Ciara - Nicole Rensmann

  • Kurzbeschreibung:
    Seit der Kindheit wurde Ciara von ihrer Mutter in den Künsten der Magie unterrichtet. Das hat sie zur Einzelgängerin werden lassen. An ihrem 19. Geburtstag verlässt sie das Haus, um im Licht des Vollmondes ein Ritual zu feiern. Sie spürt nicht, dass im Dunkeln etwas auf sie lauert. Als sie es endlich bemerkt, ist es schon zu spät; sie wird brutal angegriffen und verliert das Bewusstsein… Ciara überlebt die Tat, doch in ihr erwacht ein geheimnisvolles Hexenerbe, das sie fortan akzeptieren muss – auch, wenn es zum Fluch wird.


    Schon mit ihrem ersten Roman wurde die junge Autorin Nicole Rensmann für mehrere Literaturpreise nominiert. In Ciara verknüpft sie Elemente aus der keltischen Sagenwelt und dem Vampirglauben und gewinnt der Faszination des Bösen völlig neue Aspekte ab.


    Ciara – Mitternachtslektüre vom Feinsten!


    Über die Autorin:
    Seit 2000 ist Nicole Rensmann freie Schriftstellerin und kann auf verschiedene Veröffentlichungen im Bereich der phantastischen Erwachsenenliteratur und in der Kinderbuchsparte zurückblicken.


    http://www.literaturschock.de/biografien/000366


    Meine Meinung:
    Dieses Buch habe ich von meiner Wichtelmama zu Ostern bekommen. Da es schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste lag, hab eich es am selben Abend noch angefangen zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.


    „Ciara“ ist ein spannender Roman, leicht und flüssig zu lesen, und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Besonders das kleine Frettchen. *g*


    Wer einen Vampirroman erwartet, soll gewarnt sein. Das Buch hat wenig mit Vampiren zu tun, eher mit Erscheinungen des Vampirrismuses, wie Blutdurst zum Beispiel. Trotzdem fand ich diese Aspekte sehr interessant.


    Der Roman handelt von der jungen Ciara, die in der Nacht zu ihren 19. Geburtstag Opfer einer Vergewaltigung wird. Sie erwacht im Krankenhaus, und ist so verzweifelt, dass sie nur noch eins will – sterben.


    Der Arzt Paul merkt, dass mit der jungen Frau etwas nicht stimmt. Sie ist ihm sehr ähnlich. Beide haben viele paranormale Fähigkeiten. Ciaras Kräfte wurden durch den „Unfall“ aktiviert, und sie ist zu etwas hohen bestimmt.


    Sie hat viele Aufgaben zu bestehen, ihr Verfolger ist ihr auf den Fersen, die Polizei bezichtigt sie eines Mordes, usw. – ein spannender Roman, der keine Atempause bereit hält. Vieles kommt unerwartet und wer denkt Paul und Ciara werden ein glückliches Paar, der irrt sich ganz gewaltig. ;-)


    Ich kann nur noch sagen: Lesen! Es lohnt sich.
    Aber das ist nur meine Meinung. :wave

  • Vielen vielen Dank für die Rezi :knuddel1


    Das Buch steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste und nach deiner Rezi rutscht es ein ganzes Stück nach oben.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Lili_Morinstal & Nell,


    das freut mich das euch die Rezension gefällt. :knuddel1


    Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich fand es wirklich gut und hoffe auf eine Fortsetzung. :-)

  • Hallo Leseratte87 :wave


    Danke für die schöne Rezi!!! :knuddel1
    Nur für mich ist das Buch leider nichts. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Lese Maus : Bitteschön. :knuddel
    Sicher, dass das Buch nichts für dich ist? Da wir den selben Lesegeschmack haben, glaube ich schon das es dir gefallen könnte. Lies doch einfach mal rein. Vielleicht gefällt es dir ja doch.


    @ Booklooker: Schön, dass dir das Buch auch gefallen hat.
    Also ich fand es toll.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Lese Maus : Bitteschön. :knuddel
    Sicher, dass das Buch nichts für dich ist? Da wir den selben Lesegeschmack haben, glaube ich schon das es dir gefallen könnte. Lies doch einfach mal rein. Vielleicht gefällt es dir ja doch.


    Guten Abend liebe Leseratte87 :wave
    Hm, also der Klappentext spricht mich schon nicht an.
    Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. :grin :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich hab das Buch auch gelesen und find es super!
    Erst war ich skeptisch und dann fand ich es einfach nur toll!


    Wenn dir das gefallen hat, dann muss das Buch auf meine Wunschliste, oder? :gruebel

  • Ich fand das Buch auch nicht so toll. Der Anfang war sehr verwirrend mit den Sprüngen in den verschiedenen "Welten/Ebenen" die dann plötzlich gar nicht mehr vorkamen. Die Hauptcharaktere waren eher langweilig, aber das Frettchen war süß :-]


    Ich würde das Buch keinem empfehlen, aber auch niemanden ausreden wollen


    Warum ist das eigentlich bei Horror gelistet? Hätte es eher in die Rubrik Fantasy gestellt

    Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier


    Aktuell: Schwarze Nacht / Die Herren der Unterwelt Bd.1 s

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dajofe ()