Charlotte Roche - Feuchtgebiete

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich bekomme es(Bohlen) von einer lieben Miteule, aber sie hat sich zum Schweigen verpflichtet :lache


    Das lese ich ja jetzt erst!!!
    Na toll.... Dann hätte ich auch quatschen können :lache


    zum Buch: Ich glaub, ich muss das jetzt doch lesen... Es gab ja sogar positive Meinungen.... :gruebel

  • Ich habe beim Einkauf an der Kasse in der Schlange gestanden und ein Gespräch zweier Frauen zugehört. Es ging um das Buch Feuchtgebiete. Eine der Frauen meinte doch tatsächlich, dass es das "affengeilste Buch" sei, das sie je gelesen hat.


    Man kann sich über Geschmack streiten, aber man kann auch sehr tief sinken.
    :nono

  • Zitat

    Original von Griechin
    Ich habe beim Einkauf an der Kasse in der Schlange gestanden und ein Gespräch zweier Frauen zugehört. Es ging um das Buch Feuchtgebiete. Eine der Frauen meinte doch tatsächlich, dass es das "affengeilste Buch" sei, das sie je gelesen hat.


    Man kann sich über Geschmack streiten, aber man kann auch sehr tief sinken.
    :nono


    Du hast nicht zufällig beobachtet, dass sie unauffällig ihre Tampons getauscht haben? :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Griechin
    Eine der Frauen meinte doch tatsächlich, dass es das "affengeilste Buch" sei, das sie je gelesen hat.
    Man kann sich über Geschmack streiten, aber man kann auch sehr tief sinken.
    :nono


    Ist ja interessant! Ganz neue Perspektive so von ganz unten... :wow Ich finde das Buch nämlich grandios. Wie tief unten bin ich denn nu eigentlich, Griechin ? Muss ich mich jetzt zu den Pennern an den Bahnhof setzen?


    Und allgemein:


    Ach Mädels, wir wissens ja jetzt, ihr seid gaaanz doll sauber - überall- und so schlimme Dinge, wie in dem Roman beschrieben würdet Ihr niiiiiie tun!!!! Ist registriert und muss jetzt nicht noch von jedem Einzelnen nochmal betont werden. Dat nervt langsam. :nono

  • Zitat

    Original von Britt
    Du hast nicht zufällig beobachtet, dass sie unauffällig ihre Tampons getauscht haben? :grin


    Boah Britt, wie ekelhaft bist Du denn! Aber danke, dass Du mir die Szene wieder ins Gedächtnis gerufen hast *schüttel*
    Ich geh Duschen :lache


  • Dann klick den Thread doch einfach nicht mehr an. Hier werden unterschiedliche Meinungen über ein Buch ausgetauscht, das wird wohl erlaubt sein.

  • Ich habe mir das Buch die Tage in der Bücherei vormerken lassen, mal sehen, wie bald ich es lesen kann. :rolleyes Angeblich stehe ich an der 2. Stelle.

  • Tja, was soll ich sagen. ES ist definitiv nichts für schwache Mägen. Komischerweise hab ich mich bei der "Popelszene" am meisten geekelt. Mein Fehler war vielleicht, dass ich bei dieser Lektüre gerade mit Paprikachips im Bett lag. (Keine Sorge Buttercup, ich pass auf, dass ES keine Fettflecken bekommt.)


    Meiner Meinung nach übertreibt die liebe Charlotte bewusst und schamlos, um ihren Leserinnen und Lesern zumindest ein bisschen Hemmungen zu nehmen. Sie will die Schale knacken, die wir alle als wohlerzogene Individuen beim Aufwachsen in unserer Gesellschaft verpasst bekommen haben. Selbstverständliches soll hinterfragt werden und jeder sich eine eigene Meinung, ein eigenes Gefühl bilden und nicht denken "das gehört sich so bzw. das gehört sich nicht".
    Das Buch auf die ekligen Szenen zu reduzieren heißt für mich, nicht über die Oberfläche der Geschichte hinauszukommen.


    Ich freu mich schon, was die anderen so zu sagen haben... :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Joan
    Jaja Froschi....aber die Hälfte des Textes ist schwarz eingefärbt, wegen irgendwelchen Einsprachen.
    Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, was da alles genau abgegangen ist damals.


    Und die Leute die die erste Auflage ohne Schwärzung ergattern konnten, haben bei ebay usw... gute Gewinne daraus erwirtschaftet... Es gab echt bekloppte die das Buch für sage und schreib über ca. 100-200 Euro gekauft haben..... Und heut zu Tage ist der Bohlen nixs mehr wert.... Den schmeissen sie dir jetzt fürn Euro hinter her... Sowie Effenberg und Co....



    :winkt

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Also meiner Meinung nach hört sich das Buch ziemlich schlecht und primitiv an. Also definitiv nichts für mich.
    Ich kann auch nicht verstehen wie sowas auf der Bestsellerliste landen kann.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Meiner Meinung nach ist das Buch weder schlecht noch primitiv. Frau Roche schreibt über eklige Sachen, das hat aber nichts mit der Qualität des Buches zu tun. Aber um sich eine richtige, eigene Meinung darüber zu bilden, müsste man zumindest einen Teil selbst gelesen haben.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Aber um sich eine richtige, eigene Meinung darüber zu bilden, müsste man zumindest einen Teil selbst gelesen haben.


    :write So sehe ich es auch. Deswegen werde ich es mir ausleihen und selber lesen, dann kann ich hier auch eine Meinung kundtun.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Meiner Meinung nach ist das Buch weder schlecht noch primitiv. Frau Roche schreibt über eklige Sachen, das hat aber nichts mit der Qualität des Buches zu tun. Aber um sich eine richtige, eigene Meinung darüber zu bilden, müsste man zumindest einen Teil selbst gelesen haben.


    Der Meinung bin ich sonst eigentlich auch, aber wenn ich schon höre, dass sie da ihre eigenen Körperflüssigkeiten trinkt dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Außerdem habe ich auch eine Leseprobe gelesen und musste einfach feststellen, dass das Buch für mich doch zu primitiv ist.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Was heißt denn nun eigentlich hier immer primitiv? Was ist denn bitte primitive Literatur ? Die Höhlenmalerei der Neandertaler? :gruebel


    Ich kenne die Bedeutung dieses Wortes nur als ursprünglich... Also scheint es Dir zuwider zu sein, an Deine animalische, ursprüngliche Seite erinnert zu werden? Tut mir leid, aber der Mensch ist nun mal primitiv. Da nutzen parfümierte Slipeinlagen, Rasieren bis aufs letzte Härchen, Besprühen und Bemalen relativ wenig....

  • Also ich verstehe unter primitiv z.B. dass man seine eigenen Körperflüssigkeiten trinkt.......
    Vielleicht gibt es ja Leute, die das normal finden, ich sehe das aber definitiv nicht so...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.