Das zehnte Königreich

  • Ich hoffe, es gibt nicht schon einen Threah über den Film :rolleyes


    Kennt den Film jemand? Der Film besteht aus mehreren Kapiteln (4, glaub ich), und verbindet so ziemlich alle Märchen, die es gibt, in einem Film.


    Inhalt:
    An einem Ort, wo alle Märchen Wirklichkeit sind, gibt es neun Königreiche. Die Zeit, in der Schneewittchen, Aschenputtel und Co. gelebt haben, ist allerdings schon längst Geschichte. Nun herrscht Prinz Wendel, während die böse Königin im Gefängnis sitzt. Doch diese hat einen Plan, um alle neun Königreiche zu unterwerfen. Mit Hilfe der Trolle kommt sie aus dem Gefängnis frei und jagt einen Zauberhund auf Prinz Wendel. Dadurch tauschen beide die Körper und der Prinz, nun im Hundekörper muss vor den Trollen fliehen. Durch einen Zauberspiegel gelangt er in das heutige New York, wo er Virginia begegnet, die nun zusammen mit ihrem Vater immer tiefer in die Märchenproblematik hineingezogen wird. Denn nciht nur der Prinz/ Hund ist in unsere Welt gelangt, auch die Trolle, und Wolf, ein Diener der Königin, machen hier Jagd auf den Prinzen.


    Ich könnte mir den Film immer wieder ansehen. :grin

  • Über den Film habe ich keinen Thread gefunden, wohl aber über das Buch; nämlich <hier >.


    Die Reihe gibt es ja als DVD; es sind 5 Teile, die ich mir schon mehrmals angesehen habe. Das letzte Mal ist schon viel zu lange her ...

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe den vorletztes Jahr um die Weihnachtszeit rum im TV gesehen und ich fand alle Teile wirklich gut... ich hatte schon länger vorher das Buch gelesen und da musste ich den Film einfach sehen... ich würde mir die Filme gerne mal wieder ansehen, aber für die DVDs ist momentan leider kein Geld übrig!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Dann musst du mich öfter als einmal besuchen kommen, Maus!
    ICH habe nämlich die DVDs! :grin
    Habe die Teile vor ein paar Jahren auch zur Weihnachtszeit im TV gesehen und sie mir dann zwei Jahre später schenken lassen! Die sind wirklich richtig fabelhaft! :-] Die Bücher habe ich nicht gelesen, deshalb kann ich zur Umsetzung auch nichts sagen. Aber so ohne Hintergrundwissen kann ich nur sagen, dass sie sehr toll gemacht sind.

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass es mir sehr gefallen hat. Es war auch alles Wichtige drin, wenn auch natürlich nicht ganz so ausführlich wie in der Serie. Ich habe die Serie auch im Weihnachtsprogramm im Fernsehen das erste Mal gesehen und könnte sie mir seitdem immer wieder ansehen. *schwärm* Der singende Ring ist einfach putzig. Und die Trolle so schräg, dass sie schon wieder gut sind.
    :wave

  • der ist ganz nett der film, mag den gerne =)


    edit: oh, das allerbeste sind die singenden pilze *pruuust*

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jey ()

  • Hallo!


    Wenn ich hier die Antworten lese, dann merke ich, dass ich fast alles aus dem Film vergessen habe, oh Schreck! :yikes Dabei weiß ich noch, dass ich ihn richtig toll fand! Hoffentlich läuft der mal wieder...


    Grüße von Asrai :wave

  • Hm, bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass es dazu auch Bücher gibt. Aber wäre ja mal ne Maßnahme, die Bücher in der Stadtbibliothek herauszusuchen....


    Den Film hab ich auch zum ersten Mal im Fernsehen gesehen. Ich glaub, die Teile werden jedes Jahr zu Weihnachten ausgestrahlt.
    Seitdem jedenfalls schaue ich mir die Filme immer mal wieder an.
    Ich könnte mich ja nur kringeln vor Lacheln, wenn Wolf anfängt zu heulen oder sich am Kopf kratzt :lache
    Die Trolle sind auch super, die sind so dumm, dass man sie einfach klasse finden muss :grin

  • Zitat

    Original von Goldbeere
    Ich könnte mich ja nur kringeln vor Lacheln, wenn Wolf anfängt zu heulen oder sich am Kopf kratzt :lache


    jups :lache wolfi wolfson :rofl

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Ich kanns nur wiederholen: die Filme waren zuerst, das Buch ist das "Buch zum Film", allerdings von renommierten Autoren geschrieben (Kathryn Wesley ist ein Pseudonym). Leider gibt es nur ein Buch. Simon Moore bzw. die Produktionsfirma waren bisher nicht zu bewegen, wenigstens ein weiteres Buch schreiben zu lassen (wenns denn bisher schon keine Fortsetzung in Filmform gibt).


    Übrigens gibt es eine englischsprachige Yahoo-Group zur Miniserie. Dort bin ich allerdings seit längerem nicht mehr aktiv, weil es sich eben nur auf diese Filme bezieht. Wens interessiert: < Klick > für die Startseite. Um Beiträge zu sehen, muß man sich allerdings anmelden (und braucht einen Yahoo-Account für die Gruppen). Und wie gesagt: alles in englischer Sprache, da die Group in den USA beheimatet ist.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")