Schlag den Raab

  • Ich denke mir, der muß sich auch erst reinfinden.


    Opdenhövel hat ja sendungstechnisch quasi schon mit dem Raab geschussert und war entsprechend gelassen, konnte dem Raab auch mal eine freche Schnauze anhängen... die waren eingespielt.


    Gätjen muß erst mal mit Raab warm werden, dann geht das sicher auch.


    Ich denke auch, daß er ein schweres Erbe antritt, denn Opdenhövel hat seinen Job ja auch wirklich gut und eloquent gemacht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich denke mir, der muß sich auch erst reinfinden.



    Das denke ich auch. Aktuell habe ich das Gefühl, er versucht das sehr ähnlich zu machen, wie der Opdenhövel. Kann gut gehen, kann aber auch sehr schief gehen.

  • Ich finde es auch schade, dass Opdenhövel weg ist, der hatte manchmal so schön böse Sprüche gegen Stefan auf Lager. Aber zu gönnen ist ihm der neue Job ja (hach, ich kann mich noch an seine Sendung "Hast du Töne? erinnern, da hatte er die Sprüche auch schon in entschärfter Version drauf :lache). Aber die Sportschau lässt man als Fußballfan verständlicherweise nicht sausen...


    Ich hoffe mal, dass sich Gätjen möglichst schnell eingewöhnen wird und lockerer wird, denn bisher ist er mir einfach ein bißchen zu glatt. Ein bißchen schneller sprechen muß er auch noch, das ist mir alles noch zu gestelzt und tw. zu lahm :chen!



    Ich habe die erste Stunde verpasst :cry (aber glücklicherweise nicht viel bei den Spielen verpasst). Was ist das denn eigentlich für ein Kandidat (ist das der Bundeswehrarzt)? Wirkt auf jeden Fall sehr sympathisch.

  • Zitat

    Original von calliopi
    Was ist das denn eigentlich für ein Kandidat (ist das der Bundeswehrarzt)? Wirkt auf jeden Fall sehr sympathisch.



    Ja genau, das ist der Bundeswehrarzt. Bis jetzt macht er sich gut, wenn ich mal hinsehe. Er ist jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen. :lache

  • Zitat

    Original von Ronja



    Ja genau, das ist der Bundeswehrarzt. Bis jetzt macht er sich gut, wenn ich mal hinsehe. Er ist jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen. :lache


    Ah, prima; vielen Dank!



    Das Spielchen mit der Murmel ist ja gerade genau das richtige für Raab! Das vor sich hin schreien und schimpfen ist einfach immer das beste bei ihm :lache :rofl

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Kann mir mal jemand erklären, ob Raab diesen Typen im Hintergrund jetzt hört oder nicht??!
    Ich hab das Gefühl, manchmal ja und manchmal nein :gruebel



    Ich glaube, der hört ihn immer. Sie reagieren nur normalerweise nicht drauf.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Kann mir mal jemand erklären, ob Raab diesen Typen im Hintergrund jetzt hört oder nicht??!
    Ich hab das Gefühl, manchmal ja und manchmal nein :gruebel



    Das stimmt. Das haben die einmal gesagt, normalerweise hören die Leute im Studio den Moderator Frank Buschmann aber bei Spielen in denen es um Taktik geht oder bei denen Raab und der jeweilige Kandidat nacheinander dran sind hören sie ihn nicht, damit der nicht irgendetwas verraten kann. Das wechselt also von Spiel zu Spiel

  • Ich bin so um 1 Uhr ins Bett gegangen, weil ich früh rausmusste. Ich fand die Sendung ging wirklich lange dieses Mal. Das lag aber zum Teil auch an Raab, weil er immer wieder Fragen hatte bei neuen sowie bei bekannten Spielen, echt nervig.

  • Ich habe es auch nicht bis zum Ende geschafft. Aber dieses Gorödki Spiel oder wie hieß das aus Russland, das fand ich klasse. Das hätte ich auch gerne ausprobiert.


    Wir hatten dem Robert (Kandidat Nr. 2) die Daumen gedrückt. Das ist ein Bekannter von uns. Der ist super ehrgeizig, sportlich, musikalisch echt klasse, aber das kam in dem Video alles überhaupt nicht rüber. Schade. Da muss man sich echt ärgern, wenn Du Dich den ganzen Bewerbungsprozess geschlagen hast und dann bei den letzten 5 nicht genommen wirst...


    Das Leitergolf spielen wir mittlerweile schon privat! Ein Bekannter hat das gebaut, total klasse. Allein aus dem Grunde schauen wir immer schon gerne Schlag den Raab. Da waren schon so manche Spiele dabei, die ich mal gerne ausprobieren würde.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Jep, der Sozialpädagoge mit dem orangenen Shirt. Der ist auch bei Strategiespielen immer ganz vorne dabei. Wir haben schon sooft solche Spiele gespielt und bei solchen Spielen ist er echt gut und wäre dann ja auch für die Show prädestiniert gewesen. Der Beruf erfordert Geduld, dann die musikalische Ader, hätte eigentlich gut gepasst, aber das lässt sich immer einfach sagen, wenn man einen der Kandidaten persönlich kennt. Wahrscheinlich behaupten dass die Bekannten und Freunde der anderen 4 Kandidaten auch. Der Videofilm ist da dann doch entscheidend. Aber ich hätte niemals gedacht, dass der Bundeswehrsoldat mit so weitem Abstand gewählt wird.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich bin froh, dass der Opdenhövel weg ist. Der hatte eine Art an sich, bei der es mir die Nackenhaare aufgestellt hat - ich fand den Typen einfach nur ätzend.

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Mit Opdi wäre es eine richtig coole Sendung geworden, mit Gätjen war es am Ende nur noch zum wegklicken. Dabei hat er das am Anfang nicht so schlecht gemacht, aber so gegen 23/24 Uhr hat man deutlich gemerkt, dass er keinen Bock mehr hat. :rolleyes Man, ging der mir mit seiner pampigen und oberlehrerhaften Tour auf die Nerven! :fetch