Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen

  • Das liegt wohl daran, dass jeder die beschriebenen Gefühle anders empfindet. Ein Schauspieler kann sie schlecht so rüberbringen, wie abertausende einzelne Personen es individuell empfinden.


    Es ist schon ok. Immerhin hat S. Meyer ja auch das Drehbuch verfasst.


    Allerdings habe ich mir Edward immer anders vorgestellt... ich find Robs nase einfach zu platt. Sie kaschieren es zwar, aber es ist so :D

  • Zitat

    Original von Bailey
    Stephenie war in einer Szene, in der Bella mit ihrem Vater in einem Diner war. Fand ich auch ein bisschen plump :-)


    stimmt, die Szene gabs ja auch noch... ich wusste nur noch, dass es was mit essen zu tun hatte :grin

  • Da ich das Buch nicht gelesen habe und Frau Meyer mir deshalb optisch völlig unbekannt war, ist mir das überhaupt nicht aufgefallen! Finde ich im Nachhinein auch wirklich nicht schlimm, ganz im Gegenteil, ein kleines Augenzwinkern kann ich nur unterstützen! ;-)

  • Zitat

    Original von Frauke
    Das liegt wohl daran, dass jeder die beschriebenen Gefühle anders empfindet. Ein Schauspieler kann sie schlecht so rüberbringen, wie abertausende einzelne Personen es individuell empfinden.


    Es ist schon ok. Immerhin hat S. Meyer ja auch das Drehbuch verfasst.


    Allerdings habe ich mir Edward immer anders vorgestellt... ich find Robs nase einfach zu platt. Sie kaschieren es zwar, aber es ist so :D


    Stephenie Meyer hat das Drehbuch nicht verfasst. Ich glaube, dann wäre ich auch noch enttäuschter von ihr als ich es ohnehin schon nach ihren Eskapaden in der letzten Zeit bin.


    Zum Thema Schauspieler: Ich fände es nicht schlecht, wenn sie Nikki Reed als Rosalie ersetzen würden. Die hat ja eh keine 2 Sätze gesagt und bei der größeren Rolle spätestens im 3. Teil wäre mir eine Rosalie, die schöner ist lieber, damit es richtig rüberkommt.

  • Also ich fande Rosalie sehr passend und hoffe das sie den 3. Teil auch spielen wird. Ich hab sie mir fast genauso vorgestellt. Aber jeder hat ja eine andere Vorstellung von überirdisch Schön.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich fand den Film ganz ok. Am besten haben sie Bella, Jasper und Alice aus meiner Vorstellung getroffen.
    Aber ich kann mich einfach nicht mit Robert Pattinson als Edward anfreunden. Er schauspielert wirklich gut. Aber er sieht so vollkommen anders aus, als ich ihn mir immer vorgestellt habe. Das ist so ziemlich das größte Manko an dem Film.
    Mein nächstes Problem war der fehlende Sarkasmus. Der blitzte nur an ganz wenigen Stellen ein bisschen durch.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich hab ihn gestern zum zweiten Mal gesehen und fand ihn absolut fantastisch,wie auch beim ersten Mal!Ich freu mich schon auf die DVD und dann (hoffentlich bald) auf den zweiten Teil.Und ich werd mir den Soundtrack nächste Woche holen!!

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    ...
    Aber ich kann mich einfach nicht mit Robert Pattinson als Edward anfreunden. Er schauspielert wirklich gut. Aber er sieht so vollkommen anders aus, als ich ihn mir immer vorgestellt habe. Das ist so ziemlich das größte Manko an dem Film.


    Ja, das finde ich auch...
    Ich hab den Film heute gesehen und ich fand ihn wider erwarten garnicht mal schlecht, gut er ist natürlich lange nicht so gut wie das Buch und Edward, Rosalie und Carlisle Cullen haben mir rein optisch jetz so garnicht gefallen, aber dafür hat mir die Synchro von den 3en überraschend gut gefallen :-)
    Also ich stand dem Film eigentlich negativ gegenüber, aber wie gesagt ich bin positiv überrascht :-)

  • Ich habe die Bücher (noch) nicht gelesen. Ich war aber heute zum zweiten Mal im Film. Der gefällt mir supergut, so richtig was zum Abtauchen. Ich habe den ganzen Heimweg dümmlich vor mich hingegrinst. Und trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich vollkommen hin und weg von Edward. So ein schöner Junge! :heisseliebe Ich gehe sicher noch ein paarmal rein. :chen Und wer weiß, vielleicht lese ich ja doch noch irgendwann mal die Bücher?

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber gestern hatte ich eine witzige Unterhaltung:
    Ich: ... aber wir können uns auch Twilight anschauen.
    Freundin A: Den hab ich schon gesehen.
    B: Und wie war er?
    A: Der war echt langweilig und blöd... so was nennt sich Horrorfilm.
    Ich: Ähm du, das soll kein Horrorfilm sein.
    A: Mein Freund meinte "Komm, lass uns ins Kino gehen, da kommt ein Horrorfilm... da spielem Vampire mit"


    :lache


  • :lache ja das kommt davon, wenn man was nur mal kurz überfliegt und schon glaubt zu wissen, worums geht ;-)

  • talinka :
    Was soll sich Stephenie Meyer denn für Eskapaden geleistet haben? :gruebel


    Ich hab den Film gesehen und das Buch gelesen und mir hat der Film überraschend gut gefallen. Ich finde er war auch sehr nahe an der Handlung des Buches dran, was mir super gefallen hat.
    Die Schauspieler fand ich gut besetzt, nur James hätte ich mir irgendwie böser gewünscht. Im Film kam er nicht so gefährlich rüber wie im Buch.

  • Ich war etwas enttäuscht von Emmett, im Buch werden alle als so wahnsinnig gautaussehend beschrieben, da finde ich, dass der gute Emmett doch etwas abstinkt! Ist narürlich Geschmakssache, aber ich hätte mir da einen anderen Schauspieler gewünscht!

  • Also ich hab den Film vorgestern gesehen und mir hat er nicht wirklich gefallen. Teilweise war er sehr langweilig. Bei Edward hat man bei Nahaufnahmen seinen Lippenstift gesehen und als er im Bioraum wütend gucken sollte wie im Buch machte er eher den Eindruck auf mich, dass er sich gleich übergeben muss ... Für mich hat er an manchen Stellen den Anlass zum Lachen gegeben, obwohls nich ma lustige Stellen waren. Vielleicht liegts auch daran, dass ich erst kurz vorher das Buch gelesen habe und davon begeistert war, aber mein Fall war der Film nicht ...


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Zitat

    Original von Kayenta


    Und wer weiß, vielleicht lese ich ja doch noch irgendwann mal die Bücher?


    Was heißt hier vielleicht?! :nono


    Die Bücher sind noch viel besser als der Film. :anbet

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Was heißt hier vielleicht?! :nono


    Die Bücher sind noch viel besser als der Film. :anbet



    Leseratte, dann werde ich mich ja wohl mal dranmachen müssen. :schuechtern

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Ah die is immer so eine Sache mit den Schauspielern.Das is echt Geschmackssache.Ich find zum Beispiel Edward,Emmett und Bella gut besetzt.Das is Ansichtssache...
    Aber so'ne Story von wegen Horrorfilm is mir auch letztens im Kino begegnet.Das Mädel saß mit ihrem Freund neben mir(Kino war rammelvoll) und hat mich erstmal gefragt,ob ich den wüsste warum das Kino so voll sei und ob der Film den so bekannt sei,denn sie hätte von dem Horrorfilm noch gar nix gehört.Da hab ich sie dann erstmal aufgeklärt und sie war am Ende total begeistert und wollte sich unbedingt die Bücher holen(die sie auch net kannte)und auch den Soundtrack. :lache Ich fand das ganze echt putzig. :lache

  • Ich habe auch mit Begeisterung die Bücher verschlungen und war vom Film ziemlich enttäuscht. Robert Pattinson hat meiner Meinung nach schlecht geschauspielert, ich konnte ihm nichts davon abkaufen was er an Emotionen ausdrücken wollte/sollte. Auch sahen die Vampire aus, als kämen sie grad vom Kinderschminken wieder, sehr unrealistisch.


    Das einzig tolle an dem Film war die Musik und die Schauspielerin, die Bella verkörpert, das war wirklich ne klasse Leistung... ach ja und der Körper von James war auch ganz nett :lache

  • Zitat

    Original von Mondgesicht
    Ich habe auch mit Begeisterung die Bücher verschlungen und war vom Film ziemlich enttäuscht. Robert Pattinson hat meiner Meinung nach schlecht geschauspielert, ich konnte ihm nichts davon abkaufen was er an Emotionen ausdrücken wollte/sollte. Auch sahen die Vampire aus, als kämen sie grad vom Kinderschminken wieder, sehr unrealistisch.


    Das einzig tolle an dem Film war die Musik und die Schauspielerin, die Bella verkörpert, das war wirklich ne klasse Leistung... ach ja und der Körper von James war auch ganz nett :lache



    Das ging mir genau umgekehrt. Ich fand Robert Pattinson gut, ich habe ihm das Zerrissene abgekauft. Kristen Stewart kam mir vor, als ob sie sich durch den ganzen Film irgendwie langweilt. Ihr habe ich diese ganz, ganz große Liebe nicht wirklich abgenommen.

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)