komplette Sammlung verkaufen??

  • Ich hab mal ne Frage an Euch.
    Na im Grunde würde ich nur gerne Eure Meinung dazu lesen.


    Ich habe hier eine Sammlung von V. C. Andrews-Büchern. Alle in Deutschland erschienenen Bücher (insgesamt 39 Bücher in verschiedenem Zustand) sind vorhanden.


    Ich liebe diese Bücher. Aber in letzter Zeit zweifel ich daran, ob ich sie jemals alle nochmal lese. Seit ich bei den Eulen bin, steigt mein SUB eh nur noch.


    Ausserdem sind wir immer in Geldnot.


    Meint ihr, es lohnt sich überhaupt, so eine Sammlung zu verkaufen? z.B. über Ebay??


    Oder sollte ich sie lieber noch hier stehen lassen und warten, bis sich was ergibt (daß sie vieleicht jemand sucht o.ä.)

  • Im Grunde schon. Ich habe sie gesammelt, weil ich sie auch alle mind. 5 mal gelesen habe. Und ich habe lange gebraucht um wirklich ALLE zusammen zu kriegen.


    Aber es ist mir auch schade drum, sie hier rumstehen zu haben und sie dem Verfall preiszugeben.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Schau dir doch einfach mal die Preise bei Ebay oder booklooker erziehlt werden an und entscheide dann.


    Bei Ebay oder Booklooker gibts meist nur einzelne Bücher oder Sagas. Ich würde die Sammlung, wenn überhaupt, komplett verkaufen.
    Da kann man sich nicht wirklich nach den Preisen bei Ebay usw. richten.

  • Ich würde es mir in dem Fall sehr gut überlegen und mehrere Nächte drüber schlafen. Vor allem bei V.C. Andrews, von der die meisten Titel bereits vergriffen sind.
    Wenn Du sie einmal weggegeben hast, bekommst Du sie vielleicht nie wieder.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich würde es mir in dem Fall sehr gut überlegen und mehrere Nächte drüber schlafen. Vor allem bei V.C. Andrews, von der die meisten Titel bereits vergriffen sind.
    Wenn Du sie einmal weggegeben hast, bekommst Du sie vielleicht nie wieder.


    Das ist genau das Problem. Ich bin mir einfach nicht sicher.
    Am liebsten würd ich ja irgendwie testen, wieviel die Sammlung bringen würde. Aber das geht ja nicht.

  • @ muffelinchen ich meinte nicht bei Ebay das ist zu gefährlich. Aber bei bl kannst du doch deine Vorstellung reinschreiben und wenn es weg geht hast du ja die Summe die du dir vorgestellt hast.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • kuschelhundchen : Das wär wohl das beste. Aber da kommt wieder die Frage auf, was kann man dafür verlangen?
    Da muss ich mir nochmal Gedanken machen.


    Danke für Eure zahlreichen Antworten.


    Klar steckt da Herzblut drin. Aber es schmerzt mich auch, wenn die Bücher hier verstauben und vergilben.
    Wenn ich sie verkaufe, hat vieleicht noch jemand was davon.


    Aber das muss ich mir nochmal gründlich überlegen.

  • Schau doch mal was die einzelnen so bringen würden und rechne zusammen und dann rechne dein Herzblut dazu und es sollte ein realistischer Preis rauskommen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Wenn es nach mir ginge, würde ich es nicht hergeben! Wenn sie dann weg ist, ärgert man sich vielleicht hinterher darüber. Ich hänge an meine Bücher, ob ich sie noch mal lesen werde oder nicht, aber es ist schön zu wissen, das man solche Schätze in seinem Regal stehen hat.
    Vielleicht kommt irgentwann mal wieder die lust sie zu lesen. Vergilben tut jedes Buch mal. Ob die Bücher bei dir vergilben oder bei jemanden anders, das ist ja wurscht. Also kannst du sie ja gleich behalten :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Wenn du wirklich daran hängst, würde ich sie behalten. Überlege dir das lieber gründlich.
    Vielleicht bereust du es dann noch. Es stecken doch so viele Erinnerungen in dieser Sammlung. Damit gibst du einen Teil von dir weg.


    Aber du musst wissen, was du tust. :-)

  • Ich weiss nicht, ob ich eine Sammlung verkaufen würde, an der ich wirklich hänge... aber es kommt natürlich auch darauf an, wie massiv die Geldnot ist! Du solltest es dir auf jeden Fall sehr genau überlegen und dann einen Preis festlegen, der dir nicht noch zusätzlich weh tut!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo,


    ich würde die Sammlung auch behalten....


    Iiiiirgendwann will man sie bestimmt doch noch mal lesen :grin - und wenn sie momentan nicht gelesen werden, stehen sie doch bestimmt irgendwo richtig schön zur Deko, oder???


    Ich finde so komplette Sammlungen sehen im Buchregal immer sehr schön aus...!!!