Ich habe abgebrochen

  • Bibra : Ich bin gerade in den Thread gekommen, wollte Sofies Welt hier aufschreiben, und dann sehe ich das Du es bereits getan hast.


    Sofies Welt habe ich sogar schon drei Mal angefangen zu lesen, drei mal abgebrochen, aber es steht noch immer in meinem Regal.


    An sich ist das Buch ganz interessant, aber zwischendurch kommen immer so lange, quälende Texte, in denen mich nicht alles wirklich interessiert.

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore
    Bibra : Ich bin gerade in den Thread gekommen, wollte Sofies Welt hier aufschreiben, und dann sehe ich das Du es bereits getan hast.


    Sofies Welt habe ich sogar schon drei Mal angefangen zu lesen, drei mal abgebrochen, aber es steht noch immer in meinem Regal.


    An sich ist das Buch ganz interessant, aber zwischendurch kommen immer so lange, quälende Texte, in denen mich nicht alles wirklich interessiert.


    Das Buch liegt auch schon ewig auf meinem SUB. Mal sehen wann ich es endlich mal schaffe es zu lesen. Und ob ich dann durchhalte, oder es auch abbreche. :-(

  • Jetzt ist mir noch ein Buch eingefallen, dass ich nicht beendet habe. Bei dem bin ich aber selber schuld, weil ich überhaupt damit begonnen habe. Es wurde mir geborgt und ich dachte, mal reinschauen schadet ja nicht :bonk

  • Ich hab mal eine Buch von Wolfgang Hohlbein versucht zu lesen. Ich hab sehr labe versucht es fertig zu lesen, jedoch nie geschafft. Ich weiß nich mal mehr den titel...irgenwas mit Katzen.....Katzenauge oder so....keine Ahnung......Daas war absolut grausam und die ganze Story hat sich so hingezogen ohne das wirklich was bedeutendes passiert ist. Ich hab dann auch nie versucht mal wieder ein Buch von Hohlbein zu lesen,........... bleib mir vom Hals, weg.... :schlaeger

  • Zitat

    Original von minna
    Ich hab mal eine Buch von Wolfgang Hohlbein versucht zu lesen. Ich hab sehr labe versucht es fertig zu lesen, jedoch nie geschafft. Ich weiß nich mal mehr den titel...irgenwas mit Katzen.....Katzenauge oder so....keine Ahnung......Daas war absolut grausam und die ganze Story hat sich so hingezogen ohne das wirklich was bedeutendes passiert ist. Ich hab dann auch nie versucht mal wieder ein Buch von Hohlbein zu lesen,........... bleib mir vom Hals, weg.... :schlaeger



    Meinst du das?

  • Das Buch hat mich jedoch ziemlich abgeschreckt, so was will ich mir nicht nochmal antun....
    Er muss ja schon gut schreiben können, sonst wär er ja nicht so erfolgreich! Aber ich werde keins von ihm mehr lesen... obwohl man nie, nie sagen soll....mal sehen....

  • Ich habe Mette unter Verdacht abgebrochen, weil es langweilig und shclecht war. Ich habs dann einige Zeit später doch noch zu Ende gelesen unds dannach gleich ausgemistet!Wirklich nicht zu empfehlen, habe auch gleich eine Rezi dazu geschrieben.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Ich habe Mette unter Verdacht abgebrochen, weil es langweilig und shclecht war. Ich habs dann einige Zeit später doch noch zu Ende gelesen unds dannach gleich ausgemistet!Wirklich nicht zu empfehlen, habe auch gleich eine Rezi dazu geschrieben.


    Ich habe das Buch ausgelesen und fand es gar nicht so schlecht. :gruebel


    :lesend Klassentreffen - Simone van der Vlugt

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ich würde Dir die Märchenmond - Bücher empfehlen.. falls Du es doch noch mal versuchen willst


    Den ersten Band gibt es derzeit bei Weltbild in gebundener Fassung für 2,95€ :knuddel1


    Dankeschön, mal schaun ab ichs nochmal versuch..!!

  • Zitat

    Original von Engel43


    Ich habe das Buch ausgelesen und fand es gar nicht so schlecht. :gruebel


    :lesend Klassentreffen - Simone van der Vlugt


    Wirklich? Da ist doch nichts spannend? Des zieht sich so hin wie Kaugummi...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Tja, sehr interessantes Thema aber öde zu lesen... ne, habs weggepackt.


    Info:


    Die Bibel kennt vier Evangelien. Es gab aber in der Frühzeit des Christentums eine Vielzahl von anderen Evangelien. Jene sonderte die Kirche aus und verbot ihren Gebrauch in den Gemeinden.
    Dieses Buch sammelt die wichtigsten dieser »verbotenen Evangelien«, legt sie in einer modernen Übersetzung vor und erzählt ein spannendes Stück Urchristentum:Warum wurden gewisse Evangelien in den Rang des Gotteswortes erhoben, andere Evangelien aber für den kirchlichen Gebrauch verboten? Diese neu übersetzten Schriften werfen ein faszinierendes Licht auf die Gestalt Jesu und sein Umfeld.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo ;o


    Ich habe Die Löwin von Iny Lorentz nach ca. 80 Seiten abgebrochen.
    Bin bei den vielen (und langen) Namen irgendwie nicht mitgekommen und habe dann das Interesse verloren, weil ich nicht mehr wusste, wer wohin gehört...
    Hätte mich in dem Fall über eine Zusammenfassung der vorkommenden Personen gefreut.


    Ansonsten mag ich die Schriftsteller ganz gern; die Trilogie der Wanderhure hab ich richtiggehend verschlungen.


    :wave

  • Schulbücher, die wir nicht zuende lesen mußten, habe ich meist auch nicht zuende gelesen, aber ich glaube das zählt hier nicht, was? :grin


    Ansonsten habe ich nur noch abgebrochen:
    "Ein Yankee aus Connecticut an König Artus' Hof" von Mark Twain, am Anfang gefiel es noch ganz gut, aber nach einer Weile habe ich mich nur noch gequält. Die Umsetzung fand ich nicht mehr so toll und nach der Hälfte habe ich es dann schließlich aussortiert.

  • Man soll sich vielleicht doch nicht zu sehr auf etwas freuen, nachher wird es eine Enttäuschung. Die ersten 100-150 Seiten des neuen Ken-Follett-Buches fand ich sehr spannend, aber danach ging es bergab. Nachdem der Klappentext versprochen hatte, dass die Pest im Mittelpunkt der Geschichte steht, habe ich darauf gewartet, dass der schwarze Tod endlich auftritt. Aber es hat viele Hunderte Seiten gedauert, bis es so weit war. Für mich mit meinem "Medizin-Fimmel" war das eine große Enttäuschung. 980 Seiten habe ich durchgehalten, aber es zog sich nur noch. Und als die Pestkapitel endlich aufgetaucht sind, war die Luft irgendwie raus. :-(

  • Ich hab mich jetzt schon das dritte Mal an Stolz und Vorurteil probiert, bin auch bis zur Mitte gekommen, aber das Buch fesselt mich einfach nicht. Jetzt liegt es wieder in meinem RuB

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich habe bei dem Buch "Die letzte Zauberin" von Mary H. Herbert abgebrochen! Und zwar an der Stelle, wo die Liebesgeschichte der Hauptfigur nicht so richtig ins Rollen kam. Ich war damals richtig genervt :fetch davon, denn ich wollte, dass es zwischen den beiden klappt! Ich habe es nach einen halben Jahr dann weiter gelesen.


    Es ist meiner Meinung auch ein sehr gutes Buch und Mary H. Herbert kann auch sehr gut schreiben, aber damals zu den Zeitpunkt wollte ich einfach, dass die Hauptfigur mal Glück in der Liebe hat.


    Es gibt zu den Buch noch mehrer Bände! "Die Tochter der Zauberin" zum Beispiel habe ich dann in einem Durchgang gelesen! Ich bin manchmal eine ziemliche launische Leserin!


    mfg pink-coco :rolleyes