlá bis 2013 zu warten....

  • Ich hab im Dezember an den verlag geschrieben, zwecks dem Erscheinungsdatum:


    Zitat

    Sehr geehrte Frau ..............., Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Buch wird voraussichtlich am 15.02.2010 bei uns ausgeliefert und ist dann wenige Tage später im Handel erhältlich. Ich wünsche Ihnen schon jetzt viel Spaß beim Lesen und eine schöne Weihnachtszeit. Mit freundlichen Grüßen Anne Fröhlich-Holzer Kundenbetreuung Innendienst


    Das heißt ca. am 20 wird das Buch dann zu haben sein.


    LG Yuna



    Edit: Übriegens bei Weltbild gibt es schon seit einem Jahr eine Taschenbuchausgabe

  • Ganz toll!
    Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte! Scott beschreibt alles total gut, ohne das es langweilig wird. Auch die Idee, reale personen mit einzubeziehen ist einfach klasse!
    Jetzt muss ich irgendwie ganz ganz schnell an den zweiten Teil kommen - ich möchte nämlich am liebsten sofort wissen wie es weitergeht!

  • Ein wirklich tolles Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass es so spannend ist. Die Figuren finde ich super, obowhl ich noch nicht weiß was ich vom Herrn Flamel so halten soll. Die Wesen in Hekates Schattenreich haben mir besonders gut gefallen.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!
    10 Punkte

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Ich bin wirklich positiv überrascht vom Buch! Ich finde es toll, wie er die mythologien der verschiedensten Kulturen zusammen mixt und daraus ein naja, ein meisterwerk bastelt XD Das BUch ist 100 % weiter zu empfelen!
    Das einzige bei dem ich traurig war, war als Hekates Reich und somit auch sie sich in Nichts auflöst und ich kann nicht fassen dass Dr.John Dee so gemein ist, am liebsten würde ich ihm den Hals umdrehen!
    Aber das Buch ist so fesseld und einfach meiterhaft, dass ich mir die Fortsetzungen zu 100% besorgen werde :lesend :-)

  • Ich traue mich irgentwie nicht das Buch zu Ende zu lesen, denn ich befürchte dass es schlecht ausgeht und ich will mir meine Illusion der heilen Welt erhalten... Irgentwie habe ich keine Lust die folgenden Bücher zu lesen...aber ich will trotzdem wissen wie es aus geht... :S
    Naja, ich les mal dieses buch fertig und seh weiter... Oder sind die folgenden Bände so gut?

  • Zuerst sei gesagt, dass ich eigentlich keine Fantasy - Bücher lese, außer vielleicht Harry Potter, dass mich aber dieses Buch unheimlich gereizt hat. Dann habe ich es von zwei lieben Eulen zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich musste es einfach lesen.


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich immer noch nicht den Herrn Flamel durchschaut habe. Ich habe auf der einen Seite das Gefühl, ihn gut zu kennen, aber auf der anderen Seite ist er so undurchschaubar, dass ich mir manchmal denke, dass er irgendetwas im Schilde führt.
    Die Welt, die Herr Scott aufgebaut hat, gefällt mir sehr gut, auch mit den Mythen und Göttern vergangener Zeiten. Das ist wirklich klasse gemacht.
    Die Zwillinge finde ich irgendwie knuffig. Aber mal gucken, was da noch so passiert, dadurch das etwas nicht so vonstatten ging, wie es eigentlich sollte. Ist das der Keil?
    Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil, den ich mir irgendwie ergattern muss. Ich gebe dem Buch die voll Punktzahl, weil es mich einfach in eine Welt entführt hat, die ich nicht mal in meinen kühnsten träumen erwartet hätte und die mir dennoch sehr gut gefallen hat.

  • Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Ich weiß noch, wie verzaubert ich beim ersten Lesen des Buches war - und beim zweiten Mal ... Zum dritten Mal kann ich noch nichts sagen, so oft habe ich es noch nicht gelesen. :grin Aber ich denke, "Der unsterbliche Alchemyst" wird eine Reihe, in die ich auch noch versinken werde, wenn ich alt und grau auf dem Schaukelstuhl auf meiner Veranda sitze und meinen Urenkeln beim Spielen zusehe.


    Etwas störend finde ich ja den Zeitrahmen - einen Monat auf sechs Bücher zu verteilen ... :rolleyes So werde ich mit jedem neuen Band ein Jahr älter, und Sophie und Josh sind immer noch fünfzehn Jahre alt.

  • Als ich das Buch zum erstenmal sah musste ich auch gleich an Harry Potter denken.. Man merk aber schnell das dass Buch mit Harry Potter herzlich wenig zutun hat.
    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Michael Scott hat mit bekannten Mythologischen Wesen eine ganz neue Welt geschaffen.
    Ich möchte gerne die weitern Folgen lesen, lasse mir aber dabei ein bisschen Zeit weil die letzten 2 Bücher noch bis 2013 erscheinen.
    Vielleicht hätte ich den 2. Teil auch gleich weiterlesen wollen, aber bei amazon kostet die Kindle-Edition teurer als das Taschenbuch!! :pille
    NEE da warte ich lieber noch ein bisschen.