Garteneulen

  • Zitat

    Original von Beri
    Erst hat mich der Bambus fast verrückt gemacht.Der ist jetzt weg.*hoff*


    *irres Lachen ertönt aus dem Off*


    DER ist niemals weg. Nicht nach Brandrodung, noch nicht einmal nach einem Atomschlag. Vergiß es. Und allein schon die Tatsache, daß Du das B-Wort geschrieben hast, hat zehn weitere, neue Triebe zum Keimen gebracht. Was meinst Du, warum wir hier nur von Submab sprechen? Denk mal drüber nach. :grin


    *irres Lachen geht nahtlos in lautes Geheule über*


    P.S. Ansonsten gehts mir aber gut.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Oh nein,hab doch schon wie irre gegraben,meterweit weg von der Mutter''Submab''Pflanze.Der muß jetzt weg sein.Wir mußten sogar die Steinwege weg machen,weil er darunter war und schon alles angehoben hat. :cry

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Welche Art von Submab habt ihr eigentlich im Garten? Sowas in der Art, nur als buschiges Etwas? Wie hoch wird der bei euch?


    Ich hab hier auch eine vor dem Haus, der ist allerdings bis jetzt sehr brav und nur ein kleiner Busch.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Betroffene:
    Warum versucht man nicht mit der Natur zu leben, wenn botanische Kahlschlagsaktionen nichts nützen?


    Wenn es sich auf eine Ecke konzentrieren würde, würde ich jar gar nix sagen... aber wenn der Wildwuchs im GANZEN GARTEN unkontrolliert rausschießt?


    Siehe Pics...



    Und wie gesagt: ich wollte das Zeug nie haben. Das haben Nachbars gepflanzt.... OHNE Wurzelsperre seinerzeit. :bonk

  • Oh bitte,Batcat,mach die Bilder weg! :cry So schlimm war es bei uns auch. :yikesIch hasse Submab! :fetch

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Ich bin erschüttert, was der Submab bei euch macht... Bin ich froh, dass mein Männe letztes Jahr doch keinen gepflanzt hat.



    Unser Garten ist klein, aber fein. Wir haben eine kleine Terasse, ein Stückchen Wiese und ein Bett am Haus lang... Ach ja und des Nachbarn Garten durften die Jungs zu einem Fussballplatz umbauen :lache


    Heute war ich beim gelb/blauen Riesen mit den Möbeln im skandinavischen Stil und habe uns Gartenmobiliar besorgt... Nicht besonders schön und wahrscheinlich nicht auf ewig haltbar, aber für einen Schnäppchenpreis. Dies wurde dann grad noch fix aufgebaut und morgen (hoffentlich) mit meiner aktuellen Lektüre eingeweiht.
    Ach ja, und vorher werd ich noch ein paar hübsche Blümchen besorgen und einpflanzen, damit es mal wieder ein wenig bunter wird. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass diese Pflanzen höchstens 2 Tage halten werden, da bei uns niemand ein Händchen für Blumen hat...

  • Das sind Bilder vom letzten Sommer. Wir haben (und Nachbars waren fleissig mit dabei) mehrfach den halben Garten umgegraben. Drückt mir ganz fest die Daumen, daß es dieses Jahr besser wird.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • geli73 :
    Wegen der Weigelien brauchst du dir wahrscheinlich noch keine Gedanken machen. Die Blüte beginnt Mitte/Ende Mai, da der Winter sehr streng war und bis jetzt vieles im Austrieb noch etwas "hinterherhinkt", tippe ich eher auf Ende Mai (ist auch etwas sortenabhängig, kann auch sogar im Juni erst beginnen).


    An die Submab-Halter:
    hoch im Trend liegt mittlerweile Submab-Parkett. Vielleicht können sich die geplagten Eulen als potenzieller Lieferant bewerben. *Flitze schon mal außer reichtweite der Submab-Peitsche*
    Angehobene Wege sind tragisch und ärgerlich, aber es gab auch schon Firmen, die dieses Gewächs als Dachbegrünung eingebaut haben, möglicherweise auch ohne Sperrbahnen.
    Eigentlich müsste im Baumarkt neben der Pflanze auch gleich die Wurzelsperre mit Einbauanleitung zum Verkauf angeboten werden. Marktlücke entdeckt!

  • Zitat

    Original von Hörnl
    Eigentlich müsste im Baumarkt neben der Pflanze auch gleich die Wurzelsperre mit Einbauanleitung zum Verkauf angeboten werden. Marktlücke entdeckt!


    Wenn man die Pflanze vom Gärtner holt, berät er einen auch darüber. Wenn man allerdings im Baumarkt einfach nur einen Topf davon in den Wagen stellt und sich darüberhinaus nicht weiter interessiert, WAS man sich da eigentlich ins Haus holt.... :rolleyes


    Will sagen: Bei unserem Obi stehen die auch direkt daneben. Man muß nur gucken.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja, das ist es. :bonk


    Ich mußte die Bilder vom letzten Sommer einfach rauskramen, als Du meintest, wir sollten doch mit der Natur leben. :lache


    Das fiese ist: jedes noch so kleine Wurzelstückchen, das noch irgendwo im Boden ist, treibt mehrfach aus... Du kannst wirklich buddeln ohne Ende. Immer und immer wieder. Die Pest ging von Nachbars zu uns.... und sogar noch einen Garten weiter zeigten sich schon ein paar Triebe. Und so wie im letzten Bild sah regelmäßig der größte Teil des Rasens aus. Da gibt es leider keine Harmonie mehr zwischen mir und der Natur, sondern nur noch Krieg.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Vor zwei Jahren haben sie auf ihre Kosten die Hälfte unseres Rasens abtragen lassen, Wurzeln ausbuddeln und neu begrünen, dazu auf ihrer Seite eine Wurzelsperre.


    Wie man auf den Bildern sieht, hat das nicht wirklich geholfen, da nur 30 cm abgetragen wurden, aber tatsächlich noch tiefer Wurzeln verlaufen sind.


    Letztes Jahr haben wir und sie immer wieder mal dort, wo Triebe rauskamen, gemeinsam gebudelt. Natürlich habe ich keinen Zierrasen mehr.


    Was dieses Jahr ist? Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, es wird gut.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)