Charlotte Link - Die letzte Spur

  • Also , Ich habe mir gerade das Buch Bestellt und kann es Kaum Abwarten bis endlich da ist ! :hop


    Jetzt habe Ich noch eine frage an Euch :
    Charlotte Link nächstes Buch soll wieder "Der Verehrer" sein. Was haltet Ihr davon ? :gruebel


    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=285094

    Liebe Grüße Von Faolan


    :feiern



    :lesend Ich lese gerade :


    Die Winterrose - Jennifer Donnelly
    Die Letzte Spur - Charlotte Link
    Das Haus der Schwestern - Charlotte Link
    Der Club der Teufelinnen - Olivia Goldsmith

  • hhmm ..... Komisch ?
    Ich werde mir das Buch " Der Verehrer " was im September rauskommt mal Vorbestellen , mal Schauen .


    Was meint Ihr dazu ? ?(

    Liebe Grüße Von Faolan


    :feiern



    :lesend Ich lese gerade :


    Die Winterrose - Jennifer Donnelly
    Die Letzte Spur - Charlotte Link
    Das Haus der Schwestern - Charlotte Link
    Der Club der Teufelinnen - Olivia Goldsmith

  • Ist nicht schlimm , habe das Buch noch nicht gelesen .
    Danke für Deine Aufmerksamkeit ! :-)

    Liebe Grüße Von Faolan


    :feiern



    :lesend Ich lese gerade :


    Die Winterrose - Jennifer Donnelly
    Die Letzte Spur - Charlotte Link
    Das Haus der Schwestern - Charlotte Link
    Der Club der Teufelinnen - Olivia Goldsmith


  • ist die von der Ausgabe aus 1998. Deshalb wohl nicht mehr verlinkt.
    Ute

  • Ich habe "Die letzte Spur" soeben beendet... sehr gutes, spannendes Buch mit wieder einmal tollen Charakteren die Frau Link so gute wie kaum ein anderer Autor beschreiben kann! Von der ersten Seite an, ein gelungener Aufbau der mich als Leserin nicht mehr los liess. Der Schluss zog sich etwas dahin, daher 9 Punkte von mir!

  • Die letzte Spur von Charlotte Link fand ich am
    Anfang nicht so superspannend. Erst als die Journalistin
    Rosanna zwecks einer Recherche für eine Zeitung nach
    ihrer Freundin sucht wird es spannend. Die Bausteine fügen
    sich nach und nach zusammen, wobei es einige
    Verwirrungen gibt.


    Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich fand nur, dass
    es unnötig lang gezogen war, als klar war, wer die Tat
    begann...


    Das Buch ist absolut lesenswert und ich gebe ihm die
    Wertung 8

  • Hab das Buch eben beendet und bin eigentlich ganz zufrieden. Es war spannend und führt in immer neue Richtungen. Vor allem auch, dass es quasi zwei Handlungsstränge gibt und der eine vom anderen abhängt. Ist einfach interessant zu sehen, wie einer kleiner Stein eine riesige Lawine ins rollen bringt.
    Andererseit war für mich schon schnell klar, was Sache ist und mein Verdacht hat sich am Ende auch irgendwie bestätigt.


    Hab jetzt vier oder fünf Bücher von Charlotte Link gelesen und ich finde den Schreibstil und auch die Geschichten an sich meist ziemlich gut, aber am Ende stört mich meistens was. Zumindest war das bei den letzten beiden Büchern so.

  • Charlotte Links "Sturmzeit" habe ich heute beendet. War schon schlimm, dass ich gestern spät abends nicht mehr zum Ende gekommen bin und mich den ganzen Tag fragen musste: WER hat Elaine gemeuchelt oder lebt sie doch noch?


    Dann kam der Schluß und vorbei war es mit meinem tollen Eindruck. Der Schluss war - für mich - doch recht fad und unaufgeregt. Da hatte ich mir viel mehr erwartet, da das ganze Buch (bis auf ein paar klitzekleine Ungereimtheiten) doch wirklich gut gefallen hat und durch die ganzen Handlungsstränge auch nie langweilig wurde.


    Und deshalb bekommt das Buch von mir "nur" 8 Points.

  • Ich bin zur Zeit auf seite 240 bei der letzten Spur und finde es bislang eigentlich recht spannend und schön geschrieben, wie man eben Charlotte gewohnt ist!


    Nach euren ganzen Berichten hier bin ich ich mehr wie gespannt wie das Endet, zur Zeit hab ich ja einen Verdacht, aber ich denke mal ich werd wieder total umgeleitet und kanns dann wieder nicht fassen :lache

    Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

  • Die Handlung ist spannend und voller Wendungen. Kaum glaubt man, die Zusammenhänge durchschaut zu haben, ist doch alles anders. Aber es sind viele verschiedene Handlungsstränge, die da verwoben werden und ob Rosannas Eheprobleme wirklich wichtig für den Roman sind, sei dahingestellt. An einigen Stellen war mir die Autorin zu umständlich, da hätte ich mir gewünscht, daß sie schneller auf den Punkt gekommen wäre. Zum Glück war das jedoch selten der Fall und mir hat dieser spannende Roman sehr gefallen! :-]

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Wieder eine Charlotte zum wohlfühlen.
    Mit Sicherheit nicht ihr stärkstes Werk (mir gefällt die Sturmzeit Trilogie auch am besten)
    Trotz allem hat sie mich wieder gefesselt und ich geniesse es jedesmal wenn sie wieder mit verschiedenen Handlungssträngen schreibt.
    Von mir 9 Punkte.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • ich habe "die letzte spur" auch schon gelesen. das buch von charlotte link ist mal wieder sehr gelungen. die sturmzeit - trilogie hat mir damals nicht so gut gefallen.... aber die sonst finde ich alle bücher lesenswert.


    LG Minerva


    :lesend Der wunde Punkt - Mark Haddon

  • Charlotte Link"Die letzte Spur":


    "Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt.Als sie nach Gibralter zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen.Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, bei ihm zu übernachten - und ist von diesem Moment an spurlos verschwunden.Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf.Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine möglicherweise noch lebt.Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird..."



    Dieser Roman von Charlotte Link hat mir gut gefallen, obwohl ich schon recht bald einen Verdacht hatte, der sich dann schließlich auch bestätigt hat.Trotzdem blieb die Spannung erhalten und ich fühlte mich gut unterhalten.Ein empfehlenswerter Thriller für lange Herbstabende.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Ehrlich? :schaemDanke oemchen, ich hatte mit der Suchfunktion nichts gefunden und mich schon gewundert
    Edit:Ich hatte bei Krimis/Thriller nachgeschaut und nicht bei Belletristik :gruebel


    Kleiner Tipp: Über den Button "Rezensionen" oben links kannst Du Bücher direkt nach dem Titel oder dem Autor suchen... und wenn da nichts zu finden ist, gibt's auch noch die Suchfunktion... :wave