So viele Klischees über Gothics in der Literatur

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich glaube das war es, Dyke.
    Ach mist, wollte nicht neu booten....
    Aber so geht es auch nicht weiter... ;-)


    Normalerweise reicht es, die linke ALT und UMSCHALTtaste gleichzeitig zu drücken, und schon wechselt es zurück zur deutschen Tastatur ;-) Alternativ auch umzustellen in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen. Beides weniger aufwendig als ein Neustart. Nur so als Tip für die Zukunft :wave

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Zitat

    Original von Tatze1981
    Unten das Buch zum Beispiel, spielt ganz schön mit dem Klischee



    und warum liest du sowas?
    Ich würde um dieses Zeug einfach nen grossen Bogen machen, oder nur dann lesen wenn ich mich grade mal amüsieren will...


    Ausser das man sich gerne mal schwarz anzieht haben auch die Gothen so viele Untergruppen das man da doch sowieso nie alle unter einen Hut kriegt...


    und wenn mal wieder in der Lindenstrasse 2 schwarz angezogene Kinder versuchen ne Katze zu opfern.... sitz ich davor und lach mich kaputt....



    interessant finde ich immer noch das viele denken Gothic wäre ne Musikrichtung ^^
    Das stimmt definitiv nicht.



    Also ich hab ein Nasenpiercing, mehrere Tatoos und bin immer schwarz angezogen. Ich geh auch gerne mal mit bodenlangem schwarzem Rock und Korsett in die Arbeit. Hat noch niemand gestört. Aber wahrscheinlich fällt es durch den weissen Kittel auch nicht so auf was ich drunter habe ;-)

  • Zitat

    Original von Tatze1981
    Maharet : ich hatte das buch geschenkt bekommen und damals nichts weiter zu lesen war gerade pleite, und wenn man lesen will naja. Ach und mein Biblioaußweiß war glaube ich auch noch weg irgendwie war das eine ganz schreckliche Kombiantion


    okay - das seh ich ein.
    Aber da würd ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen,
    Leute die sowas glauben, denen ist doch eh nicht zu helfen....

  • Zitat

    Original von Bubo bubo


    Normalerweise reicht es, die linke ALT und UMSCHALTtaste gleichzeitig zu drücken, und schon wechselt es zurück zur deutschen Tastatur ;-) Alternativ auch umzustellen in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen. Beides weniger aufwendig als ein Neustart. Nur so als Tip für die Zukunft :wave


    Sowas wollte ich hören.. Juhuuu - hat geklappt! DANKE!!

  • Wer schon mal im psychischen Bereich gearbeitet hat , der weiß auch genügend über solche L"eute " Bescheid und ich spreche hier aus Erfahrung , das dieser Personenkreis ziemlich gestört ist und mit sehr vielen Verdrängungs ängsten leiden !


    Schwarz ist schon eine sehr deprissive Farbe , die allein schon sehr viel aussagen kann (aber dafür müsste man schon über "Psychologie" sich ziemlichh auskennen !


    Schon der gesunde Menschenverstand sagt einen doch schon zum Anregen
    Bescheid : wer wohnt schon gerne in dunkle Räume und schwarze Tapeten,
    selbst sich ewig dunkel zu kleiden !


    Aber als eine Trendphase ,wie z.B die "Hippie-Flowerzeit in den 70ziger
    Jahre würde ich diese Gothic´s bestimmt nicht !


    Denn dahinter steckt viel mehr als man vermutet !
    L.G. teufelchen :wave

  • Was können wir alle froh sein, dass Du uns die Welt erklärst, teufelchen ...
    Wenn es keine Leute wie Dich gäbe, müssten wir ohne Vorurteile, beknackte Verallgemeinerungen und am allerschlimmsten ohne dummes Geschwätz leben ...
    Danke!


    Edit: Rechtschreibung. Die Nutzung dieser Funktion wäre auch bei Dir nicht verkehrt, teufelchen ...

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Erst mal muss ich Seestern danken. Du drückst genau das aus was mir beim lesen des Textes vor schrecken in den Hals gerutscht ist.


    Gepriesen sei das Schubladendenken in Schwarz und Weiß.
    Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch viele Grautöne

  • Danke @ Seestern
    besser kann mans nicht formulieren....



    teufelchen :
    Weisste, wenn ich was hasse dann ist es Oberflächlichkeit. Und wenn man Leute (ja - die ohne """""""""""""""") nur aufgrund ihrer Klamotten und ihrer Musik beurteilt dann ist das mehr als oberflächlich, und einfach nur armseelig....
    Gestörter Personenkreis... soso, dazu würde mir jetzt auch einiges einfallen, aber ich halte mich jetzt mal zurück



    @Tatze:
    Hach, ich finds lustig das manche es immer noch nicht gerafft haben!!! ^^ :wave

  • Hier gehts ja wieder einmal saumässig gemütlich zu und her


    ....ich zieh Leine

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ja gut, dann trägt doch Eurerseits etwas zum Abbau dieser Vorurteile bei....ich habe jedenfalls von niemandem, der sich hier angegriffen fühlte einen konstruktiven Beitrag zur Sache gelesen. :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Ja gut, dann trägt doch Eurerseits etwas zum Abbau dieser Vorurteile bei....ich habe jedenfalls von niemandem, der sich hier angegriffen fühlte einen konstruktiven Beitrag zur Sache gelesen. :rolleyes


    Glaubst Du ernsthaft, ein konstruktiver Beitrag würde von teufelchen auch nur ansatzweise verstanden werden? Ich nicht!
    Außerdem muss ich nicht immer konstruktiv sein. Nicht, wenn ich das als Vergeudung erachte.

  • Seestern, diesen Deinen Ausführungen kann ich nicht folgen..... :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Seestern, wollte dezent andeuten, daß Teufelchens IQ und EQ nicht besonders gut entwickelt sind, bzw. daß sie sowieso nur postet, um Krawall zu stiften.....Forentrolle soll man nicht füttern, also wird sie ignoriert..... :-]

  • Provokateure wie besagtes teufelchen werden es sicher nicht verstehen (wollen), aber vielleicht der ein oder andere mitlesende hier.


    Ich persönlich vermisse auch ein bißchen die Gegen-Note.
    Ihr regt euch alle darüber auf, wie mißverstanden Gothics werden und wie Klischees verbreitet werden.
    Und ich verstehe immer noch nicht, welche Klischees wo verbreitet werden und auch nicht, was ihr dagegen setzt.


    Es würde mich jetzt schon mal interessieren, was Gothics antreibt, was hinter den Klamotten und der nach außen getragenen Lebenseinstellung steckt und welche Lebenseinstellung überhaupt.


    Ich bin weit davon entfernt zu sagen, daß man krank ist, wenn man sich so oder anzieht oder so oder so lebt.
    Nur bin ich genauso weit davon entfernt, zu verstehen, was einen dazu bringt...

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von Seestern
    Dafür bist Du wahrscheinlich einfach zu lieb, Joan ... :wave


    Schmarren,, echt jetzt :pille.....aber mit Eurem Verhalten macht Ihr das Ganze ja auch nicht besser, im Gegenteil.


    Ich konnte aus diesem Thread hier jedenfalls bis jetzt noch kaum etwas erfahren über Gothic....und was jetzt alles Klischees sind, und was es wirklich auf sich hat mit dieser Lebensart.


    Aber jaaaaaa.....man kann ja heutzutage alles nachgoogeln.


    Guetnacht :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)