Black Dagger 9/10: Seelenjäger; Todesfluch [Lover Unbound] - J. R. Ward

  • Ich habe die Bücher jetzt auch endlich fertig und ich finde sie einfach genial! V war ja schon immer mein Lieblingsbruder und die Geschichte war besser als ich sie mir vorgestellt hatte :grin
    Und Rhage ist, wie ihr schon gesagt habt, mit den Lollis einfach klasse!


    Ich war schon ganz gespannt auf das Ende, weil ich mir die Rezensionen zum englischen Buch bei amazon durchgelesen habe und da waren die meisten gar nicht davon begeistert. Aber ich fand es gar nicht so schlimm


    (Obwohl ich das wahrscheinlich nicht als Spoiler verstecken müsset, weil das eh schon alle wissen :chen

  • 'Todesfluch' ist der zweite Teil in der Geschichte um den Bruder Vishous. J.R. Ward versteht es den zweiten Teilen, bzw. den 2. Hälften ihrer Bücher viel mehr Spannung und Erotik zu verleihen, als dies in den ersten Teilen der Fall ist.
    Endlich bekommt auch Vishous seine Angebetete und ist nicht mehr länger allein. Sehr schön finde ich auch, dass man schon ein wenig in Phurys Geschichte eingeweiht wird und erahnen kann, was einen in Black Dagger 11 und 12 erwarten wird. 'Todesfluch' ist somit wieder der wunderbare Abschluss einer Liebesgeschichte und man kann auf die nächsten Teile sehr gespannt sein.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich habe heute Abend den ersten Teil von Jane und Vishous ausgelesen, und nun kommt meine Meinung dazu.
    Ich bin natürlich wie immer total begeistert. War auch nicht anders zu erwarten. :chen


    Dieses Buch ist ganz Vishous, und seinem Leben gewidmet. Man kannte ihn bisher nur als düsteren Einzelgänger, der eine Vorliebe für härtere Sex- Praktiken hat. Doch nun erfährt man, was hinter seiner Fassade steckt. Er hast viel Böses erleben müssen. Durch die ganzen Informationen versteht man ihn und sein Handeln besser.


    Eines Nachts wird er in einem Kampf mit einem Lesser schwer verletzt, und landet schließlich in einem menschlichen Krankenhaus – bei Dr. Jane, die sein Leben rettet. Als er zu sich kommt und sie sieht, ist er hin und weg. Er hat das Gefühl, dass sie zu ihm gehört. Doch die gute Frau lässt sich nicht alles gefallen. Auch sie hat eine düstere Vergangenheit hinter sich, und weis sich zu währen. Doch nach einiger Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie Vishous erlegen ist.


    In dem Buch geht es auch mit John und Phury weiter. Der eine ist unglücklich mit sich selbst, der andere unglücklich verliebt. Und beide tun Dinge, die unmöglich erscheinen. Bei dem anderen in positiver Hinsicht, bei dem anderen in dramatischer Hinsicht.


    Und endlich fällt die blöde Lesser – Sicht weg. Die hat einfach nur gestört. So liest sich das Buch gleich viel leichter, und flüssiger. :grin


    Heute fange ich noch den 10. Teil an, und ich freue mich schon sehr darauf.

  • Ich habe vorhin das Buch „Todesfluch“, also den zweiten Teil der Geschichte von Vishous und Jane beendet. Nun kommt meine Meinung dazu.


    Vishous und Jane kommen sich endlich näher, und können kaum die Finger voneinander lassen. Alles scheint perfekt. Doch leider passiert etwas womit keiner gerechnet hat, und alles scheint Böse auszugehen und ihre Liebe scheint verloren...
    Mein Gott war das traurig. Ich konnte nicht anders, ich musste anfangen zu weinen. Gott sei Dank ist alles noch gut ausgegangen, sonst wäre ich echt sauer gewesen. Vis hat sein Glück verdient. Er hatte sein Leben lang ein schweres Schicksal zu tragen.


    Außerdem bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte von Phury. Ich bin gespannt, was man alles von dem Bruder erfahren wird. Auch mit John geht es weiter, und man bekommt auch einen kleinen Blick in die Gedankenwelt der Jungfrau der Schrift.


    J.R. Ward ist wirklich eine Meisterin ihres Fachs. Immer wenn man denkt, nichts kann einen mehr überraschen, kommen wieder neue unerhoffte Wendungen, die die Geschichte noch spannender machen. Sie weis, wie sie ihre Leser fesseln und beeinflussen kann. Es wird nie langweilig.
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Meine Vorredner haben alles perfekt geschildert. Ich bin wie immer sehr begeistert! :wave

  • Ich habe das Buch vorhin beendet und war sehr gerührt.
    Ich war begeisterte endlich mehr über V zu erfahren. Er gehört mit Z zu meinen Lieblingen. Endlich konnte man mal lesen, was V alles durchgemacht hat und zu dem Mann wurde, der er ist. Und besonders schön war es mal hinter die harte Schale zu sehen.
    Ich schließe mich Leseratte87 an. Man denkt alles wird so bleiben und dann passt viel auf einmal und man kann nicht genau wissen wohin die Geschichte einen trägt. Und ein Glück gibt es ein Happy End. Was anderes wäre nicht okay gewesen.
    Auch der Vorgeschmack auf die Ergeibnisse um Phury waren schon sehr vielversprechend. Werde den Teil wohl sehr bald beginnen :chen.



    Da denkt man echt "jetzt kann doch nichts mehr passieren" und dann hat J. R. Ward doch noch was im Ärmel versteckt.
    Ich hoffe wir werden noch mit zahlreichen Lesestunden um die Brüder beglückt.

  • So, nun habe ich es auch beendet.


    Der Prolog mit dem Orakel aus Janes Jugend ist ja hinsichtlich der Antworten und der Folgen sehr mitreißend. Wow.


    V's schlechte Träume/Visionen werden natürlich genauer beleuchtet und Jane war mir direkt sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art sehr und wunderte mich nicht, dass V da direkt das "Mein" aufflackern spürte. :grin Wie Jane sich dann um ihn kümmert, ihn wäscht, hehe...toll.


    V's Vergangenheit ist auch nicht ohne, eine sehr interessante Zeit und toll wie Darius' Tagebuch damals wie heute in dem Buch eine Rolle spielt. Auch seine allererste Vision war bewegend; auch hier eh tolle Sprache, besonders das er seelenlose Berechnung umhüllt von Haut sei...wow.


    Zu John und Z: Hier waren die Spaziergänge endlich mal beschrieben und nicht in einem Satz als gegeben hingestellt, sondern man konnte mit den beiden mitlaufen, den Wasserfall vor seinem inneren Auge sehen; fand ich jetzt viel besser. Wie Z John beschützen will vor seiner Wandlung und auf ihn acht gibt, ist echt rührend. Z ist unheimlich einfühlsam und er ist auch sehr wachsam, was die Gefühle seines Umfelds angeht und nimmt so viel wahr, bspw. die Sache, dass er John das Training einfach mal als Linkshänder machen lässt...


    Johns Freundschaft zu Qhuinn und Blay wird ja immer fester, das freut mich sehr. Der Kampf gegen die Lesser und Johns Anflug der Kriegervergangenheit waren für mich eine sehr starke Weiterentwicklung; insbesondere dann auch seine Wandlung, die hatte ich in diesen Büchern noch gar nicht erwartet, daher *happy*. :-) Seine Erinnerungen an Tohr und Wellsie waren sehr ergreifend und ich fand es toll, wie Z auch da für ihn da ist und ihn damit beruhigt hat, dass


    Phury wollte ich zeitweise packen und schütteln

    , aber wenigstens kam Z ein bisschen an ihn heran und macht ihm klar, dass sich die Rolle des "Besorgten" dabei jetzt irgendwie gewandelt hat; nun muss man sich um Phury ja Sorgen machen.


    Cormia kann einem fast leid tun, wie sie da hilflos vor dem Telefon sitzt und nicht weiß, was das ist und sich vor dem Wind ängstigt. Fand es aber unheimlich berührend, dass sie Phurys Augen mit ihren Lieblingsedelsteinen vergleicht.


    Die Jungfrau der Schrift mag ich nun wirklich etwas besser leiden, lol. Das Opfer, was sie in diesem Roman gebracht hat, fand ich, zeugte wirklich von Größe. Hätte ich nicht von ihr erwartet, dass sie



    9 Punkte.


    Und eine neue Statistik, weil ich es nach Pärchen nicht mehr auftrennen kann; mein Ranking momentan:


    Männlich:
    1) Zsadist
    2) Vishous
    3) Butch
    4) Wrath
    5) Rhage


    Weiblich:
    1) Jane
    2) Bella, Marissa
    3) Beth, Mary

  • So, so eine neue Ranking-Liste... :grin
    Bin ja mal gespannt, wie sich die Liste mit den nächsten beiden Bänden ändert.


    Die Sache mit Jane fand ich auch unschön und befremdlich. Da hat Frau Ward sich wohl selbst ein wenig mit ins Aus geschossen.... :rolleyes
    Aber, falls es Dir hilft, man gewöhnt sich dran. :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend