Wie viel Zeit verbringt ihr mit lesen?

  • Batcat :


    Ja, dafür sind Bus und Bahn wirklich gut und das ist der einzige Nachteil eines Autos für mich... Im Auto höre ich mir dafür dann am liebsten Hörspiele an... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Batcat,


    Früher hab ich auch immer versucht in der Mittagspause zu lesen, aber das ging net. Irgendjemand wollte immer irgendwas oder das Telefon hat geklingelt.
    Jetzt könnt ich zwar wieder in der U-Bahn lesen, aber das rentiert sich net, ich fahr nur 10 Minuten.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • 10 min ist besser als gar nichts. und besser als die anderen leute 10 min lang anzustaren. :)
    teilweise nervt mich es ne halbe stunde zu fahren andererseits find ich ies sehr praktisch :) kann ich viel lesen.
    wenn mal keine messe ist und die u bahn dann nicht so voll.
    .. hasse messen....

  • Ich fahre auch nur 15 min. ... und muß höllisch aufpassen, an der richtigen Station auszusteigen. In der Mittagspause lese ich NIE in meinem Büro, da hätte ich auch nicht die Ruhe dazu. Im Sommer gehe ich raus und setze mich auf eine schattige Bank, im Winter suche ich mir ein ruhiges Eckchen in unserer Cafeteria.


    Abends im Bett z.B. kann ich gar nicht lesen, da ich sofort weg bin, sobald der Kopf das Kissen nur berührt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • *schubs*


    Mein Tag sieht so aus, dass ich in der Mittagspause und abends lese. Am Wochenende eher weniger, da gehen andere Dinge vor. Ansonsten, wenn ich frei habe, lese ich auch schon mal den ganzen Tag oder wenn wir grillen, schnappe ich mir mein Buch und setze mich zum Grill (*flüster* um ja erster zu sein, wenn das Essen fertig ist)

  • ich bin auch jemand von der sorte, die (fast) immer und überall ein buch mitschleppt. man könnte ja mal in die verlegenheit kommen, zeit zum lesen zu haben.


    momentan lese ich so insgesamt 3 h pro tag, wobei 2 davon "gestückelt" sind (beim rauchen, beim essen, beim kaffeetrinken) und eine dann meist abends im bett ist.


    es kommt bei mir auch immer darauf an, was ich lese... wenn es was superspannendes ist, wo ich unbedingt wissen muß wie es weitergeht, dann ist auch schon mal die halbe nacht rum :grin

  • Zitat

    Original von Lilli


    es kommt bei mir auch immer darauf an, was ich lese... wenn es was superspannendes ist, wo ich unbedingt wissen muß wie es weitergeht, dann ist auch schon mal die halbe nacht rum :grin


    ach ja, das kenne ich. Ein Blick auf die Uhr : Wie ???? es ist schon xx:xx Uhr ???
    :lache

  • Ja, ja His, dieses mistige Forum kostet mir schon einige Zeit, die momentan vom u.a. Lesen weggeht. :fetch :lache


    Heute dachte ich mir, ich finde gleich mal Zeit zu lesen, während ich auf dem Amt warten muss, bis ich an die Reihe komme. Aber nicht mal mehr die geben einem Zeit dazu. Hab gerade mal eine Seite geschafft.


    Vor ein paar Tagen war ich wirklich froh, dass ich gerade frei hab, da ich einfach nicht müde war und mein Buch eh wahnsinnig spannend war. Da hab ich dann bis ca. 5:30 in der Früh durchgelesen. Herrlich! :-]


    Ach und vor ein paar Tagen war ich beim Zahnarzt und wollte da in Ruhe lesen. Aber auch da wars nix, da ich nach ca. 5 Minuten schon dran kam.


    Muss ich mich doch von hier wieder losreisen und mich aufs Sofa legen. :lache

  • Hallo Zusammen :wave


    Wenn ich keinen Stress habe, nicht gerade im Umzug stecke oder mir die Kunden den AB so voll quatschen, dass für niemand anderen mehr Zeit drauf ist, dann schaffe ich es 3-5 Bücher in der Woche zu lesen. Ansonsten komme ich auf 1-2 Bücher pro Woche.


    Nachts kann ich gut lesen wenn ich zu Bett gehe, dann auch schon mal bis in die frühen Morgenstunden. Ansonsten so zwischendurch hier und da mal eine halbe Stunde am Nachmittag oder so.


    Viele Grüsse von BiblioTanni :-)

  • Ich lese überall wo Gelegenheit und Zeit ist: Mittagspause, in der Straßenbahn, in Wartezimmer, auf dem Heimtrainer, in der Wanne, auf der Couch oder im Bett!
    Übrigens bei langen Zugfahrten (Urlaub) höre ich gerne ein Buch.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Im Moment lese ich nicht so viel - das tu ich immer nur in den Ferien...
    Bin aber drauf gekommen, dass es richtig entspannend ist, nach dem Lernen noch ein bissal was "Normales" zu lesen (also ein richtiges Buch und nicht nur Lehrbücher).
    Ich lese immer nur am Abend, oder zumindest fast immer. Ich lerne aber meistens immer so lange, bis ich echt nicht mehr kann und da bleibt mir dann zum Lesen kaum mehr Zeit *seufz*

  • Lesen dient mir als Entspannung. Es gibt für mich nichts schöneres, als mich abends auf die Couch zu flegeln, das Buch vor die Nase zu halten und es mir gut gehen zu lassen. Leider leider passiert es mir ab und an, dass ich zu müde zum Lesen bin, dann steige ich auf Hörbücher um. Manchmal fehlt mir aber auch einfach die Zeit zum Lesen, dann lese ich nur ein halbes Stündchen vor dem Schlafen. Aber es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht ein paar Seiten lese.

  • Leider zu wenig. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich gern noch mehr lesen - aber leider stehen dem Zwänge wie Arbeit etc. gegenüber. Und arbeiten muss ich halt, weil ich dort Geld verdiene, welches ich zu einem nicht geringen Teil wieder in Bücher investiere, die dann aus Zeitmangel doch erstmal nur meinen SUB vergrößern.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich komme momentan gar nicht richtig zum Lesen. Entweder gehen mir so viele Gedanken im Kopf rum (Arbeit), dass ich mich nicht konzentrieren kann, oder ich bin so müde, dass ich abends im Bett direkt einschlafe und noch nicht mal eine Seite schaffe. Damit macht man das beste Buch kaputt. Aber ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich mal wieder dazu komme, etwas mehr zu lesen.

  • Ich genieße die wenigen Wochen, die mir noch bleiben, in denen ich tagsüber relativ ungestört zum Lesen komme !


    Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich früher so damit verbracht habe ... :wow
    Aber der Tausch ist nicht schlecht .... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT