Die Bücherdiebin - Markus Zusak 15.09. (mit Übersetzerin)

  • Geht mir genauso. Ich glaub das werd ich nicht durchziehen und diese LR muss ohne mich stattfinden. Bin echt entäuscht. Sooo viele gute Kritiken. :wow

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich muss mich leider zeitlich bedingt abmelden, ich hänge bereits in 2 LR hinterher und am 20. startet auch noch der Seelenbrecher....da muss ich hier leider passen.
    Aber sobald ich kann lese ich das Buch auch!
    Viel Spass!

  • Nein ich denke nicht. Lesen ja einige mit. Und ich werde sicherlich auch noch in die fertigen Abschnitte hinein schauen. Also keine Sorge, du bist nicht allein. Wir sind da und warten. :-]

  • Gissi Ich hab bisher auch noch nicht angefangen (nur mal kurz reingelesen), weil Geburtstag war und und und...


    Du bist also nicht allein! :knuddel1

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sweety ()

  • Ich konnte leider auch noch nicht anfangen und hänge jetzt auch noch in einem anderen Buch. Ich werd wohl erst am 20. den Seelenbrecher lesen (das dauert bestimmt nur 1 oder 2 Tage) und dann werd ich mit der Bücherdiebin anfangen, aber dann werd ich auch nicht wirklich in der Leserunde present sein, weil ich am 25. auch noch weg fahre... alles viel zu kompliziert :grin Ich werd mich aber bemühen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich schaff es zeitlich nicht, in Ruhe "Die Bücherdiebin" zu lesen, da ich auch schon für meine Urlaubszeit vorarbeite.


    Das Buch kommt deshalb Ende September mit in den Urlaub. Einträge werde ich erst danach machen können, weil ich ohne I-Net bin.

  • Ich "melde" mich auch aus der Leserunde "ab".


    Nicht, dass nicht tolle Ideen in dem Buch wären, aber momentan glaube ich nicht, dass ich dieses Buch lesen werde.... Da ich noch nicht einmal den ersten "Leseabschnitt" der Leserunde habe, würde ich wahrscheinlich laaaange brauchen, und ich habe gerade einfach keine große Lust, dieses Buch zu lesen - obwohl es eine tolle Idee ist :)


    Entschuldigung....


    Kann auch sein, dass Leserunden einfach nichts für mich sind.

  • Normalerweise versuche ich bei jeder Leserunde, zu der ich mich angemeldet habe, auch teilzunehmen.
    Dieses Mal bin ich allerdings ziemlich lange in Arabien bei meiner letzten Leserunde "versandet" und jetzt bin ich total erkältet mit Matschbirne, Rotznase und allem was dazu gehört. :kopfschmerz


    Ich denke nicht, daß ich mich i.M. angemessen auf das Buch einlassen und konzentrieren kann... und das wäre wirklich schade.
    Hier liegen habe ich es schon und lesen werde ich es auf jeden Fall, aber das wird wohl nicht mehr im Rahmen der Leserunde sein,


    Sorry.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von grottenolm
    Normalerweise versuche ich bei jeder Leserunde, zu der ich mich angemeldet habe, auch teilzunehmen.
    Dieses Mal bin ich allerdings ziemlich lange in Arabien bei meiner letzten Leserunde "versandet" und jetzt bin ich total erkältet mit Matschbirne, Rotznase und allem was dazu gehört. :kopfschmerz


    Ich denke nicht, daß ich mich i.M. angemessen auf das Buch einlassen und konzentrieren kann... und das wäre wirklich schade.
    Hier liegen habe ich es schon und lesen werde ich es auf jeden Fall, aber das wird wohl nicht mehr im Rahmen der Leserunde sein,


    Sorry.


    ach mensch ... gute Besserung... wünsch dir trotzdem viel Vergnügen mit dem Buch (es wird dir bestimmt gefallen) :wave

  • Ich bin im Sande der Sahara in meinem letzten Buch steckengeblieben, seit einer Woche totale Leseblockade und jetzt werde ich erst Unter dem Safranmond beenden, bevor ich hier einsteigen kann, dämlich - so was habe ich nur alle drei bis fünf Jahre, aber es vergeht ja wieder...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich bin im Sande der Sahara in meinem letzten Buch steckengeblieben, seit einer Woche totale Leseblockade und jetzt werde ich erst Unter dem Safranmond beenden, bevor ich hier einsteigen kann, dämlich - so was habe ich nur alle drei bis fünf Jahre, aber es vergeht ja wieder...


    Genieße den Safranmond und freue dich auf die Bücherdiebin. Ein tolles Buch. Ich denke deine Leseblockaden werden wie weg gewischt sein. Auf deine Kommentare bin ich sehr gespannt. :-]

  • @ beo: ich hatte das auch. Mich hat "Unter dem Safranmond" wieder "geheilt" :-). Und danach "Die Bücherdiebin" ist dann gleich die Reha :grin.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt