Hotel Elysium - Tanya Huff

  • Inhalt:


    Wir Normalsterblichen leben Tag um Tag in gesegneter Ahnungslosigkeit. Nichts lässt uns vermuten, dass unsere Missetaten Risse im Universum verursachen - denn schließlich gibt es ja die Hüter, deren Aufgabe es ist, eben diese zu flicken. Die Hüter stammen von Adam und seiner Frau Lilith ab und werden immer wieder an Gefahrenherde gerufen, an denen die Dämonen aus der Hölle entkommen könnten, um unsere Welt in Schutt und Asche zu legen.
    Claire Hansen ist eine der Hüter. Sie und ihr Kater Austin werden in ein Hotel gerufen, das sie plötzlich leiten muss, während in Zimmer 6 seit 50 Jahren eine böse Hüterin schläft, die man dazu verwendet hat, einen Höllenschlund im Heizungsraum zu verstopfen. Außerdem stellt sich die Frage, warum Zimmer 4 keine Fenster hat ... Was wie ein harmloser Fantasy-Roman beginnt, gewinnt rasch an Spannung, während Claire sich mit verschiedenen Gegnern anlegt ...


    _______________________________________________________


    Der erste Teil einer Triologie. Und schon der hat mir verdammt gut gefallen. Tanya Huff hat eine ganz eingene Art zu schreiben und ihren Humor fand ich klasse. Sie schafft es wirklich sehr gut, alte Mythen und Moderne zusammenzufügen.
    Großartig!!!! :grin


    Und Austin, der sprechende Kater, ist schon allein ein Grund das Buch zu lieben

  • Zitat

    Original von Faraday
    Klingt schon ein wenig nach Fantasy, aber ist ja hier im Horror Fred rezensiert..von daher geht es auf meine Wunschliste. Bücher über Häuser und Hotels stehen bei mir hoch im Kurs!


    Hab es von einer Freundin empfohlen bekommen, die als Buchhändlerin arbeitet und in ihrem Laden läuft es unter Horror. Und ich fand es ging auch in die Richtung. Auch wenn Fantasy dazu gehört. :-)

  • Zitat

    Original von Ivy_Tamwood


    Hab es von einer Freundin empfohlen bekommen, die als Buchhändlerin arbeitet und in ihrem Laden läuft es unter Horror. Und ich fand es ging auch in die Richtung. Auch wenn Fantasy dazu gehört. :-)


    Kennst Du die Blood Books von Tanya Huff mit Vicki Nelson und dem Vampir Henry Fitzroy? Die sind klasse. Ebenso die Ableger "Rauch und...", davon gibt es mittlerweile 3.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Das MUSS ich haben.
    Tanya Huff find ich total super!
    Danke für die Rezi!


    Kennst Du die Ableger ihrer Blood Book-Serie, z.B. Teil 1 "Rauch und Schatten"? Im Mittelpunkt stehen da Tony Foster und Vampir Henry Fitzroy. Die sind klasse und da lässt Tanya Huff ihrem tollen Sinn für Humor freien Lauf. Irre! Kann ich nur empfehlen. Tony ist so süüüß, wenn er den Schauspieler Lee anhimmelt. :kiss

  • Zitat

    Original von Jenks


    Kennst Du die Blood Books von Tanya Huff mit Vicki Nelson und dem Vampir Henry Fitzroy? Die sind klasse. Ebenso die Ableger "Rauch und...", davon gibt es mittlerweile 3.


    Nein. Ich hab von ihr bisher nur Hotel Elysium gelesen...aber das wird sich sicher noch ändern.

  • "Die Chroniken der Hüter" ist eine Trilogie? :gruebel
    Ich habe " Hotel Elysium", "Auf Teufel komm raus" und " Hüte sich, wer kann" vor einiger Zeit gelesen, die Bücher sind aber so aufgebaut, dass noch weitere 10 folgen könnten, einen eindeutigen Abschluss gibt es in Band 3 nicht.
    Die Kater sind einfach klasse - da kann ich nur zustimmen. :grin
    Die Darstellung der Hölle und die Idee der Hüter haben mir auch sehr gut gefallen.
    Als Horror würde ich die Geschichte eigentlich nicht bezeichnen - die Story ist amüsant und unterhaltsam. Ab und zu tauchen die "Mächte der Finsternis" auf, die aber auch mehr lächerlich als gruselig sind.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    "Die Chroniken der Hüter" ist eine Trilogie? :gruebel
    Ich habe " Hotel Elysium", "Auf Teufel komm raus" und " Hüte sich, wer kann" vor einiger Zeit gelesen, die Bücher sind aber so aufgebaut, dass noch weitere 10 folgen könnten, einen eindeutigen Abschluss gibt es in Band 3 nicht.
    Die Kater sind einfach klasse - da kann ich nur zustimmen. :grin
    Die Darstellung der Hölle und die Idee der Hüter haben mir auch sehr gut gefallen.
    Als Horror würde ich die Geschichte eigentlich nicht bezeichnen - die Story ist amüsant und unterhaltsam. Ab und zu tauchen die "Mächte der Finsternis" auf, die aber auch mehr lächerlich als gruselig sind.


    Kenn es nur unter "Hüter-Trilogie"...alles andere wäre mir neu. Aber nicht unbedingt schlecht :-]

  • Ich hab dieses Buch zum Geburtstag bekommen und freu mich schon total drauf es bald zu lesen. :freude

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich hab gestern angefangen dieses Buch zu lesen und bin bisher begeistert. Vorallem Austin hat's mir angetan. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo ihr Lieben :wave
    Danke für die Rezis!
    Ich habe es heute empfohlen bekommen, bin mir aber nicht sicher. :gruebel Mal sehen...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter