männer-frauen freundschaft

  • His,


    Nein!!


    Frauen dürfen nur eher Gefühle zeigen als Männer, stell dir doch mal vor, wenn zwei Jungs Hand in Hand gehen würden, sie wären das Gespött der anderen Jungs, also suchen sie den Kontakt zu lieben Freunden eben auf andere Art, halt beim Sport.
    Frauen sind da ungezwungener, genauso wie Frauen eher weinen als Männer....
    Da ist halt immer noch ein veraltetes Geschlechtsbild schuld

  • das mit dem geknutsche fand und finde ich aber auch lästig!!
    ich umarme gute freunde gerne mal, aber das ist auch alles und wer mehr will, der soll schön wönders knutschen gehen. wo bin ich denn, dass ich alle leute, die ich nicht richtig kenne und mit denen ich auch nix zu tun haben will abknutsche....ne danke!
    ...manche gucken immer ganz komisch, wenn ich denen nur meine hand hinhalte ...vermutlich sind die das alles schon so sehr gewöhnt, dass es hinen egal ist wen sie da abknutschen....?!?:P


    ...oh je, aber ich erinnere mich an jugenzeiten (ich bin ja schon soooo alt:P ) zurück, als wir uns an unserem jugenheim immer alle mit küsschen auf den mund begrüßt haben!!!... was man da für krankheiten kriegen kann:rolleyes: ...damals habe ich den scheiß mitgemacht weil ich einen jungen aus dem kreis angehimmelt habe und der mich dann natürlich auch mit küsschen auf den mund begrüßt hat....:rolleyes: :lache,....aber irgendwann bin ich dann nicht mehr dahin gegangen....und seitdem ist mir diese knutscherei (ich fand es ja immer schon doof) auch nie wieder untergekommen.
    gibt ja auch einen haufen männer, die sich mit kuß links und rechts begrüßen!!....find ich irgendwie nicht so doll.....


    und warum die mädels alle händchenhaltend durch die stadt laufen??! keine ahnung, gibt ja genug prollos die das toll finden...vielleicht stellen sie sich die beiden als lespen vor, die es zusammen vor ihm.... egal...
    ich kann es nicht nachvollziehen, man kann jemanden mögen, aber es gibt einfach dinge, die tut man nur mir dem partner.... (imho).....


    aber gezicke mag ich auch nciht!!!...in meinem beruf kommt das aber leider seeeeeehr häufig vor, dass die belegschaft sich anzickt..... oder meine klassenkameradinnen...meiner meinung nach würde es jedem kindergarten und jder grundschule guttun einen mann im hause zu haben. der lockert das ganze viel mehr auf!..... ich würde mich wohl andauernd mit dem unterhalten:lache, weil der nciht nur lästert ect.....


    obwohl: männer können ja auch soooooo fies lästern!!!

  • Ach Iris,


    da bin ich nicht deiner Meinung. Oder warum sagen so viele Menschen, dass sie viel lieber mit Männer zusammenarbeiten, als mit den ewig zickenden, hinterm Rücken spottenden, intrigenspinnenden Frauen? ;-)


    So zärtlich ist das gar nicht. :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Historikus
    Also haben alle Frauen eine lesbische Ader? :lache :lache


    das glauben auch nur die männer.....:P.... ich glaube einfach, dass ihr da mehr wunsch reinlegt als verstand ;-) :P

  • Zitat

    Original von Historikus
    Ach Iris,


    da bin ich nicht deiner Meinung. Oder warum sagen so viele Menschen, dass sie viel lieber mit Männer zusammenarbeiten, als mit den ewig zickenden, hinterm Rücken spottenden, intrigenspinnenden Frauen? ;-)


    So zärtlich ist das gar nicht. :lache :lache :lache


    Na weil, die Kerle sich im Alter zivilisierter verhalten und immer noch einen gewissen Charm netten Damen gegenüber an den Tag legen..... Mit Weibern unter Weibern ist es da was anderes.... zivilisiertes Verhalten gibt es nur ganz selten.... :lache

  • Die meisten Männer fahren auf Frauen ab und umgekehrt. Das ist nun einmal so, da kann man nix machen. Glücklicherweise fahren nicht alle Frauen auf alle Männer(typen) ab, umgekehrt scheint die Statistik allerdings etwas anders auszusehen. Männer haben irgendwie immer das Bedürfnis, ein paar Spermien zu verballern. Und die Männer, die sich, wenn das Bedürfnis kommt (i.d.R. abhängig von der zuvor konsumierten Alkoholmenge), nicht sehr gut im Griff haben, riskieren dann auch mal eine wirklich gute Freundschaft, obwohl das Aufdiefrauabfahren nur eingebildet bzw. situationsabhängig war.


    Mein Freundeskreis ist in etwa paritätisch besetzt, was die Geschlechter anbetrifft - auch der "engere" Freundeskreis (mein engster Freund ist meine Freundin :grin). Es gibt weitgehend kaum thematische, emotionale oder ehrlichkeitsmäßige Unterschiede. Mit einer ehemals sehr guten Freundin habe ich keinen Kontakt mehr, aus Gründen, auf die dieser Thread hinauswill, das war's aber auch. Viele meiner weiblichen Freunde kenne ich schon sehr viele Jahre; die Frage nach Sex hat sich nie gestellt und wird es auch nie tun. Ist einfach kein Thema, aufeinanderabfahrmäßig. :-)

  • @His:
    Interessante Frage, aber viele Frauen hätten nicht so ein Problem damit, "zärtlich" zu einer anderen Frau zu sein, als Mann zu Mann. Wenn mein Freund in der Lindenstraße die beiden Schwulen sieht, wird ihm schon schlecht...


    Liegt vielleicht daran, dass Frauen lieber kuscheln.

  • reine freundschaft ohne hintergedanken zwischen mann und frau?
    ich lach mich tot... das geht niemals! zumindest hat das bei mir und meinem umfeld nie hingehauen. irgendwann waren immer spannungen da, weil der/die eine dann doch mehr vom anderen wollte.
    so watt kommt bei mir nüscht inne tüte ;)


    dass ich lieber mit männern zusammenarbeite anstatt mit zickigen weibern stimmt absolut. mir sind meine kollegen allemal lieber, als die kolleginnen. (was aber wohl daran liegt, dass ich die besser um den finger wickeln kann als die frauen;)


    und auf das geknutsche und die "in-den arm-nehmerei" fahre ich weder bei frauen noch bei männern ab. von mir aus kann man sich die hand schütteln- aber ansonsten finger weg von mir.