Welche Hörbücher habt ihr denn so?

  • Ich bin kein so großer Fan von Hörbüchern... ich lese lieber!


    Ich habe nur Harry Potter 1-6 und 7 fehlt mir noch! Die hör ich dann ab und an mal beim Computerspielen oder beim Putzen, aber ich habs noch nie durch alle durch geschafft!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit


  • Ich tausche die meisten HB's bei Tauschticket. Viele hört man sich ja kein zweites Mal an. Die, die ich unbedingt haben muss, kaufe ich bei Audible.
    Kurze (2 CD's max.) höre ich im Auto oder über CD-Player. Längere kommen auf den iPod, damit ich sie auch unterwegs hören kann.


    P.S.: Sag Bescheid, wenn du das Meer aus Lügen loswerden willst.

  • Ich bin auch kein Fan von Hörbüchern und dementsprechend besitze ich auch nur 4 :grin
    Die waren alle drei im Angebot für 2 Euronen:
    -Biographie über Mozart
    -Biographie über Heine
    -Biographie über Einstein


    Und das hier habe ich gekauft, weil die Geschichte interessant klang, aber hauptsächlich weil Matthias Schweighöfer liest :heisseliebe


    Schöne Verhältnisse von Edward St Aubyn



    Edit: Was ich aber richtig gerne höre, ist der Killerclub von Droemer und Knaur :-)

  • Zitat

    Original von blue29
    Ich bin absoluter Hörbuchfan! Allerdings tausche ich meine nach dem Hören auch bei tauschticket. HB herzugeben fällt mir nicht so schwer wie bei "richtigen" Büchen. :lache


    :write Geht mir genauso. Von "richtigen" Büchern kann ich mich nur ganz schwer trennen. Hörbücher tausche ich weg oder schenke sie der Bücherei. Inzwischen kauf ich keine mehr, sondern leih mir hin und wieder welche dort aus.

  • ich habe festgestellt das ich eher der typ für hörspiele bin oder hörbücher mit max 5 bis 6 cd´s für mehr reicht meine geduld einfach nicht.


    zuhause habe ich einige gekürzte fassungen von agatha christie. und meine neuste und beste errungenschaft ist "die elfen" von bernhard hennen. unglaublich toll das hörbuch.


    sonst leihe ich mir häufiger welche aus der bücherrei.

  • Also ich kann ohne Hörbücher gar nicht mehr leben, hab auch fast keins wieder hergegeben sprich verkauft oder so, da ich sie immer wieder höre. Meist sinds eh Hörbücher von Büchern die ich klasse fand.
    Bin 24 std daheim und da hat man viiiel Zeit zum Hören und lesen, Bücher sind schöner stimmt scho hihi, aber ich lass mir eben so gern vorlesen grinz. Aber nebenbei geht das gar nicht, muss mich scho konzentreiren.

  • Genau das ist es ja, ich kann auch nix nebenher machen und irgendwie mag ich die Vorstellung nicht stundenlang rumzusitzen und gar nichts zu machen, damit ich zuhören kann...dann halte ich lieber ein Buch in den Händen :grin

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Dito.
    Ich bin auch kein Hörbuchfan...gebundene Bücher sind mir lieber.


    geht mir auch so
    auch wenn ich gestehen muss das ich noch nie ein Hörbuch "ausprobiert" habe....


    @Blue: Das ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich fahr ja auch 45 Minuten in die Arbeit. Ich weiss nur nicht ob ich mich dann so auf das Buch konzentrieren kann. Ausserdem brauch ich Musik zum mitgröhlen. Vor allem morgens...

  • Zitat

    Original von blue29
    Kann ich verstehen, zu Hause auf dem Sofa hätt ich auch keine Ruhe zu hören. Ich hab allerdings einen täglichen Fahrweg zum Büro von gut 30 min. Da höre ich eigentlich immer ein Hörbuch. (Manchmal mag ich gar nicht aussteigen, wenn ich angekommen bin, weil ich wissen will, wie es weiter geht. :grin) Zur Zeit höre ich:


    UI Neid, das würde ich auch gerne mal hören. Verleihst du es?

  • Puh, wieviele wir haben weiß ich gar nicht genau. Mein Freund hört die immer, deshalb sind es sicher um die 70-80 Stück.


    Ich höre Hörbücher bei der Hausarbeit und beim Auto fahren. Ich finde sie deshalb gut, weil ich so auch Bücher kennenlerne, die ich sonst nie gelesen hätte.