Charlie Huston - Blutrausch

  • Blutrausch ist der zweite Band um den Hardboiled-Vampyr Joe Pitt.
    Eine neue Droge läßt denjenigen, der sie nimmt, total durchdrehen und Joe Pitt soll im Auftrag der "Society", einem Vampyrclan, herausfinden, woher die Droge stammt. Die Spur führt allerdings direkt durch das Gebiet der "Koalition", die a) Eindringlinge nicht besonders mag, und b) unseren Freund noch weniger gernhat. Aber jenseits des Koalitionsgebiets liegt der "Hood", wo man für ihn auch nicht gerade eine Party veranstaltet.


    Wie schon der erste Band besticht Teil 2 nicht nur durch eine lakonisch-karge Sprache, sondern auch durch eine gut durchdachte und packend erzählte Geschichte. Die Figur des Joe Pitt erinnert stark an Spillanes Mike Hammer, nur eben als Vampyr. Die Atmosphere ist düster und unheimlich, wobei einige coole Sprüche den Leser immer wieder auflockern.
    Obwohl bei Huston ein "Vyrus" Ursache des Vampirismus ist, nimmt er den Vampiren nicht den Touch des Unheimlichen, da er nie vollständig mit dem altbekannten Mythos bricht, sondern mit selbigem sehr kreativ arbeitet.
    Fazit: Unheimlich, blutig, :yikes, toll!!!

  • Dies ist der zweite Band um den vampyrischen Privatdedektiv Joe Pitt.


    Erneut gerät er zwischen die Fronten und hatte auch in jeder noch so riskanten oder auswegslosen Situation noch einen flapsigen Kommentar auf den Lippen. Auch diesesmal ist sich Joe nicht zu fein, sich seine Hände schmutzig zu machen. Sehr schön war auch die Entwicklung zu seiner Freundin, mal sehen wie das weiterläuft.


    Huston hat es wieder geschafft mich in sein düsteres N.Y. zu entführen. So war ich z.B. dicht dabei in der Hundekampfarena und konnte die Knochen reißen hören.


    Wieder ein gelungener Roman, atmospährisch, blutig, brutal und mit meinem liebsten Anti-Helden Joe Pitt.


    10 Punkte!

  • Hach ja mal wieder ein geniales Buch mit dem super heißen Joe Pitt :-]


    Ich liebe einfach alles an diesen Büchern, selten wurde ich so gepackt wie
    bei den Geschichten um Joe Pitt und seinen niemals enden wollenden
    Problemen.


    Natürlich gibt es auch für den zweiten Band 10 Punkte :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Kann ich dieses Buch auch lesen,ohne seine Vorgänger gelesen zu haben? :lesend


    Könnte mir bitte jemand die Reihenfolge der Reihe nennen? Danke vorab:)

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von newmoon
    Kann ich dieses Buch auch lesen,ohne seine Vorgänger gelesen zu haben? :lesend


    Es ist sicherlich möglich, aber nicht zu empfehlen, da im ersten Band die Welt des Joe Pitt am ausführlichsten vorgestellt wird.

  • Ich habe das Buch jetzt bis zur Seite ca. 140 gelesen und ich hätte es auch weiter getan, wenn der Autor nicht einen gravierenden Fehler gemacht hätte.


    Verdammt nochmal, ich lese nichts über Hundekämpfe - hat der einen an der Waffel!!!!!!! :schlaeger WIe kan man sowas schreiben, ganz dicht kann er ja wohl nicht mehr sein!
    So eine Scheiße lese ich nicht!!! Und ich werde auch keine weiteren Bücher von ihm lesen.


    Ich setze mich immer dafür ein, dass die Hunde in einem besseren Licht dastehen - und der schreibt so einen Scheiß....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das ist schade Lesemaus aber verständlich. Wobei ich gestehen muss das mir das nichts ausgemacht hat.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich habe das Buch jetzt bis zur Seite ca. 140 gelesen und ich hätte es auch weiter getan, wenn der Autor nicht einen gravierenden Fehler gemacht hätte.


    Verdammt nochmal, ich lese nichts über Hundekämpfe - hat der einen an der Waffel!!!!!!! :schlaeger WIe kan man sowas schreiben, ganz dicht kann er ja wohl nicht mehr sein!
    So eine Scheiße lese ich nicht!!! Und ich werde auch keine weiteren Bücher von ihm lesen.


    Ich setze mich immer dafür ein, dass die Hunde in einem besseren Licht dastehen - und der schreibt so einen Scheiß....


    Ich bin hier als Wenigschreiber unterwegs und möchte dir nur ungern in die Parade fahren, aber findest du diese Reaktion nicht auch etwas übertrieben? Ich meine, Huston schreibt ja nicht von blutrünstigen Bestien, die von Natur aus alles anfallen, was sich ihnen in den Weg stellt. Der Hund in der besagten Szene ist einer von der konditionierten Sorte, gezüchtet, um zu kämpfen.


    Außerdem ist dieses Buch viel zu gut, um es in die Ecke zu pfeffern. Ehrlich ;-)

  • Ne, ich finde meine Reaktion überhaupt nicht übertrieben - sondern genau angemessen!


    Und was soll dieser Satz denn bitte schön heißen:"Der Hund in der besagten Szene ist einer von der konditionierten Sorte, gezüchtet, um zu kämpfen."???
    Hunde züchten, damit sie gegeneinander kämpfen?? Das muss heutzutage ja wohl nicht mehr sein! Ist das eine Entschuldigung, einen Pit Bull oder Rottweiler zu quälen? Ich glaube es ja wohl nicht!!
    Weißt du eig. was für einen tollen Charakter diese Rassen haben? Aus dem Hundekampfzeitalter sind wir schon lange raus, dass war 1500.


    Tja, du kennst mich nicht, aber ich meine Prinzipien und so einen Scheiß wo Tiere gequält werden lese ich nicht!


    Von mir aus kannste lesen was du willst....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Das ist schade Lesemaus aber verständlich. Wobei ich gestehen muss das mir das nichts ausgemacht hat.


    Ich denke, jeder hat eine gewisse Toleranzgrenze und meine ist eben bei diesem Thema sehr niedrig.
    Ich kenne diese Hunderassen und sie sind wundervoll. Ich dulde nun mal keine Tierquälerei, auch nicht in einem Horror- oder Vampirroman.
    Aber danke für dein verständnis, andere haben das hier wohl leider nicht. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ich denke, jeder hat eine gewisse Toleranzgrenze und meine ist eben bei diesem Thema sehr niedrig.
    Ich kenne diese Hunderassen und sie sind wundervoll. Ich dulde nun mal keine Tierquälerei, auch nicht in einem Horror- oder Vampirroman.
    Aber danke für dein verständnis, andere haben das hier wohl leider nicht. :knuddel1


    Hallo Lese Maus,


    mir verkrampft sich bei sowas auch der Magen, aber schlussendlich ist so ein Roman Fiktion und so eine Szene dient der Verdichtung der Atmosphäre. Ausserdem hetzt der Autor auch jede Menge Menschen aufeinander, die sich gegenseitig töten.


    Übrigens: In der Hank Thompson- Trilogie geht Charlie Huston durchaus liebevoll mit der Katze Bud um. Der Autor steht nicht in Verdacht, ein Tierhasser zu sein.


    Aber jeder hat seine Toleranzschwelle und man soll nichts lesen, bei dem man sich nicht wohl fühlt...


    LG,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Danke auch für dein Verständnis crycorner.


    Weißte bei einem Menschen ist es noch was anderes, wir haben Verstand und so was wie einen Willen um sich nicht auf andere Menschen hetzen zu lassen (Kinder nicht mit gezählt).
    Bei Hunden ist es was anderes, die können nicht nein sagen, die werden einfach abgerichtet. Und sowas find eich einfach nur schlimm, Unschuldige zu missbrauchen.
    Aber ich denke, so sehr muss man eine Atmosphäre nicht verdichten. Man muss nicht übertreiben und dann auch noch so ins Detail gehen.


    Tja, mich hat er jetzt als Leserin verloren (wird ihm bestimmt egal sein), denn wer es schafft sowas nieder zu schreiben, ist für mich gestorben. :grin
    Auch wenn er villt. Katzen mag.....Genau solche Bilder stellen Pit Bulls, Staffs, Rottis und viele andere Hunde in ein ungerechtes schlechtes Licht.


    Und wenn ich so was schon lese: Der Hund in der besagten Szene ist einer von der konditionierten Sorte, gezüchtet, um zu kämpfen. :bonk

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Der 2 Band war wiedermal genial. Ich wusste von anfang an das der 2 Band mir viel besser gefallen würde als der 1 Band. Es war einfach so spannend. Sowieso bin ich richtig heiß auf Joe Pitt. :lache