Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen

  • Ich hab das Buch letzten Sommer mal gekauft, nachdem ich in der Buchhandlung reingelesen hab und ich mich dort schon sehr amüsiert habe. Ich muß gestehen, mir war Eckart von Hirschhausen damals noch nicht so ein Begriff, hatte ihn zwar schon mal irgendwo gesehen, aber das war's dann auch schon. Und es war auch mein erstes Buch von einem Comedian, normalerweise sehe ich die lieber im TV oder live auf der Bühne. Dann stand das Buch monatelang im Regal. Da ich derzeit einen ziemlich langen Wälzer lese über Heinrich VIII brauchte ich zwischendurch was zur Auflockerung und deshalb hab ich es dieses Wochenende wieder hervorgeholt. Heute morgen hab ich es dann beendet und ich hab mich herrlich amüsiert. Gut, es waren einige Sachen drin, die waren jetzt nicht so mein Fall, aber das schafft kaum ein Comedian, daß ich über alles lachen kann. Meine Highlights war die Reifen-Akupunktur für Autos, die Moderne Technik, Gassi gehen mit dem Schweinehund, der Teil über Ärzte und Männer und Frauen und noch ein paar andere. Kann das Buch jedem empfehlen, der zwischendurch was zum amüsieren braucht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich habe das Buch auch geschenkt bekommen. Einmal angefangen konnte ich es natürlich auch nur in einem Rutsch lesen. Auch ich empfand in der Mtte kleinere Längen, über die der Rest aber gut hinweggeholfen hat. Wer mal wieder herzhaft lachen möchte ist mit diesem Machwerk gut beraten.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ein ideales Buch für zwischendurch, das sich schnell auslesen läßt. Ich fand es sehr witzig, lernte einige interessante neue Fremdwörter und mußte an manchen Stellen laut loslachen, also insgesamt ein gutes, empfehlenswertes Buch.

  • Ich habe Eckhart v. Hirschhausen vor Jahren in Berlin gesehen, als er noch auf der Bühne eines Dinner Restaurants auftrat und unter anderem Zauberkunststücke vorführte. Damals fand ich ihn ganz sympathisch, aber nicht so richtig originell. Jahre später, als ich ihn zum ersten mal im TV sah, war ich überrascht darüber, wie sehr er sich entwickelt hat. Sein Buch "Die Leber wächst mit ihren AUfgaben" wurde vom Verlag sehr geschickt gestaltet. Es ist kurz gehalten, günstig produziert und auf Massen ausgerichtet. Der Inhalt ist nichts anderes als ein Abend auf der Komödienbühne. Hirschhausen hat Auszüge aus seinem amüsanten Abendprogramm auf Papier gebracht. Ich habe dieses Buch im Zug angefangen zu lesen und 4 Stunden später war ich an meinem Ziel und auch auf der letzen Seite des Buches angelangt. Da verstand ich warum der Verlag es gezielt auf Bahnhöfen und Flugplätzen reihenweise platziert. Alles in allem: Unterhaltsam!

    _______________________________________
    "Die Totenbahre ist die Wiege des Himmels..." (Aus: Verschlungene Wege/wahre Geschichten von Pilgern und Gottsuchern. ISBN 978-3-86744-074-5)
    :grab

  • Ich habe das Hörbuch hiervon gehört und ich war begeistert!!!


    Total witzig...


    Zwar etwas kurz mit nur einer CD- Länge (hatte es bei einem Hundespaziergang durch), aber trotzdem total lustig...


    Mein Hund hatte sich schon etwas gewundert, dass ich im Wald öfter mal losgeprustet habe..... :grin

  • Zitat

    Original von duzieo
    Zwar etwas kurz mit nur einer CD- Länge (hatte es bei einem Hundespaziergang durch), aber trotzdem total lustig...


    Das Buch liest sich genau so schnell! :grin :wave

  • Es ist schon wieder ´ne Weile her, dass ich es gelesen habe.


    Ich habe oft Tränen gelacht. :lacht


    Besonders gut fand ich die Inelineskatingstory, hat mich irgendwie an meine Versuche erinnert.

  • Ich fand das am Besten:
    Was haben Busen und Modelleisenbahnen gemeinsam? :grin


    [SIZE=7]Sie sind beide für Kinder gemacht aber die Väter spielen trotzdem damit.[/SIZE]

  • Gute Rezi :anbet


    Ich hab ja lange überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll. Jetz kommt es erst mal auf meine Wunschliste.

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Ein nettes Buch für zwischendurch, das mich durchaus immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
    So richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
    Die Ähnlichkeit mit Nuhr ist durchaus da, wobei mir beide live deutlich lieber sind


    8 von 10 Punkte

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Och mensch, wieso gibts das neue denn nur als gebundene Ausgabe.. ich bin doch schon pleite diesen Monat.. :-(


    Redest du von "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"? Meine Ausgabe hat nämlich nur € 10,- gekostet und war ein Taschenbuch. Oder meinst du Hirschhausens neues Buch?


    edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...ich hab ganz überlesen, daß du eh "das neue" geschrieben hast...peinlich, sorry.

  • Ich habe Eckart von Hirschhausen mal getroffen. Er engagiert sich ja für Rote Nasen e.V. (Clowns im Krankenhaus).


    Er war wirklich sehr sympathisch, ziemlich locker und witzig, ohne auf der Bühne zu stehen.


    Beim Lesen des Buches hatte ich immer seine Stimme im Ohr. Aber live ist er halt einfach noch besser.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt