Leserundenvorschlag ab 01. September 2008: "Der Feuerthron" mit Autorin

  • "Der Feuerthron" von Diana Wohlrath



    Kurzbeschreibung:
    Einst wurde der mächtige Feuerthron zerschlagen, weil seine negative Energie die Menschen zu willfährigen Sklaven machte. Doch seine Kraft scheint noch nicht ganz erloschen …


    Mitten in die Idylle auf der Insel Ilyndhir bricht urplötzlich der Schrecken: Meras Großmutter Merala verschwindet spurlos, ebenso der Magier der Königin. Schwarze Galeeren der Gurrländer greifen wehrlose Fischerboote an, bisher friedliche Palastwachen verfolgen Flüchtlinge und Fremde. Niemand begreift, was das alles zu bedeuten hat. Nicht einmal Mera, die die magischen Fähigkeiten ihrer Großmutter geerbt hat. Doch sie ahnt etwas. Hatte auch Merala etwas geahnt? Wurde sie deshalb entführt? Mera muss ihre Großmutter finden, bevor die entfesselten gurrländischen Krieger alle Völker der Inseln unterjochen. Sie scheinen von einer geistigen Kraft getrieben, die seit Jahren zerschlagen schien: der Macht des Feuerthrons.


    Mit ihrem besten Freund Girdhan und dem Fischerjungen Kip gelangt Mera in letzter Sekunde an Bord eines Schiffes. Doch es gibt keine Zuflucht. Überall wird der Archipel von den Galeeren der neuen Macht bedroht. Mera weiß, dass es nur noch einen Ort gibt, wo sie auf Hilfe hoffen können: die verbotene Götterinsel Runia, von der es heißt, dass noch nie ein Mensch von dort zurückgekehrt sei. Für Mera und ihre Freunde wird es eine gefährliche Reise in eine ungewisse Zukunft. Doch nur das Wissen der Runi kann ihnen helfen, den geheimnisvollen Feuerthron zu finden und seine Macht zu brechen …



    Die Autorin Diana Wohlrath wird die Leserunde begleiten!



    Wir erhalten vom Hanser Verlag 25 Bücher für die Leserunde, die ich unter den Teilnehmern verlosen werde. Voraussetzung dafür ist wie immer eine aktive Teilnahme an der Leserunde.


    Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich beim Hanser Verlag für die Freiexemplare bedanken!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. September 2008 beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Diana Wohlrath [Autorin]
    - Tanzmaus (ohne Verlosung)


    - bartimaeus
    - drehbuch
    - SiCollier
    - kamelin
    - Sabine_D
    - JASS
    - Schwarzes Schaf
    - Tintagel
    - Sanni
    - Hoffis
    - Queedin
    - Dany-Maus1986
    - Herr Palomar
    - Leseschildkröte
    - Booklooker
    - Mimi
    - Deichgräfin
    - Leonae
    - Bella Swan
    - luadiac
    - Saru
    - (Fexx)
    - Trava
    - Habdichlieb
    - Tinchen
    - LilStar
    - kamikazebaer
    - Wurm4471
    - Rosenstolz
    - Xyrion
    - Leserättin
    - hestia2312
    - schnatterinchen

  • Zitat

    Original von drehbuch
    ist das ein fantasyroman?


    Das würde mich auch interessieren. Wenn nein, dann bitte eintragen. Bei Fantasy bitte nicht. :wave

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Höchstwahrscheinlich, die Namen und der Inhalt der Kurzbeschreibung weisen stark darauf hin :-)


    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber man kann ja nie wissen. :gruebel

  • Hallöchen,


    Um die ersten Unklarheiten zu beseitigen. Der Feuerthron ist ein Fantasyroman.


    Diana Wohlrath ist im übrigen ein neues Pseudonym eines gewissen Autorenpaares, das sich seit einigen Jahren immer mal wieder hier herumtreibt.


    Weitere Pseudonyme dieses Autorenpaares sind:
    Pseudonym-1
    und
    Pseudonym-2
    sowie
    Pseudonym-3


    Aus oben genannten Gründen werden Sysai und ich die Leserunde begleiten.


    Liebe Grüße
    Gheron

  • Und gleich noch eine Frage:
    sehe ich das richtig, daß der "Feuerthron" in den Bereich Jugendbuch fällt (ab welchem Alter etwa geeignet)?


    Edit.
    Ach so, deshalb hat Google den Namen "Diana Wohlrath" zusammen mit dem anderen ausgespuckt. ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • ahja. diese konstellation ist interessant und macht neugierig. und wenn es ab 12 "zugelassen" ist, werde ich es vermutlich auch verstehen können :grin.
    ich bin dabei!
    bitte auf die liste setzen :anbet :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Danke für die rasche Antwort! :wave
    Ich habe vor ein paar Tagen auf die Frage "wann gibt es denn mal wieder eine Leserunde, die auch für mich geeignet ist" antworten müssen: "vorerst nicht". Jetzt sieht die Antwort anders aus.


    Heute Abend mal "Familienrat" halten. Dann kommen vermutlich zwei Anmeldungen. :-)



    Edit. Eigentlich könnte ich gleich Nägel mit Köpfen machen.
    Mich bitte schon mal eintragen - danke! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Das Buch ist auch für Erwachsene wunderbar geeignet, auch wenn die "Hauptdarsteller" Kinder sind. Es ist ein Fantasyroman und spielt in einer Fantasiewelt.







    EDIT: Für alle Fans von Karten: Das Buch wird wohl mit Karten, Glossar, Personenliste und Informationen ausgestattet sein :winkt

  • "Für alle Fans von Karten: Das Buch wird wohl mit Karten, Glossar, Personenliste und Informationen ausgestattet sein."


    ich hätte auch noch gern ein lesebändchen! :lache
    nein, im ernst, das klingt prima! danke für die info!!

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Nimmersatt :nono


    wie hieß es doch gleich in einem western?


    "wenn du mich so nennst, lächle wenigstens dabei!"
    :chen

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)