Edgar Allan Poe - Auswahl aus "Erzählungen" an Halloween (31.10.08)

  • habe bei uns in der bücherei noch eine cd-rom entdeckt, die gaaaanz viele werke von poe enthält. das gute daran, man kann die deutschen und englischen texte direkt nebeneinander legen und vergleichen etc.


    leider gibts diese nur noch gebraucht.


    lieben gruß


    Beatrice


    Edit: Digitale Bibliothek Bd. 91 Edgar Allan Poe - Werke
    3-89853-191-0

  • Zitat

    Wer immer sich am wohligen Schauer des Grauens berauschen möchte, kommt an den Geschichten Edgar Allan Poes nicht vorbei. Die einzigartige Erzählkunst des großen amerikansichen Klassikers ist der Garant für spannende Lesestunden und schlägt bis heute nicht nur Genreliebhaber in ihren Bann. Diese Ausgabe versammelt zwölf Erzählungen des unumstrittenen Meisters der fantastischen Literatur, von der "Flaschenpost" über "Das Geheimnis um Marie Roget" und "Das verräterische Herz" bis hin zur längsten, aber unvollendet gebliebenen Geschichte, der "Erzählung des Arthur Gordon Pym."


    Hallo ich würde dieses Buch auch sehr gerne mit Euch lesen, der
    31.Oktober ist genau richtig dafür, Halloween wird bei mir
    jedes Jahr gefeiert, das hängt wohl mit meinen irisch/schottischen Wurzeln
    zusammen.


    Viele Grüße,


    Hathor :write

  • Ich habe gerade im Kalender bei der Poe-Leserunde gesehen, daß ich gar nicht als Teilnehmer mit draufstehe. Reicht es nicht einfach, hier im Forum zu sagen, ich möchte mitmachen oder muß ich mich da noch gesondert anmelden ? Ich glaube, da muß ich nochmal nachforschen...

  • Nun, Eddi Poe sollte doch im Eingangsthreat alle Daten zur Leserunde eintragen. Bis jetzt ist es bei jeder Leserunde so üblich, folgende Daten einzutragen:


    Termin, Einteilung und Teilnehmer.


    So kann es nicht so zu Verwirrungen führen! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe jetzt alles im Eingangspost eingetragen. Wie erstellt man eigentlich so einen Leserunden-Thread? Ich meine so einen Thread mit Untertreads?


    Ich wäre dafür, dass wir fünf verschiedene Unterthreads für die einzelnen Geschichten / Gedichte machen (Die Werke sind ja nicht so lang; eine Einteilung nach Kapiteln, wie sonst immer, ist da nicht besonders sinnvoll.).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich habe jetzt alles im Eingangspost eingetragen. Wie erstellt man eigentlich so einen Leserunden-Thread? Ich meine so einen Thread mit Untertreads?


    Ich wäre dafür, dass wir fünf verschiedene Unterthreads für die einzelnen Geschichten / Gedichte machen (Die Werke sind ja nicht so lang; eine Einteilung nach Kapiteln, wie sonst immer, ist da nicht besonders sinnvoll.).


    Zitat

    Original von milla
    Danke Eddie! :wave


    Genau so finde ich das auch sinnvoll - eine Leserundeneinteilung habe ich schon abgeschickt, kurz vor Beginn werden dann die Unterthreads für die einzelnen Geschichten erstellt :-]


    Vielen Dank euch beiden, daß ihr euch so gut um alles kümmert.


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern für die H. P. Lovecraft - Leserunde vormerken lassen und würde auch gern bei Edgar Allan Poe mitmachen (ist vielleicht alles in allem ein wenig riskant, aber ich versuch´s trotzdem...)

  • Also: zwei Autoren von diesem Kaliber - und dann noch zu dieser Jahreszeit... Ich weiß zwar nicht, was Du sonst so alles liest, aber ich werde nach diesen Leserunden wohl eine Zeitlang nur mit Begleitschutz in den Keller gehen können... oder in den Garten ... oder vors Haus...

  • Zitat

    Original von John Dowland
    Also: zwei Autoren von diesem Kaliber - und dann noch zu dieser Jahreszeit... Ich weiß zwar nicht, was Du sonst so alles liest, aber ich werde nach diesen Leserunden wohl eine Zeitlang nur mit Begleitschutz in den Keller gehen können... oder in den Garten ... oder vors Haus...


    Da geht es Dir wie mir. Ich werde jedenfalls heimlich mitlesen (spätestens hier macht sich meine Buchhülle bezahlt), denn wenn Mr. Shirat das sieht, weiß der genau woher der Wind weht, wenn ich mich wieder anstelle im Dunkeln. :grin

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von John Dowland
    Also: zwei Autoren von diesem Kaliber - und dann noch zu dieser Jahreszeit... Ich weiß zwar nicht, was Du sonst so alles liest, aber ich werde nach diesen Leserunden wohl eine Zeitlang nur mit Begleitschutz in den Keller gehen können... oder in den Garten ... oder vors Haus...


    Ich habe dich eingetragen :wave.


    Große Jungs haben doch keine Angst allein im Dunkeln :chen...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.