Garteneulen

  • Boah, war ich heute fleißig!


    Ich habe heute einen fertigen Komposthaufen abgeräumt, einen neuen aufgestellt, ein Salatbeet eingesät, Zwiebeln gesteckt, Rot und Weißkohl ausgesät und ein Beet für die Möhren vorbereitet.
    Den Urwald hinterm Haus habe ich erstmal ignoriert und nur vorne ein paar Beete genutzt.
    Morgen werde ich mich mal mit der Kettensäge hinters Haus begeben und ein paar Schneisen schlagen, damit ich am Montag mit einem Freund anfangen kann, aufzuräumen.


    Ach ja, das Bad haben wir auch gefliest, aber das gehört ja nicht zum Garten :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ist es nicht für die Aussaat noch etwas früh?
    Wir fangen erst im April mit der Aussaat an, Ende März werden die Beete mit Kompost angereichert.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ist es nicht für die Aussaat noch etwas früh?
    Wir fangen erst im April mit der Aussaat an, Ende März werden die Beete mit Kompost angereichert.


    Kommt darauf an was Du aussäst. Bei den einen Blumen stand dran ab Januar im Treibhaus. Da ich sie aber dann im Februar gesät habe sind die genau richtig bis sie nach den Eisheiligen rauskönnen. Tomaten usw. mache ich immer so mitte Ende Februar denn die müssen ja auch eine größe haben damit sie dann raus können. Aber ich halte mich da auch ein bisschen an den Mondkalender. Wir haben es mal aus Witz probiert und es hat gestimmt die Tomaten kamen kräftiger wie sonst. Man merkt es auch jetzt wieder. Die Tomaten wurden nach Kalender letzten Sonntag gesät und die ersten Keimlinge kommen schon raus. Kann Zufall sein oder es ist doch etwas dran.