Nahrungsergänzung?


  • Hast Du Crohn oder Colitis?

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich hab auch eine Eisenanämie, mein Darm nimmt nicht genügend aus der Ernährung auf aufgrund diverser Darm-OP's. Die muß ich zusätzlich nehmen. Aber im Normalfall bin ich auch dafür, daß man sich gesund ernährt und nicht die Vitamine und Mineralien durch Tabletten zu sich nimmt. Vitamin C nehme ich auch "nur" durch Obst und Gemüse auf.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Früher hatte ich noch Sanostol, davon gabs immer bei schlechter Laune nen Löffel, weils einen so schön an die Kindheit erinnert. :chen


    :write Im Herbst, immer wieder gerne. (aus den gleichen Gründen :chen)


    Ansonsten eigentlich nix weiter. Bei Bedarf bei starkem Muskelzucken mal Magnesium. Als starke Vitamin"spritze" gibts in der miesen Zeit immer Paps geniale Kürbissuppe. Danach ist man so geproppt voll mit allem was gut und gesund ist, dass man fast platzt. :lache (und verdammt gut schmeckt sie auch noch).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Als starke Vitamin"spritze" gibts in der miesen Zeit immer Paps geniale Kürbissuppe. Danach ist man so geproppt voll mit allem was gut und gesund ist, dass man fast platzt. :lache (und verdammt gut schmeckt sie auch noch).


    :rofl :rofl

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Den Sanostol hab ich meinem Kleinen mal gekauft, wurde mir in der Apo geraten, weil er so oft erkältet war. Er hat ihn zwar genommen, war aber nicht so begeistert. Ich hab von der Flasche wohl mehr getrunken als er, ich find das lecker. :grin

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Gar nix!


    Nutzen hat an dem Krempel doch eh blos der, ders verkauft.


    Goldbären fallen eher in die Rubrik "Genussmittel"
    Obwohl - derzeit bin ich nach was anderem aus der selben Genussmittelherstellungsfirma Haribo süchtig. MaoaM. Die kann ich derzeit kiloweise bis zum Erbrechen futtern.

  • Zu Haribo fallen mir Kirschen ein, da haben wir im Großmarkt so eine ganze Dose von gekauft... Feeehler, die sind sooo lecker :rofl


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ich habe eigentlich nur Magnesium und Calcium Brausetabletten da, die ich sporadisch einwerfe.


    Aber eigentlich esse ich soviel Obst und Salat etc., daß ich keine weiteren Nahrungsergänzungen in Form irgendwelcher Pillen brauche.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nur Magnesium, gelegentlich muss ich was wegen Eisenmangels nehmen, aber seit Mr. Geli an meiner Seite ist und täglich Fleisch verlangt, geht das auch.


    Zur Zeit Folsäure, wegen der Schwangerschaft, das sind aber so Winz-Pillen, die meinen Pillen-Ersatz darstellen, jeden Abend eine ;-)

  • Zitat

    Original von beowulf


    Wobei das Calcium bei mir die Milch liefert und ausserdem trinke ich stark mineralhaltigen Sprudel (Geroldsteiner).


    bei mir auch - das meinte ich eigentlich auch...
    hab gerade mein Frühstück für morgen vorbereitet: 3 El Haferflocken mit Milch und Orangensaft, ein Eßlöffel Rosinen.
    dazu kommt morgen ein Teelöffel Honig, ein halber Tl Leinsamen, ein paar Nüsse und eine Banane und ein paar Erdbeeren. das ist sooo lecker und das einzige Frühstück, welches mich wirklich bis Mittag satt hält. nach einem Brötchen hab ich spätestens um 10 Uhr wieder richtig Hunger.



    ich trinke zu Hause Contrex - das ist mit 468 mg/l eigentlich unschlagbar. auf Calcium versuche ich wirklich zu achten - ich bin Osteoporose-gefährdet.

  • ....hm interessant.
    Aber ich bin ein wenig verwundert, daß manche hier zu den Nahrungsergänzungsmitteln offenbar ziemlich negativ eingestellt sind. :gruebel


    Wegen Eisenmangel hab ich ne ganze Zeit lang immer Ferrosanol (oder so ähnlich) trinken müssen. Fand ich am Anfang super lecker und dann irgendwann hätte ich kotzen können, wenn ich es nur gesehen hab.


    :cry

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Aber ich bin ein wenig verwundert, daß manche hier zu den Nahrungsergänzungsmitteln offenbar ziemlich negativ eingestellt sind. :gruebel


    Weil es Blödsinn ist BJ, darum


    Und Eisenmangel ist eine medizinische Sache, da muss eben ein bischen Ferro nachgeschoben werden, aber ansonsten ist das NUR Geldschneiderei

  • Ich bin auch der Meinung, dass man durch ausgewogene Ernährung die meisten Nahrungsergänzungsmittel vermeiden kann. Für jeden Mangel gibt es ein Nahrungsmittel, außer in "extremen" Situationen. Nur bei Eisenmangel reicht das eben manchmal nicht, oder wenn man z.B. schwanger oder Extrem-Sportler ist.


    Vieles ist in meinen Augen wirklich nur Geldmacherei.

  • negativ? hmmmm, ich versuche, möglichst natürlich zu essen - wenn es geht, greif ich zu Bioprodukten (wobei das vor allem eine Preisfrage ist) und ich mag keine Fertigprodukte. wenn ich in Kantinen zu Mittag essen muss, bekomm ich relativ schnell Magenprobleme- ich vertrag einfach das Glutamat (oder was auch immer) nicht.
    diese ganze Chemie in Lebensmitteln ist mir suspekt - und da werd ich ganz bestimmt nicht zu irgend welchen Pülverchen oder Tabletten greifen, wenn es denn nicht unbedingt sein muss.


    bisher hat kein Arzt bei mir irgend welche fehlenden Stoffe festgestellt, also warum sollte ich mir da was einwerfen? ich bin auch der Meinung, dass das ganze Zeug, was es so in Drogerien zu kaufen gibt, mehr Geldschneiderei ist. andererseits, wenn jemand meint, ihm würde es damit besser gehen - soll er das doch nehmen. stärkt die Wirtschaft :-)