Leserundenvorschlag: 25. 09. 2008 C. S. Lewis Die Chroniken von Narnia

  • Die Chroniken von Narnia:
    Von Erschaffung einer Welt, bis zu ihrem Untergangen kamen immer wieder menschliche Besucher in dieses fantastische Reich. Hier haben sie Abernteuer erlebt, die Landschaft verändert oder als Herrscher für Recht und Ordnung gesorgt.


    Als 50-jähriger schrieb Clive Staples Lewis, Professor für mittelalterliche Englische Literatur in Oxford, diese Kinderbücher.



    Als Jugendliche habe ich die 7 Bände verschlungen. Sie sind recht klein; kaum über 200 Seiten lang und leicht zu lesen.
    Wer hätte Lust diese Bücher gemeinsam zu lesen?


    Teilnehmerliste:


    5sonnenblume
    book_thief
    Bücherelfin
    Dödö88
    Fran-87
    Fuchur
    Gundula
    kamikazebaer
    Kicky
    Kytha
    Lilstar
    Lirael
    melancholy
    minea
    nicole21423
    Sansonnet
    saturn14
    Scarlett
    SiCollier
    Sunlight
    Sweety
    Tiffy
    Trava



    Als Zaungast:


    Danny-Maus1986
    MagnaMater
    Schwarzes Schaf
    Skvisa

    In dieser Welt ist nichts von Dauer, auch nicht unsere Sorgen. Charlie Chaplin


    SUB:146

    Dieser Beitrag wurde bereits 21 Mal editiert, zuletzt von Kytha ()

  • Als der Film heraus kam, habe ich alle 7 Bücher hintereinander gelesen und in guter Erinnerung behalten. Wiederlesen wollte ich die auch schon länger mal wieder, nur weiß ich momentan nicht so recht, wann ich die auch noch einplanen soll (da ich mir bis August schon ordentlich viele Leserunden "eingebrockt" habe). Je nach Termin liebäugele ich schon damit, hier mitzumachen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Als Zaungast bin ich auch gern dabei - kenn die Bücher inzwischen auch schon aber mitdiskutieren würde ich sehr gerne :-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Na ja, September klingt schon mal nicht schlecht. "Avalon" ist bis dahin durch; gut, die Schlacht um Mittelerde tobt noch. ;-) Hängt auch ein bißchen von den offiziellen Leserunden ab. Andererseits hat jedes Buch nur rund 160 - 200 Seiten, die sich recht flott lesen lassen. Das müßte also unterzubringen sein.


    Wie gesagt, (ab) September klingt recht gut. Mal sehen, ob noch mehr Äußerungen kommen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Nachdem ich nur als Zaungast mitmache und die Bücher ja kenne ist September schon okay. Kann sein das ich dann nicht sofort was schreibe, weil ich da Urlaub geplant hab aber dann kommt mein Senf eben ein paar Tage später dazu ;-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Dann können wir also Mitte September erstmal festhalten?
    Das ist auch ganz gut weil ich dann wieder Zuhause bin.
    Wie wäre es mit dem 20. September, dem Weltkindertag, für Kinderbücher =) ?