Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung

  • Oh, hab ich gar nicht mitbekommen das ich hier gefragt wurde. Tut mir leid. :-)

    Dieses hab ich heute neu eingestellt:


    für 3 Tickets


    Zustandsbeschreibung:
    Buchrücken ist oben am Schnitt ganz leicht gestaucht. Im Buchrücken sind ganz winzige Knicke die kaum zu sehen sind.


    Beschreibung:


    Neuseeland, Canterbury Plains 1907: Gloria wächst auf Kiward Station auf. Ihre glückliche Kindheit endet jäh, als sie mit ihrer Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt wird. Während Lilian sich dem Leben in der alten Welt anpasst, beginnt Gloria ihre Eltern dafür zu hassen, dass sie ihr ein neues Leben aufgezwängt haben. Um jeden Preis will sie nach Neuseeland zurück. Sie schmiedet einen verwegenen Plan, der sie in höchste Gefahr bringt...


    Das Schicksal nimmt seinen Lauf, und einmal mehr zeigt sich, wie tiefe Gefühle die Menschen verzweifeln lassen können oder sie stark machen.


    Spannend und mitreißend schildert Sarah Lark die Geschichte einer neuseeländischen Familie, verwoben mit der Tradition der Maoris.


    Der dritte, in sich abgeschlossene Band der Bestsellertrilogie.

  • Schaut mal wieder in mein Regal. Ich muss mal wieder reichlich Platz schaffen. Ich habe mich auch von einigen Krimis /Thrillern getrennt.


    Crinellis dunkle Erinnerung
    Das Böse in uns
    7 Minuten zu spät
    ....


    weitere folgen


    Toebi bei TT

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zustandsbeschreibung
    Sehr gut, ME-Stempel an der Unterseite, minimal angestubste Ecken und Kanten, sonst ohne Tadel.



    Beschreibung
    "Akte X" meets "Buffy, die Vampirjägerin" - die Fantasy-Okkult-Serie aus Großbritannien


    London, Sonderabteilung des Geheimdienstes zum Schutz der unwissenden Menschheit vor okkulten Übergriffen: Bob Howard ist ein einfacher Angestellter - da wird er überraschend zum Agenten befördert. Nun liegt es an ihm, die Welt vor dunklen Mächten zu retten, die durch Dimensionstore in unsere Welt gekommen sind und deren Machenschaften weit in die Vergangenheit zurückreichen.


    1 Ticket

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Shane Jones - Thaddeus und der Februar


    Kurzbeschreibung
    Die Stadt, die dem Februar den Krieg erklärte Mit wilder Kreativität erschafft Shane Jones eine magische Welt der Fantasie - wie vor ihm Lewis Carroll und Roald Dahl, Italo Calvino und Walt Disney. Viele hundert Tage schon währt die kalte Herrschaft des Februars: Der Wechsel der Jahreszeiten ist außer Kraft gesetzt, finstere Priester patrouillieren, Papierdrachen dürfen nicht mehr zum Himmel aufsteigen, Kinder verschwinden im Wald. Traurigkeit legt sich über die Stadt wie der Schnee, der endlos fällt, doch die Erinnerung an warme Tage lebt weiter. Die Stadt beschließt, in den Kampf zu ziehen, den Winter zu besiegen, und Thaddeus, der Ballonfahrer, soll ihr Anführer sein. Doch dann stößt Thaddeus in einer Hütte am Waldrand auf den Februar selbst - und es ist ein Mann, der eine Geschichte schreibt: die Geschichte der Stadt ... In Shane Jones Roman regiert die Fantasie, um von etwas zu erzählen, das tief in uns existiert. Thaddeus und der Februar ist surreal und poetisch - eine zeitlose Geschichte aus Archetypen und Traumwelten, voller Abgründe und Wunder, so einzigartig wie jede Schneeflocke, die vom Himmel fällt. (amazon)


    Ich bin bei TT:


    :wave


    VERTAUSCHT

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()

  • Joey Goebel - Vincent


    Wußten Sie, dass große Popsongs und Filme von einem unglücklichen, aber genialen Künstler stammen? Und damit einem solchen die Ideen nicht ausgehen, sorgen in diesem Roman 'Beschützer' dafür, dass ihm ständig neues Leid widerfährt. Denn das ist der Rohstoff, aus dem wahre Kunst entsteht. Bringt das Genie das Kunststück fertig, trotzdem ein glücklicher Künstler zu werden?
    Vincent - ein Chamäleon von einem Roman, der als Satire beginnt, sich in einen bizarren Alptraum verwandelt und am Ende zu Tränen rührt.


    Ich bin bei TT:

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Arnon Grünberg - Phantomschmerz


    Es gibt drei wichtige Frauen im Leben des Schriftstellers Robert Mehlmann: eine fürs Sinnliche, eine als Muse und schließlich seine Frau, die Märchenprinzessin, die durchschaut, wie windig ihr Mann ist. Und es gibt Harpo, den Sohn, der beobachtet, wie sein Vater als Schnäppchenjäger durch den Ausverkauf des Lebens rast und nicht weiß, ob das Erzählen hilft und ob Schreiben Erinnerungen vernichtet oder aufbewahrt. Was für ein rasant komisches und doch melancholisches Buch über die Achterbahn der Liebe.


    Ich bin bei TT:


    :-)

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Gerade frisch eingestellt, ungelesen, für 1 Ticket:


    Terry Pratchett "MacBest"


    Mein Originalscan zeigt das richtige Cover, das von dem im Amazon-Link abweicht.

  • Soeben neu eingestellt:



    - Wolfsträume (Alisa Sheckley), TB, 2 Tickets


    - Herzflittern (Jill Mansell), TB, 2 Tickets


    - Wie ein einziger Tag (Nicholas Sparks), TB, 1 Ticket


    - Generation Kinderlos (Günter Keil), TB, 1 Ticket


    - Das Schweigen des Glücks (Nicholas Sparks), TB, 1 Ticket


    - Der König von Narnia (C. S. Lewis), HC, 2 Tickets


    - Prinz Kaspian von Narnia (C. S. Lewis), TB, 1 Ticket


    - Die Reise auf der Morgenröte (C. S. Lewis), HC, 2 Tickets


    - Der letzte Kampf (C. S. Lewis), TB, 1 Ticket


    - Der silberne Sessel (C. S. Lewis), HC, 2 Tickets


    - Das Wunder von Narnia (C. S. Lewis), HC, 2 Tickets


    - Der Ritt nach Narnia (C. S. Lewis), HC, 2 Tickets


    - Tottenbraut (Nina Blazon), Softcover (Der Club), 3 Tickets

  • HC für 1 Ticket



    "Ultramarin" von Henk van Woerden


    Joakim und Aysel sind jung, als sie sich ineinander verlieben: unschuldig und doch verbotenerweise, denn sie sind Halbgeschwister. Der Vater, ein zum Islam übergetretener griechischer Jude, musste seine Heimat verlassen. Er lebt mit seiner zweiten Frau und den beiden Kindern, dem Sohn aus erster und der Tochter aus zweiter Ehe, auf der anderen Seite des Meeres, in der Türkei. Als er die Liebe der beiden entdeckt, schickt er Joakim für eine Weile in ein Militärlager. Bei Joakims Rückkehr ist Aysel verschwunden. Sie ist, was er nicht weiß, mit dem Vater nach Deutschland gezogen. In Frankfurt bringt Aysel eine Tochter zur Welt. Sie, Özlem, ist das Zentrum dieser sinnlichen Geschichte der Sehnsucht nach Nähe. Sie, die über ihre Vergangenheit nichts weiß, weil ihre Mutter darüber nicht spricht. Innerlich getrieben lockt sie schließlich der Zufall an den Ort ihrer unbekannten Herkunft, und wieder beginnt eine unschuldige, eine tragische Liebe.
    "Ein intensiver Roman über das Leben zwischen den Kulturen in Europa."

  • Tante Dimity und das geheimsnivolle Erbe sowie Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht (Band 1 & 2)


    Lori Shepard soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Aber hat es sie wirklich gegeben? Und welches Geheimnis verbirgt sich in den Stapeln voller Briefe, die in dem alten Cottage der Tante auf Lori warten? Sie macht sich auf den Weg nach Finch, einem kleinen englischen Dorf. Dort erwartet Lori der tatsächlich sehr lebendige Geist von Tante Dimity und das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens ... · Mit gebrochenem Herzen kommt Emma Porter in das Schloss von Penford Hall. Sie ahnt nicht, dass dunkle Geheimnisse und mörderische Intrigen auf sie warten - und die detektivische Hilfe von Tante Dimity.


    Mein Bücherregal: Klick