• Eigentlich ist eine potenzielle Gefahrenquelle Bücher zu lesen! Ist man einmal süchtig, will man immer mehr haben, dass schnell ins Geld geht! Naja, macht nix! Es gibt ja Mittel und Wege seine Leidenschaft voll auszuleben!

  • Vor ein paar Monaten hatte ich meinem Sub ziemlich abgebaut. Dann hatte ich plötzlich nur noch 5 Bücher die mich überhaupt nicht mehr interessiert haben.


    Jetzt passe ich auf, dass der Sub immer schön gross ist :grin

  • Man braucht nur den richtigen Partner an seiner Seite!!



    - damit er die Taschen voller Bücher nach Hause trägt... :chen :chen

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ohje was hast du denn da wieder "angeschleppt" und wo ist die Post?? :grin


    Den hab ich glücklicherweise schon, nur schüttelt der immer nur den Kopf :lache



    Bei meiner Mum ist das immer toll gewesen, wenn man Taschengeld bekommen hat, überall gabs nen Spruch ("schwachsinn, überflüssig, viel zu teuer, etc) ausser wenn man mind. ein Buch dabei hatte, dann hat sie die anderen Sachen nicht weiter beachtet :grin


    Ich hoffe, morgen mein LR Buch zu bekommen :-)


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Kicky
    Man braucht nur den richtigen Partner an seiner Seite!!



    - damit er die Taschen voller Bücher nach Hause trägt... :chen :chen


    Mein Schatz trägt auch immer meine Bücher nach Hause... und einmal war ich ohne ihn in der Stadt mit dem Fahrrad und dann hab ich soviele Bücher gekauft, dass ich ihn anrufen musste und er mit dem Auto zur Stadt kommen musste, um meine Einkäufe nach Hause zu fahren :lache Er hat nur gelächelt und den Kopf geschüttelt und dann brav alles ins Auto gepackt!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Aber früher ist er schneller gewachsen. Jetzt bin ich soweit mich auch mal zu beherrschen. :wave


    Wie schaffst du das? Scheuklappen, wenn du durch die Innenstadt mit Buchhandlungen gehst? :grin Ich versuche mich immer zu beherrschen und "darf" nur noch gebrauchte Bücher kaufen.

  • Wenn ich irgendwohin gehe hab ich keine Buchläden auf dem Weg. :wow


    Selbst "gebrauchte" Bücher kauf ich zur Zeit nicht es wird einfach zuviel und dies hab ich mir selbst auferlegt es geht gut.


    Wenn ich mal ein Buch nicht gleich lese oder auch gar nicht lese, habe ich gemerkt man stirbt nicht daran. :lache


    Und mein SUB beträgt zur Zeit 398 Bücher da kann ich mich ungehindert bedienen bis es zum Buchnotstand kommt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Mein Schatz trägt auch immer meine Bücher nach Hause... und einmal war ich ohne ihn in der Stadt mit dem Fahrrad und dann hab ich soviele Bücher gekauft, dass ich ihn anrufen musste und er mit dem Auto zur Stadt kommen musste, um meine Einkäufe nach Hause zu fahren :lache Er hat nur gelächelt und den Kopf geschüttelt und dann brav alles ins Auto gepackt!



    :heisseliebe :heisseliebe


    :grin


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love


  • Bei uns sind die Innenstädte mit Buchhandlungen fast schon gepflastert, und es werden immer mehr. :rolleyes


    Okay, du hast einen so hohen SuB, da dauert es wirklich etwas, bis du kein Buch mehr hast! :grin Ich hatte nicht gedacht, dass du soooo viele Bücher auf dem SuB hast! :yikes So viele Bücher habe ich ungefähr insgesamt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Bei uns sind die Innenstädte mit Buchhandlungen fast schon gepflastert, und es werden immer mehr. :rolleyes


    Okay, du hast einen so hohen SuB, da dauert es wirklich etwas, bis du kein Buch mehr hast! :grin Ich hatte nicht gedacht, dass du soooo viele Bücher auf dem SuB hast! :yikes So viele Bücher habe ich ungefähr insgesamt. :gruebel


    Ja also insgesamt hab ich wenn ich mich jetzt nicht vertan habe 532 Bücher.


    Innenstadt fahr ich ganz selten ich weiß nicht was ich da soll. Und wenn ich Bücher käuflich erwerbe hab ich es gerne das die Bücher zu mir kommen. :grin


  • Ich hatte zwei Pakete dabei! In einem war mein Buch drin: William Shakespeare - Sämtliche gesammelten Werke! Und dann eine neue Anlage! Die Anlage ist leichter als das Buch! Das Buch wiegt bestimmt auch 2 kilo! Es ist richtig schwer! Zu meinen Glück fing es noch an zu regnen! Mit Schirm halten war auch nix! Zum Glück ist die Post nur 15 mion weit entfernt, aber mit den Paketen dauerte es 25 min!

  • @Oemchenli....Dein Engelchen scheint mir schon etwas scheinheilig zu sein :lache



    Also, mein SUB beträgt mittlerweise plus/minus 100 Bücherchen....und auch ich habe überhaupt nicht vor, ihn noch weiter anwachsen zu lassen


    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von pink-coco
    Ich hatte zwei Pakete dabei! In einem war mein Buch drin: William Shakespeare - Sämtliche gesammelten Werke! Und dann eine neue Anlage! Die Anlage ist leichter als das Buch! Das Buch wiegt bestimmt auch 2 kilo! Es ist richtig schwer! Zu meinen Glück fing es noch an zu regnen! Mit Schirm halten war auch nix! Zum Glück ist die Post nur 15 mion weit entfernt, aber mit den Paketen dauerte es 25 min!



    Ohje ohje der April lässt grüßen :wow
    :gewitter


    Aber was tut man nicht alles für Shakespeare!! :anbet :-]


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Mein SUB wächst hauptsächlich deshalb, weil ich ein Hamsterkäufer bin und ich an keinem Buchladen oder Bücherkiste vorbeigehen kann, ohne kurz nachzusehen, ob es da nicht was für mich gibt. Meistens ist das dann ja auch der Fall.
    Ich denke dann halt immer, dass ich das mitnehmen muß, weil ich es gaaanz bestimmt nirgendwo günstiger bekomme, wenn ich es überhaupt noch bekomme :rolleyes. Könnte ja sein, dass es morgen keine Bücher mehr gibt.


    Und überhaupt ist ein anständiger SUB so schön beruhigend. :-]

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ja also insgesamt hab ich wenn ich mich jetzt nicht vertan habe 532 Bücher.


    Innenstadt fahr ich ganz selten ich weiß nicht was ich da soll. Und wenn ich Bücher käuflich erwerbe hab ich es gerne das die Bücher zu mir kommen. :grin


    In die Innenstadt muss ich, wenn ich Lebensmittel einkaufen will. :rolleyes Die besagten Buchhandlungen liegen auf meinen Weg zur Zweigstelle der Stadtbücherei, die liefert noch keine Bücher nach Hause, da muss ich hin und die selbst abholen. :grin Das ist aber nur in meinen Stadtteil so schlimm, am Hauptbahnhof sind die Buchhandlungen alle in den tollen "Einkaufszentren", da gehe ich kaum rein und laufe so eher weniger Büchern übern Weg. :grin

  • Von Shakespeare selber habe ich leider noch nichts, nur "Was ihr wollt" - Erzählungen.


    Das wäre eine Biographie, die mich interessieren würde! Muss ich gleich mal schauen, ob es da was gibt... :grin


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love