Adena Halpern - Die zehn besten Tage meines Lebens

  • Mal wieder ein Wanderbuch von einer lieben Eule. Wie soll es anders sein. Eigentlich gar nicht so meine übliche Lektüre, deswegen wollte ich es mir nicht selber kaufen, aber es war richtig schön. Anfangs war ich leicht genervt von der mehr als verwöhnten Alex, aber im Lauf der Beschreibung ihrer 10 besten Tage wurde sie mir immer sympathischer. Stellenweise ist einem zum Lachen, an anderen Stellen stimmt es einen ein bißchen nachdenklich und ein paar Tränchen kann man auch verdrücken. Kurzum: Ein wunderschönes Buch.

  • Ja , genauso stell ich mir den Himmel vor.
    Die brüder Löwenherz mit Nangijala haben es vorgemacht und hier kommt nun das Buch für Erwachsene.


    Allein der Klappentext hört sich gut an
    Kurzbeschreibung
    Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu?


    Aber der Inhalt übertrifft alles.Welche zehn besten Tage meines Lebens würde ich wohl niederschreiben um im 7. Himmel zu bleiben?


    Super geschrieben und sehr realistisch und wer weiß vielleicht geht es im Himmel wirklich so zu? Zu wünschen wäre es dann müsste niemand mehr Angst vor dem Tod haben. ;-)


    Meine Meinung? Kamin anmachen , Kinder rausschmeissen , Tee kochen und abtauchen in den 7.Himmel

  • Danke für die vielen schönen Rezis! :wave Das Buch kommt auf meine WL.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich durfte dieses Buch auch als Wanderbuch genießen. Vielen Dank hierfür noch mal. :knuddel1. Eigentlich fällt dieses Buch nämlich so gar nicht in mein Leseschema. Wie gut, dass ich es trotzdem gelesen habe, ich hätte ein wunderschönes Buch verpasst.


    So stelle ich mir den 7. Himmel vor. Traumhaft. Da wollen wir doch alle hin? Keine Figurprobleme, keine Geldprobleme - kurz keine Alltagsprobleme. Man möchte was und bekommt es prompt geliefert - ohne irgendwelche negative Folgen. Herrlich. Aber wir im wahren Leben scheint es doch einen Haken zu geben. Der Haken ist wohl in diesem Buch der 4. Himmel. Dort bekommt man nicht alle Wünsche erfüllt, nur viele Rockstars bekommt man wohl zu sehen. :grin
    Alex ist mir auf Anhieb sympathisch. Auch wenn sie aus reichen Hause kommt und eigentlich eine verwöhnte Göre sein könnte, ist sie es nicht. Das macht sie auch so sympathisch.
    Der Schreibstil ist angenehm und flüssig geschrieben. Man möchte das Buch kaum aus der Hand legen, schließlich will man wissen, welche Tage die 10 Besten von Alex waren. :-]


    Fazit:
    Ein wunderschönes Buch für einen gemütlichen und kuscheligen Lesenachmittag (oder zwei, oder drei).
    Von mir gibt es dafür 9 Punkte.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Der Haken ist wohl in diesem Buch der 4. Himmel. Dort bekommt man nicht alle Wünsche erfüllt, nur viele Rockstars bekommt man wohl zu sehen. :grin


    Ob das so ganz schlimm ist, weiss ich aber auch nicht ;-)
    Es würde eben genauso weitergehen wie jetzt, nur dass wir die verstorbenen Rock-Stars kennenlernen können :lache

  • Dank einer lieben Eule durfte ich es als Wanderbuch lesen.
    Leider hat es mich nicht wirklich überzeugt. Natürlich möchte man sich den Himmel so vorstellen, aber wenn es denn so "toll" ist, sollte man losgehen und sich seinen Minicooper suchen. :gruebel
    Ich habe beim ersten Teil des Buches noch manchmal geschmunzelt, aber als der Sprung nach 10 Jahren kam hatte ich doch das Gefühl in Grimms Märchen aufgewacht zu sein.
    Von mir gibt es 7 Punkte.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich habe das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen und bin immer noch richtig begeistert!
    Ich hoffe, der Himmel ist wirklich so wie dort beschrieben :-]


    Es war schön zu lesen, sehr lustig und einfach klasse! Volle Punktzahl von mir!

  • Zitat

    Original von Jessy!


    Weiß man da schon etwas genaueres? Ich glaube das muss ich mir auch vormerken!


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Der neue Roman der Bestsellerautorin


    29 Jahre alt zu werden, das ist doch das Schönste auf der ganzen Welt, denkt sich Ellie. Das beste Alter, um sich mal wieder ein paar neue Outfits zu gönnen, mit der Freundin die Straßen von Manhattan unsicher zu machen und in der angesagtesten Bar einen überraschend netten und ausnahmsweise vielversprechenden Typen kennenzulernen. Was passiert jedoch, wenn man für alle diese Dinge nur einen Tag Zeit hat? · Sex and the City meets PS. Ich liebe dich · Adena Halpern trifft einen Nerv: flapsig, gefühlvoll, ironisch, einfühlsam

  • Die Vorstellung des Himmels war ja schon schön, aber ansonsten....naja.


    Mich hat das Buch ehrlich gesagt gelangweilt (bitte nicht schlagen). Es ist in meinen Augen
    einer dieser typischen Frauenschubladenromane.
    Auf den letzten dreizig Seiten wurde es dann nochmal ganz nett, aber mehr war es für mich auch nicht.


    Schade, ist wohl einfach nicht mehr mein Genre.


    Von mir nur fünf Punkte.

  • Ich habe es gestern fertig gelesen, also insgesamt habe ich wohl auch nur ein paar wenige Stunden gebraucht.


    Ein tolles Buch :-]


    Am Anfang war es mir ein wenig zu langatmig und zu flach. Aber je näher ich dem Ende kam und je mehr die Beziehung zwischen Alex und ihren Eltern - vor allem zu ihrem Vater - in den Vordergrund gerückt ist, um so besser und unterhaltsamer fand ich es.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich am Ende sogar ein paar Tränchen verdrücken dürfen, so ergriffen war ich :-)
    Doch, ein sehr schönes Lesevergnügen für mich, ich würde das Buch bedenkenlos weiter empfehlen!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Muss man auch mal lesen. Für mich ist sowas gut, wenn ich Stress auf der Arbeit bin - schön zum abschalten und eben weglesen :-)


    Dieser Meinung bin ich auch! Es gibt nichts schöneres als nach einem stressigen. anstrengenden Tag so ein leichtes, lustiges Buch zu lesen!

  • Buchrücken:


    Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu?Ein ganz neuer Ton in der Frauenunterhaltung: rührend, stylish, turbulent, charmant...


    Über die Autorin:


    Adena Halpern, geboren in Philadelphia, studierte Dramatic Writing an der New York City University und Screenwriting am American Film Institute. Sie arbeitet als Journalistin und Kolumnistin und schrieb unter anderem für Marie Claire und die New York Times. Adena Halpern lebt mit ihrem Ehemann in Los Angeles, wo sie an ihrem nächsten Roman arbeitet



    Meine Meinung:


    Ich habe dieses Buch drei mal gelesen weil ich es so toll finde. Es ist charmant, Turbulent, stylisch und rührend. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Ich empehle es wirklich weiter

    If I could challenge my fate,
    If I love could overcome hate,
    I´d dry away every tear,
    I´d sooth away the fear,
    By opening my eyes,
    A new world will arise,
    I´ll find my way,
    At the end of the day,
    Find my way ...

  • *lach* sry dann hab ich das einfach übersehen ...

    If I could challenge my fate,
    If I love could overcome hate,
    I´d dry away every tear,
    I´d sooth away the fear,
    By opening my eyes,
    A new world will arise,
    I´ll find my way,
    At the end of the day,
    Find my way ...