Zerfleddernde Bücher

  • Es ist zum Haare raufen. Ich lese gerade ein Buch, daß mir in den Händen zerfledderd. Ich krieg echt einen Anfall :fetch


    Nun ist das aber so lange her, daß ich das Buch gekauft habe, daß ich nicht weiß, ob es überhaupt was bringt, wenn ich es zurück bringen würde.


    :fetch :fetch :fetch


    Sowas nimmt mir echt die Lust am weiterlesen.


    Genervte Grüße,
    Sibel


    Edit hat freundlicherweise ein r gelöscht, welches sich eingeschlichen hatte.

  • :waveIch weiß ja nich wann du das Buch gekauft hast ob es schon mehre Jahre her ist oder nur ein paar Monate.


    Als mir das mal mit einem Buch passiert ist habe (es war von Piper) ich dem Verlag geschrieben da ich den Kassenbon auch nicht mehr hatte und die waren so Kolant das sie mir ohne das ich das Kaputte zurückschicken musste ein neues geschickt. Fand ich echt lieb von ihnen.


    Allerdings war es erst ein paar Wochen alt.

  • Liebe Natalia,


    Danke für den Tip aber bei mir handelt es sich um ein Buch aus meinem SuB und liegt schon seit über einem Jahr rum. :-(


    Nun, lesen kann man es natürlich aber da ich nicht der Sammler bin, hätte ich es gerne weiterverschenkt und in so einem Zustand brauche ich das echt nicht machen. X(


    Naja probieren kann ich es ja beim Verlag so oder so. Mehr wie nein sagen können sie ja nicht.


    Liebe Grüße
    Sibel

  • Im Normalfall ist der Verlag da sehr kulant.
    Entweder du bekommst ein Exemplar direkt ein neues Exemplar, oder einige Verlage bitten darum, dass du die Coverseite abtrennst und einschickst und du bekommst dann dein neues Exemplar.
    Ich hatte das auch schonmal, es ist wirklich ärgerlich.
    Versuch es mal bei dem Verlag, die kommen dir bestimmt entgegen

  • Zitat

    Original von Fimpy8
    Im Normalfall ist der Verlag da sehr kulant.
    Entweder du bekommst ein Exemplar direkt ein neues Exemplar, oder einige Verlage bitten darum, dass du die Coverseite abtrennst und einschickst und du bekommst dann dein neues Exemplar.
    Ich hatte das auch schonmal, es ist wirklich ärgerlich.
    Versuch es mal bei dem Verlag, die kommen dir bestimmt entgegen


    Hallo Fimpy :wave


    ich werde es mal probieren, obwohl ich mit Verlagen eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Ein anderes mal hatte ich einen Buchbinder-Fehler, die Geschichte hörte bei Seite 214 auf und ging auf Seite 313 weiter. Der komplette Satz fehlte dazwischen, aber dafür war ein anderer Satz an Seiten doppelt vorhanden.


    Als Antwort bekam ich, daß sie das Buch leider nicht mehr auflegen und auch kein Exemplar da hätten und dass es Ihnen sehr sehr leid tue.


    Das war es aber dann auch schon. Ich habe mich geärgert, aber es war mir zu doof, mich mit denen noch weiter rumzuschlagen. Ich meine sowas kann ja passieren, aber eine kleine Entschädigung hätte ich schon erwartet und wenn es in der Form eines anderen Buches gewesen wäre.


    Meine Konsequenz ich kaufe kein Buch mehr, daß in dem Verlag erschienen ist. :nono Sowas muss ich nicht noch unterstützen.


    Hoffentlich ergehts mir mit dem besser.


    Liebe Grüße,
    Sibel


  • Dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal bei dem Verlag nachfragen, ob die was machen könnten. Denn so etwas darf eigentlich nicht passieren. Meiner Meinung nach.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich würde an deiner Stelle auch beim Verlag nachfragen... denn fragen kost ja nix (erst recht nicht im Zeitalter der E-Mails)!


    Es ist natürlich total ärgerlich, wenn ein Buch beim Lesen auseunander fällt... da hoffe ich für dich, dass du eine Entschädigung bekommst!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Sibel
    Das bedeutet, daß das Buch schlecht gebunden ist und sich auflöst, indem die Seiten sich aus dem Buch lösen.


    Das kenne ich. Ich habe vor Jahren mal ein Buch geschenkt bekommen, dass das selbe Problem hat.
    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich es mir noch mal kaufen soll. Das Buch ist so schlecht gebunden, dass sich fast die Hälfte der Seiten gelöst hat. So etwas finde ich mehr als ärgerlich. :hau

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich es mir noch mal kaufen soll. Das Buch ist so schlecht gebunden, dass sich fast die Hälfte der Seiten gelöst hat.


    Da würde ich mir das Buch aber erst recht nicht nochmal kaufen, denn damit würde ich mein Geld in den Verlag investieren, der den Fehler gemacht hat


    Ich würde dem Verlag einfach mal schreiben :wave Glaube nicht, dass die rumstänkern werden, schließlich sollte ein Buch nicht einfach außeinanderfallen. :pille

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zerfleddernde Bücher sind für mich Gräul! :yikes :nono
    Ne, nix für mich!
    Ich frage mich immer, wie Leute es hinkriegen ein Buch so zu demolieren.
    Meine Bücher sehen und werden nicht so aussehen.


    Ich bestelle ja auch oft Bücher in meiner Buchhandlung, da kam eins auch mal so kaputt an und die haben es dann von sich aus direkt wieder weggeschickt und neu bestellt. :grin
    So ein Buch würde ich auch nicht kaufen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ich würde auch einfach mal fragen, bei mir ist bloß mal ein frisch gekauftes auseinander gefallen,aber das konnte ich auch widerspruchslos zurückgeben.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Es ist ärgerlich, wenn Bücher aufgrund mangelhafter Bindung zerfleddern. Nicht nur für den Leser, sondern auch für den Verlag. Bevor der Verlag verteufelt wird, würde ich erst mal in Ruhe die Verlagsreaktion abwarten. Vielleicht erstetzen sie das Buch ja anstandslos. Die wollen ja zufriedene Kunden haben und nicht solche, die den nächsten Kauf nicht vom Inhalt eines Buches sondern von Erfahrungen mit dem Verlag abhängig machen.

  • Ich hatte das mal bei einem Katalog mit gaaaanz dünnen Blättern. Beim ersten hab ich eine Mail an den Verlag geschickt, der zweite ist ebenfalls sofort in seine Einzelteile zerfallen, dafür hab ich auf einer Messe einen neuen bekommen, der dann glücklicherweise aus der zweiten Auflage stammte. Anscheinend hätte man die ganze erste Auflage einstampfen müssen, aber es sind halt nicht alle so hartnäckig wie ich und dann machen sie trotzdem noch Gewinn.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • War bei meinem "Amokspiel" so.
    Die ersten und letzten Seiten sind irgendwann einfach rausgefallen.
    Leider hatte ich das Buch schon gebraucht erstanden und es sah auch nicht mehr so neuwertig aus, weshalb ich von einer Reklamation abgesehen habe.


    Wenn wir schon beim Thema sind:


    Lest ihr manchmal Bücher aus dem Ullstein Taschenbuchverlag?


    Die kriegen viel zu schnell Knicke in den Buchrücken, einmal aufgeschlagen -> ein Knick drin.
    Die besten Bücher in der Hinsicht kommen meiner Meinung nach aus dem Heyne Verlag, da hab ich noch nie nen Knick reinbekommen.

  • Das stimmt! es gibt Bücher, die kannst du so weit aufreißen wie du willst, und kein Knick komm rein, und dann gibts die, da kannst du gar nicht lesen ohne den Buchrücken zu ruinieren ( :fetch Ich krieg zustände von knicken im buchrücken :fetch )

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    ... ( :fetch Ich krieg zustände von knicken im buchrücken :fetch )


    Geht mir auch so. :grin


    Ich lese zur Zeit "Das Bild" und obwohl ich gerade mal 150 Seiten gelesen habe, hat es jetzt schon mehrere Knicke im Buchrücken.
    Sowas ist einfach ärgerlich.
    Ich bemühe mich schon, das Buch möglichst wenig weit aufzuklappen, aber selbst das nützt nichts.

  • Ich gebe zu, dass ich, was Buchknicke angeht, im Laufe der Zeit sehr viel pingeliger geworden bin. Früher hat mich das nicht gestört, aber heute nervt es. Besonders, wenn ich ein Buch selbst sehr vorsichtig behandelt habe, es noch ungelesen aussieht und ich es nach dem Verleihen mit einem Haufen Knicke wiederbekomme. :fetch Glücklicherweise ist mir das noch nicht allzu oft passiert.

  • Zitat

    Original von Confiance


    Da würde ich mir das Buch aber erst recht nicht nochmal kaufen, denn damit würde ich mein Geld in den Verlag investieren, der den Fehler gemacht hat


    Ich würde dem Verlag einfach mal schreiben :wave Glaube nicht, dass die rumstänkern werden, schließlich sollte ein Buch nicht einfach außeinanderfallen. :pille


    Mit dem Verlag habe ich ansonsten eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
    Deswegen war ich ja auch so schockiert.