Ich habe abgebrochen

  • Zitat

    Original von Adi
    Ich weiß nicht, aber diese Karparthianier sind einfach nur schwülstig und oberflächlich.
    Selbst beim 2. Anlauf wurde es nicht besser. Über die Klischeehaftigkeit von "wunderschönen" Hauptprotagonisten, hätte ich ja noch hinweg sehen können, aber die Erotikszenen .... Lieber Gott, ständig sind der Dame die Brüste aus dem Kleid gesprungen und der Kerl hat sich auf sie gestürzt, wie eine ausgehungerte Bestie.
    Ich mag Fantasy, paronormale Geschichten mit einem Schuss Erotik, aber das hier ...


    Fazit: Wer etwas zum einschlafen sucht, ist hier genau richtig. ;-)


    Dann brauche ich mit diesen Büchern ja nicht anfangen, aber nämlcih schon oft überlegt. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe es jetzt abgebrochen, es ging nicht mehr. Ich hätte zwar gerne mehr über die seltsame Mararía, die Hexe von Femés erfahren, aber ich hab mich wegen der Erzählweise, kleinen Geschichten, alle gleich spannungs- und rührungslos erzählt, furchtbar gelangweilt. Das Buch fängt zwar die Atmosphäre der Insel ein, aber es bringt die Geschichte nicht rüber...


    Auf dem Klappentext steht etwas von literarischer Alchimie - ja, das stimmt, da hat man schöne Zutaten zusammengekippt, aber es ist kein Gold, sondern nur heiße Luft dabei herausgekommen...


    :wave barti

  • echt?


    ich hab Mararia letztes Jahr gelesen und mich hat es irgendwie fasziniert. Das Buch hat eine ganz eigenartige, distanzierte aber doch intensive Erzählweise, so dass es bei mir recht lange nachgewirkt hat.


    aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

  • Bücher nicht zu Ende zu lesen, ist nicht meine Art. Dachte ich zumindest!


    Aber bei Ron L. Hubbard habe ich aufgegeben. Ich weiß den Buchtitel schon nicht mehr, aber der Film hieß "Battlefield Earth" mit John Travolta.


    Band 1 habe ich noch zu Ende gelesen. Aber bei Band 2 hatte ich keine Lust mehr!


    Schon das Vorwort war arrogant. Ein Mensch, der sich selbst mit Lobeshymen überschüttet ist mir sehr suspekt! Davon abgesehen war sein Geschreibsel einfach nur grausam!


    Weitere Bücher von Hubbard werde ich mit sparen.


    Gruß


    Munitia

  • Für gewöhnlich lese ich auch alle Bücher fertig, die ich angefangen habe. Einfach aus Prinzip... naja, ein paar Ausnahmen gibt es dann doch...


    ein Buch, das ich ich abgebrochen hab war z.B. "Herzfleischentartung" von was-weiß-ich-wie-der-heißt... Das war Klassenlektüre. Wir hatten auch gute Bücher als Klassenlektüre, aber DAS hat mich fertig gemacht. Nicht nur, dass mich die Thematik (2. Weltkrieg, Konzentrationslager etc.) absolut nicht gefallen hat, es war auch noch so merkwürdig geschrieben, ne das war nix für mich...


    was ich noch abgebrochen habe, war der 6. Band von Harry Potter... da musste ich eine Pause einlegen, weil ich für die Matura lernen musste und nach der Matura ging erst mal gar nix, da hab ich mal Ruhe von allem gebraucht. Naja und danach... hab ich andere Bücher gelesen, aber auf Harry Potter hatte ich irgendwie so gar keinen Bock mehr (war so etwa bei 2/3 des Buches). Ich habe es bisher noch nicht geschafft, das Buch fertig zu lesen und den 7. Band hab ich mir noch nicht mal gekauft...


    Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt...

  • Zitat

    Original von sky_fish
    Für gewöhnlich lese ich auch alle Bücher fertig, die ich angefangen habe. Einfach aus Prinzip.


    Ich auch, selbst, wenn sich das total lang zieht und mich nervt.
    Aber jetzt gerade bin ich echt dabei Wicked in die Ecke zu pfeffern (natürlich nur metaphorisch), denn das ziiiieht und ziiiiieht sich.
    Ich hab mir das geholt, weil alle so von dem Musical schwärmen und ich den Zauberer von Oz mochte, aber jetzt grad bin ich echt versucht es weg zu legen...

  • Kurzbeschreibung


    Als ihre Tochter mit dem Studium beginnt, verabschiedet sich auch Hallies Mann Bill - mitsamt seiner wesentlich jüngeren Geliebten. Nach dem ersten Schock und ein paar Wochen Selbstmitleid beschließt Hallie, eine Zukunftschance in der eigenen Vergangenheit zu suchen. Sie kontaktiert die Männer, die sie nicht geheiratet hat- hat einer von ihnen eine zweite Chance verdient?




    irgendwie war es langweilig und ich kam nicht so recht voran. Daher habe ich das Buch erstmal wieder ins Regal gestellt und mir ein anderes Buch geschnappt. :rolleyes