Wie viel Zeit verbringt ihr mit lesen?

  • Seit ich bei den Eulen bin, versuche ich jeden Tag zu lesen. :-] Was aber manchmal nicht geht. Lese wenigsten ein paar Seiten zwischen drin, wenn ein Luftloch finde, sonst am Abend im Bett oder wenn ich eine ruhige Nachtschicht habe, dann schaffe ich wenigstens da viele Seiten.


    Nach Std. kann ich nicht gehen und auch nicht genau sagen...

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich lese unter der Woche meist so ca. 1 Stunden, kann auch mal mehr sein, wenn mein Freund Mittagschicht hat :-D
    Am Wochenende hängt es auch meist von unseren Unternehmungen ab, wieviel ich lesen kann, aber 1-2 Stunden sind pro Tag meisten drin.
    Kommt selten vor, dass ein Tag vergeht, in dem ich nicht wenigstens ein paar Seiten in meinem aktuellen Buch gelesen habe..

  • Viel zu wenig!
    Ich versuche zwar,jeden Tag zu lesen,aber das klappt nicht immer,besonders im Moment ists stressig,weil ich bald Abi schreibe und dann außer meinen Schulsachen kaum noch was zum Lesen zu sehen bekomme...Aber am Wochenende nehm ich mir dann die Zeit,die ich unter der Woche nicht habe :-)

  • Guten Abend ihr Leiben :wave


    Hm, wieviel ZEit verbringe ich mit Lesen? :gruebel
    Ich habe ja jetzt Ferien und da lese ich so am Tag ca. 8 Std. meistens von 16.00Uhr - 00.00Uhr. Aber ich mache auch immer Pausen dazwischen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Puh, das ist bei mir auch sehr unterschiedlich, kommt halt drauf an, wieviel Zeit ich habe. Am WE auf jeden Fall viel mehr als unter der Woche!! Aber ich lese meist im Schnitt mindestens fünf Bücher im Monat, kommt natürlich auch auf die Dicke der Bücher an ... Tendenz eher steigend. :-]

  • So viel Zeit wie möglich! Leider viel zu wenig, weil es einfach immer stressig ist, in der Woche! Aber das kennt ihr ja! :cry

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Ich fahre mit der Bahn ins Geschäft - ca. 1,5 Stunden am Tag , das geht fast alles fürs Lesen drauf (außer ich bin sehr sehr müde ... :lache)


    Am Wochenende bleibt meist nicht so viel Zeit zum Lesen - schade.


    ..also insgesamt würde ich auf ca. 5 - 8 Stunden in der Woche tippen.


    :wave

  • Ich schaff es manchmal nicht jeden Tag, zu lesen. Manchmal hab ich einfach so viel zu tun und bin abends dann zu müde. Aber eigentlich versuch ich schon, jeden Tag was zu lesen. Meistens so 30 bis 60 Minuten, am Wochenende kommt es drauf an was ich vorhabe, aber da können es an einem entspannten Wochenende schon mal so vier bis fünf Stunden werden. Im Urlaub natürlich auch. Aber die kann ich nicht am Stück lesen. Wenn ich so am Stück zwei Stunden gelesen habe, dann muss ich irgendwie raus und mich bewegen.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich versuche mir immer abends eine Stunde fürs Lesen frei zu halten. Aber wenn mich ein Buch gepackt hat, kann ich schon mal ganze Tage und Nächte durchlesen :lache Am WE bleibt der Fernseher aus, da lese ich je nach Lust und Laune :wave

  • ich lese meistens abends wenn mein Zwerg schläft...wenn allerdings ein Buch super spannend ist, versuch ich auch tagsüber mal hin und wieder reinzulesen:lesend

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Leider komm ich zur Zeit nur im Bett zum Lesen.
    Ich mach ein Berufsakademie Studium ( 3 Monate Studieren 3 Monate Arbeiten im Betrieg; 3 Jahre lang) und da komm ichleider nicht mehr so oft am Tag zum Lesen. Früher haeb ich immer nach der Schule ca. eine halbe bis eine Stunde gelesen und dann erst Hausaufgaben gemacht und dann über den Tag Verteil ein paar Seiten und dann natürlich im Bett.
    Doch heute komm ich nur noch im Bett zum lesen. Meistens sind es eine halbe Stunde täglich. Ab und zu fine ich in den Pausen auch mal Zeit zum lesen, doch das ist eher selten. Dafür verbirnge ich den Sonntag oft lesend im Bett, was meinen Schnitt dann doch nicht so arg runterzieht. Doch es sind laut Bookcook nur noch 47 Seiten pro Tag.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich würde sagen, dass ich so durchschnittlich 2 Stunden am Tag lesen. Am Wochenende locker mehr, aber manche Wochentage dafür sehr wenig. Ich könnte natürlich auch in meiner Mittagspause lesen, aber da schlaf ich dann lieber :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich