Einmal in den Büchern drinnen sein???

• stille dir mal deine Neugier: :grin

Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert (2.Teil). Kennst du das?
    Spielt so 1172 rum. Das ist schon eine Zeit die mich reizen würde. Momentan Träum ich echt schon über das Buch und deren Personen. Schmücke es mir im Gedanken immer aus... :grin
    Klasse Bücher. Kann ich nur empfehlen [SIZE=7]ein bißchen Schleichwerbung machen[/SIZE]

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Sansonnet
    Aber seit der Tintenweltreihe bin ich etwas verunsichert :lache

Das kann ich verstehen :grin

Ich hab' vor Jahren mal "Ein Tropfen Zeit" von Daphne duMaurier gelesen. Der Protagonist kann in dieser Geschichte in der Zeit zurückreisen. Dort bewegt er sich wie ein Schattenwesen: er kann alles hören, sehen, riechen - ist selbst aber unsichtbar. Ein Beobachter also. Vielleicht wäre das auch gar nicht schlecht, zumindest in gefährlichen Krimis und Thrillern ;-)

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• In einigen Büchern, wäre das sicher super. Wenn man jedoch an die weniger schönen Seiten denkt, sollte man sichs z.B überlegen. Ob ich z.B in einem Buch über die Pest in London drinnen sein möchte, weiß ich nicht so genau...

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Ketisa
    @ Bellamissimo

So, jetzt ist meine Neugier gestillt :grin

Ich hab zwar von diesem Buch gehört, aber noch nicht gelesen. Vielleicht sollte ich es machen... :gruebel

Wenn du historische Bücher magst, dann ist es wirklich lesenswert. Im Herbst 08 kommt dann der 3.Teil [SIZE=7]ich ganz schön hippelig drauf sein [/SIZE] :chen

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Da kann ich nur die Reihe "Thursday Next" von Jasper Fforde empfehlen, da weiss man dann ganz genau, wie es sich anfühlt, IN den Geschichten zu sein ;-)

Bei diesem Thread mußte ich sofort an die Reihe denken. :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von TheAlice
    In einigen Büchern, wäre das sicher super. Wenn man jedoch an die weniger schönen Seiten denkt, sollte man sichs z.B überlegen. Ob ich z.B in einem Buch über die Pest in London drinnen sein möchte, weiß ich nicht so genau...

Zitat

Original von Nell
    Ein Beobachter also. Vielleicht wäre das auch gar nicht schlecht, zumindest in gefährlichen Krimis und Thrillern

Ja so sehe ich das auch. Da wäre ein unsichtbarer Beobachter wie in den Denkarien aus der Harry Potter Reihe schon besser.

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Och ... mir reicht's eigentlich, wenn meine blöden Sprüche in den Büchern drin sind, weil befreundete Autoren sie ihren Personen in den Mund legen.

Da ich sehr viele Krimis lese, habe ich wenig Sehnsucht danach, mitten in den Schlimmassel hineinzugeraten. Oder so abartige Arbeitszeiten zu haben wie die Polizei bei einem Mordfall.

Nur manchmal, für ein Sekündchen oder zwei, möchte ich geschwind reinspringen können und dem unkonzentrierten oder unwilligen Polizisten zurufen: "Das ist wichtig, Mann, das ist ein Augenzeuge! Also hör jetzt zu!"

Und manche nervtötende Nebenfigur würde ich auch gern mittels eines Querschlägers entsorgen. Deborah bei Elizabeth Georges Lynley- und Havers-Romanen, zum Beispiel. Die geht mir seit vielen Jahren extremst auf den Zacken. Wenn man literarische Figuren umme Ecke bringen möchte, gell, das ist nicht unmoralisch?

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Wie oft hab ich mir schon gewünscht, mitten im Geschehen zu sein! Hach wäre das schön...
    Und manchmal die ein oder andere Figur aus dem Weg räumen zu können wär auch nicht schlecht, vor allen Dingen, wenn diese Figur einen meiner Lieblingcharaktere auf dem Gewissen hat -grrr-

• Zitat

Original von Batcat
    Nein, ich glaube nicht.

Vor allem, weil ich da auch gerne den einen oder anderen umme Ecke bringen möchte. Rein literarisch, natürlich. *Heiligenschein polier*

Da schließ' ich mich doch gleich an! :lache
    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: "Welche Buchfiguren wolltet Ihr schon immer mal um die Ecke bringen?" :rofl

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Ja, dass wäre manchmal schon was feines. Ich stelle mir da grade vor, wie ich bei den Elben in Herr der Ringe rumlaufe und mich an der anderen Kultur erfreue und Lieder in deren Sprache singe. Oder überhaupt die Sprache lerne. Und da wäre man auch relativ sicher - die Elben können ja dank ihrer Macht so ziemlich alles außer Sauron + Ring abwehren ^^

Aber so fern ist das gar nicht, wenn ich einen luziden Traum habe werde ich das mal versuchen. :-)

• das wünsch ich mir bei jeden guten buch was ich lese..... :lesend nur leider scheint mich niemand zu erhören .... :keks ;-)

wirklich ein Lebenstraum.....*hachjaaaaa*

Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

• Zitat

Original von Nell

Da schließ' ich mich doch gleich an! :lache
    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: "Welche Buchfiguren wolltet Ihr schon immer mal um die Ecke bringen?" :rofl

Ich glaube ich eröffne jetzt den Thread. Die Idee gefällt mir und ich hätte schon einige Leute die da dazugehören würden :write :chen

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Die Idee ist gut - und wahrscheinlich würde ich mich Vandam anschließen. (Dann hätte einige Bücher einen ungebetenen Besuch von Killer-Eulen) Ansonsten wäre ich oft sehr gern in den Geschichte, die ich lese und wenigstens bei der Scheibenwelt würde ich mir auch ein Souvenir mitbringen. (Truhe heißt das liebliche Teil)

:wave