ebay-"Pleite"

  • Na toll... schon am 9. April habe ich bei ebay ein Buch (Die Entscheidung) ersteigert. Am nächsten Tag habe ich überwiesen und bis heute habe ich nichts vom Verkäufer gehört. Auch auf mehrere emails hin kam keine Reaktion.
    Hat man in so einem Fall irgendeine Handhabe?
    Gut, es sind nur 2,50€, aber ich ärgere mich trotzdem.

  • Hi _Salome_
    Hast du ebay schon informiert? Wir hatten auch mal so ein hin und her, damals ging es um ein Teil fürs Auto für knapp 20€. Totales Chaos, komische Begründungen, Ebay informiert, endlich Geld zurück bekommen.


    LG :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe heute meine (negative) Bewertung abgegeben. Finde das sehr schade und seltsam, vor allem weil der Verkäufer durchweg positiv bewertet war.
    Werde es dann morgen mal melden.
    Schade, hatte ich mich so auf das Buch gefreut - noch dazu war es ein Schnäppchen :-(

  • Du kannst den Artikel als nicht erhalten melden. Das würde ich auf jeden Fall machen. :winkt
    Und Bewerten tue ich immer erst nach Abschluss. Ich bin der Meinung, dass du die Maßnahme von Ebay erst hättest abwarten sollen.
    Grad wenn der Verkäufer bislang nur positiv bewertet wurde liegt die Vermutung nahe, dass er vll im Urlaub, im Krankenhaus oder so ist.
    Mit negativen Bewertungen sind viele Leute viel zu schnell dabei, so zumindest meine Meinung.

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Ich habe heute meine (negative) Bewertung abgegeben. Finde das sehr schade und seltsam, vor allem weil der Verkäufer durchweg positiv bewertet war.
    Werde es dann morgen mal melden.
    Schade, hatte ich mich so auf das Buch gefreut - noch dazu war es ein Schnäppchen :-(


    Ich habe irgendwo gelesen, daß diese Bewertungen manipuliert sein sollen.
    Warum macht ihr eigentlich noch Geschäfte über eBay, sooft wie die negative Schlagzeilen machen? Für mich kommt dieser Mogelverein niemals in Frage

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Sirius Black

    Ich habe irgendwo gelesen, daß diese Bewertungen manipuliert sein sollen.
    Warum macht ihr eigentlich noch Geschäfte über eBay, sooft wie die negative Schlagzeilen machen? Für mich kommt dieser Mogelverein niemals in Frage


    ebay ist nur die plattform und nicht der Bösewicht das sollte man mal bedenken.


    Sabine ihr Vorschlag klingt gut. :wave

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Du kannst den Artikel als nicht erhalten melden. Das würde ich auf jeden Fall machen. :winkt
    Und Bewerten tue ich immer erst nach Abschluss. Ich bin der Meinung, dass du die Maßnahme von Ebay erst hättest abwarten sollen.
    Grad wenn der Verkäufer bislang nur positiv bewertet wurde liegt die Vermutung nahe, dass er vll im Urlaub, im Krankenhaus oder so ist.
    Mit negativen Bewertungen sind viele Leute viel zu schnell dabei, so zumindest meine Meinung.


    Ich habe den Artikel gerade als nicht erhalten gemeldet.
    Meine Bewertung habe ich ja nun schon abgegeben, aber vielleicht war das wirklich etwas voreilig :gruebel

  • Bei mir hat Ebay nicht geholfen bzw was getan, als mir auch sowas passiert ist. Die haben mir nur ne Mail auf englisch geschickt und den ganzen "gekauft- kram" rausgenohmen (unter mein Ebay kommt ja von wem und was man ja ersteigert hat), mehr nicht. Habe zwar nachgefragt was diese mail zu bedeuten hat, aber darauf kam nichts. Mir gingen fast 30€ flöten. Verkäufer hat mir zwar auch geschrieben das er es mir schickt, habe ihn auch ein paar mal angeschrieben, aber bis jetzt nichts bekommen :fetch Tun kann ich nicht viel, da keine Adresse vom Verkäufer hinterlegt war. Das ist das 2. mal das es mir passiert war.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Ich habe bei ebay bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und schon sehr viele Bücher dort ersteigert, lief immer alles gut - bisher...


    :write


    Bei der Masse an Verkäufern gibt es immer schwarze Schafe. Bisher lief bei mir immer alles gut und ich mach das schon einige Jahre (sowohl kaufen als auch verkaufen).


    Ich hab diese Woche ne Email von ebay bekommen, dass sie ab Mai etwas ändern, um den Käufer besser zu schützen. Nach den vielen negativen Schlagzeilen unternehmen sie ja auch was.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht bei Ebay, aber auch schon sehr viel Gute. Ich könnte mittlerweile fast gar nicht mehr ohne Ebay leben, weil es dort auch manchmal sehr schöne und ausergewöhnliche Sachen gibt. Da bekommt man halt wirklich fast alles... ;-)

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Der Verkäufer hat aber heute morgen eine neue negative Wertung bekommen. Von dir ist sie nicht, da es sich um ein anderes Buch handelt. :gruebel
    Neues hast du nicht erfahren, oder? Wäre echt schade, wenn es nicht klappt, da das Buch echt toll ist. :wave

  • Nein, die ist nicht von mir und er hat sich noch immer nicht gemeldet. Finde es auch sehr schade, aber zum Glück waren es ja nur 2,50€. Bei dem kaufe ich mit Sicherheit nichts mehr.


    Wären es eigentlich "zulässig" hier im Forum in einem thread die ebay-Verkäufer zu sammeln, mit denen Eulen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben?