Leserundenvorschlag ab 10. August 2008: "Sturmwelten" mit Autor

  • "Sturmwelten" von Christioph Hardebusch



    Kurzbeschreibung:
    Ein Reich inmitten der Weltmeere, besiedelt von riesigen Meeresschildkröten, feuerspeienden Drachen und schillernden Wassermagiern. Stürmische Ozeane, gepeitscht von Wind und Wellen, befahren von kaiserlichen Armeen, blutrünstigen Piraten und geheimnisvollen Zauberern. Als wie aus dem Nichts ein legendäres Kolonialschiff mit einer magischen Ladung auftaucht, schlägt die Stunde des Freibeuters Jaquento – und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Mit seiner grandiosen epischen Fantasy-Saga vor nautischem Hintergrund prägt der junge Erfolgsautor die neue Generation der Fantasy.



    Der Autor Christoph Hardebusch wird die Leserunde begleiten!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. August 2008 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Christoph Hardebusch [Autor]
    - Lili_Morinstal
    - JASS
    - Dany-Maus1986
    - Tanzmaus
    - Schwarzes Schaf
    - grottenolm
    - Ronald
    - Joschi
    - Calluna
    - Leilani
    - nicole21423
    - MagnaMater
    - ratta
    - Tiefblau
    - Fexx
    - Xyrion

  • Im August erst? :wow
    Und ich habe das Buch bereits hier vor mir liegen... so lange kann ich als alter Piratenfan auf keinen Fall warten!!!
    Schade, und ich hätte so gerne mitgemacht.
    Aber vielleicht darf ich evtl auftretende Fragen ja trotzdem noch stellen *liebbittebittemach* :engel

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Das ist Wahnsinn... ich hab das Buch schon hier und soll bis August warten... okay das könnte ich ja noch aushalten, aber dennoch ist für mich ne Leserunde im August fast unmöglich, weils mein Klausurmonat ist... das ist echt fies... ich muss erst noch überlegen, ob das passt...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich würde sehr gerne mitlesen. Im August wird es zwar ein bisschen stressig, aber das krieg ich schon hin :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo,


    zunächst einmal: es ist der erste Band einer Trilogie. Sprich, es gibt ein unangenehm offenes Ende ... ;-)
    Wobei allerdings ein Teil der Handlungsfäden am Ende zusammengeknotet werden. Es gibt natürlich einen übergeordneten Spannungsbogen, der die Teile miteinander verbindet, aber auch kleinere, die mit dem Band abgeschlossen werden.


    Ich beantworte wenn möglich alle Fragen, egal, wann das Buch gelesen wurde ... ;-)


    Hier gibt es eine sehr ausführliche Leseprobe (in etwa die ersten 50 Seiten inklusive Dramatis Personae und Karten) für alle, die sich gerne vorab einen Eindruck verschaffen möchten.


    Ich freue mich über alle, die mitmachen. Mal sehen, vielleicht habe ich am Ende der Leserunde ja wieder ein paar Gutsel ansammeln können. Zum Beispiel einen Ausblick auf den zweiten Band.


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nichtmals weiss, worum es in dem Buch geht :lache ich hab den Klappentext nicht gelesen und auch hier die Beschreibung nicht zur Kenntnis genommen... Ich kenne bis jetzt nur ein Kapitel aus dem Buch und der Stil war supi (wie immer)... steht Hardebusch drauf, also ist auch Hardebusch drin und das reicht mir nach den Trollen... ich musste dieses Buch einfach haben und afür hab ich im Laden extra 2 Thriller liegen lassen... und das muss schon was heissen :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das ist am 26. April... und ich werde meinen Schatz dazu verdonnern Die Trolle, Die Schlacht der Trolle und Sturmwelten immer brav hinter mir her zu schleppen... (auf dem Rückweg kann er deins dann auch noch tragen :grin)... Also Christoph mach dich drauf gefasst, dass du ne Menge zu signieren hast... :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit