Bucheinband die Zweite

  • Danke Bibra und Adi!!! :knuddel1
    Jetzt weiß ich, was es ist und es gefällt mir nicht. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Schutzumschläge sind nur hinderlich, schrecklich
    Buch wird gekauft, der Umschlag abgemacht und weggeworfen


    Muß man nicht wegwerfen, kann man als Lesezeichen benutzen, so mache ich das immer. Danach wieder draufmachen.
    Am Liebsten habe ich Taschenbücher, ist auch eine Preisfrage, außerdem sind sie leichter zum Mitnehmen für unterwegs.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • ich mag das taschenbuch-format auch am liebsten wegen der angenehmen größe und dem relativ geringen gewicht. hat aber eben nur pragmatische gründe, wenn ich unterwegs bin.

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • Ich nehm alle drei :chen
    Meistens aber Taschenbücher, Gebundene sind mir meistens zu teuer (auch wenn ich mir hin und wieder mal eins gönne).
    Wobei Taschentücher natürlich handlicher sind und besser für unterwegs.

  • Ich hab nach schweren Überlegungen *keuch* abgestimmt und mich für "gebunden" entschieden. Das derzeitige Abstimmungsergebnis (49 für TB, 48 für HC und 17 für SC) hat meine Überlegungen *ächz* total widergespiegelt.


    Hardcover ist einfach schöner und die Bücher halten auch länger, wegen der besseren Qualität. Der Schutzumschlag gehört einfach dazu, wer den wegschmeißt gehört gesteinigt *bäng*. Allerdings sind die HC so unverschämt teuer, dass die mir nur ins Regal kommen, wenn ich schon seit Monaten auf Kohlen sitze *stöhn*, wann denn nun endlich das nächste Buch meiner Lieblingsserie rauskommt. Das nicht warten können, hat mich auch auf das Lesen englischer Bücher gebracht. Das war damals eines aus der Steinzeitsage von Jean M. Auel: "The Plain of Passage". Kennt die Autorin noch jemand? Wahrscheinlich ist die mittlerweile gestorben, die hat mit 45 Jahren angefangen zu schreiben und immer fünf Jahre für ein Buch gebraucht *blablabla*. Aber ich schweife ab *klaps auf´s hirn*.


    Die meisten meiner 2000 Bücher sind Taschenbücher, aber leider halten die nur begrenzt, hab ich festgestellt. Einer meiner Lieblingsserien von Anne Mac Caffrey über die Drachenwelt Pern, die es heute nicht mehr komplett zu kaufen gibt, zerfällt langsam vor meinen Augen *heul*. Der Kleber wird brüchig, die Seiten dunkeln nach. Ich fürchte fast, ich überlebe meine Lieblinge. Deshalb hab ich für HC gestimmt.


    Broschiert oder Softcover (Danke für die Aufklärung Adi, jetzt weiß ich endlich, was das für komische Dinger vereinzelt zwischen meinen TB und HC sind) sind für mich "Buchmutanten". Nix halbes und nix ganzes, wie man so schön in Bayern sagt.


    Primavera : Wie kann man einen Stapel von 400!!! ungelesenen Büchern ansammeln? Sind das geschenkte Sachbücher wie "Regalbau - leicht gemacht". Du hast übrigens ein sehr schönes Bücherregel *neid"

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich mag sowohl Hardcover als auch Taschenbücher. So Allgemein lese ich lieber Hardcover weil sie schöner und robuster sind. aber da ich gerne in der Badewanne lese und nur eine Hand zur Verfügung habe, lese ich da lieber Taschenbücher, da ich die dort auch mit einer Hand halten kann. Fürs Regal, die Couch oder auch Reisen, öffentliche Verkehrsmittel bevorzuge ich allerdings Harcover!


    Softcover sehen zwar nett aus und wenn ich gerade nichts Anderes erwische nehme ich das sicher auch, aber nicht wenn ich die Auswahl habe.


    Buchumschläge nehme ich meist zum lesen ab und wenn ich das Buch fertig habe und wieder in den Schrank kommt, mache ich ihn wieder dran, damit es dort vollständig ist.

  • Alle drei. :grin
    Eigentlich mag ich broschiert am liebsten, weil das für mich die Vorteile von TB und HC in einer Art vereint, es ist etwas robuster als ein TB, aber nicht so schwer wie ein HC, also das ideale Buch für unterwegs.


    Die meisten meiner Bücher sind allerdings TBs und wenn ich ein Buch unbedingt lesen will, was es dann erstmal nur als HC gibt, bin ich da auch dabei - die Geduld dann zu warten mit der bangen Frage, ob das überhaupt mal als TB aufgelegt wird, ist nichts für mich.