Wieder mal auf der Suche...

  • Was soll ich lesen? 0

    1. Eragon (0) 0%
    2. Was ganz anderes??? (0) 0%
    3. Biss zum Morgengrauen (0) 0%

    Hallo zusammen :-)


    Nachdem ich jetzt mit der Tintentrilogie durch bin (hat mir übrigens sehr gut gefallen)
    bin ich jetzt wieder mal auf der Suche nach was neuem....
    Ich hab mich natürlich schon ein bisschen umgeguggt und bin vorallem bei "Biss zum Morgengrauen" und bei "Eragon" hängen geblieben.
    Welches der beiden Bücher würdet ihr ehr empfehlen?


    Ich freue mich über alle Tipps :) oder auch andere Vorschläge!
    Liebe Grüße aus Banberg!!!

  • Hallo Steffi! :wave
    Wir Buchhändler sind, genau wie "Pinkertons", immer im Dienst, also sieh es mir nach, wenn ich mich auch Dir auf Deine Frage hin aufdränge. Mein Tip für Dich ist einmal das Buch "Teuflisches Genie" ( Siehe die Rezis - besonders meinen Einwand dagegen :chen) oder "Alcatraz und die dunkle Bibliothek" (Rezis ansehen). Das sind im Augenblich meine besten Tips. Sieh einfach mal nach, vielleicht ist das ja was für Dich. Ich wünsche Dir in jeden Fall viel Spaß! :wave

  • Steffi, Deinen Eifer in Ehren, aber ich denke, daß mit dieser Umfrage Dir auch nicht wirklich geholfen ist.


    Geh in einen Buchladen, schau in die Bücher rein und entscheide aus dem Bauch raus. Eragon ist toll, Biss auch, aber jedes Buch hat seine Zeit, genauso bei mir wie auch bei Dir.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Hallo Steffi:wave
    Ich habe für "Biss..." gestimmt. Wenn du gerne Vampirromane im Jugendbuchstil liest, ist es genau das richtige für dich.
    Aber auch wenn du bisher noch nichts über buw. mit Vampiren gelesen hast, ist ein zu empfehlendes Buch.:anbet


    Eragon habe ich noch nicht gelesen, steht aber schon im Regal.
    Ich würde mir zu beiden Büchern mal die Rezithreads anschauen und die zwei Bücher anlesen. Dann weißte auf jeden Fall schon mal mehr.
    Villt. gefallen sie dir ja auch beide.... :grin


    Außerdem gibt es in diesem Bereich noch zahllose andere super gute Romane. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich find die Umfrage etwas seltsam... du musst doch selbst entscheiden, was du lesen möchtest... guck dich hier im Forum um oder in einer Buchhandlung und dann wirst du schon das richtige für dich finden...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Erstmal danke für die vielen Antworten, trotz komischem Thema...
    mhh ich hab immer irgendwie Probleme neue Bücher zu finden, klar ich schau mich hier schon immer um, lese die Rezis durch.
    Aber hinterher bin ich irgendwie voll oft ach net sicher :(
    Aber vielen dank für die Tipps, ich werd mal sehen das ich vielleicht morgen mal in den Buchladen komm und mir die Tipps von Bodo *dankeee* und Biss nochmal genau anschauen.
    :) auf jeden fall Danke an alle :D

  • Also, wenn du einen Schubs brauchst...



    Fantasy: etwas von Garth Nix, vielleicht "Sabriel" (Trilogie) oder "die Schlüssel zum Königreich" (noch nicht alle Teile auf deutsch erschienen)


    Und da du (so wie ich das jetzt sehe) eher Jugendbücher magst, könntest du auch einen Blick auf sozialkritische Jugendliteratur werfen... "Die Welle" oder "Bootcamp" würden sich vielleicht anbieten.


    Die Rezensionen findest du alle in der Eule. Viel Spaß :wave


    edit: Tippfehler :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Biss gefällt nicht jedem!!! Mir zum Beispiel nicht!!!


    Könnte es villt. etwas damit zu tun haben, dass du allgemein keine Vampire magst?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi :wave
    Wie schon oft gesagt: Geschmäcker sind verschieden. :-)
    Aber ich LIEBE Vampire!!! :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab an sich nicht sooooo viel gegen Vampire... ich gucke zum Beispiel auch ganz gerne Vampirfilme... aber ich hab defintiv was gegen schnulzige Liebesgeschichte, die mich echt zum k****n bringen... wenn das so am Rande in einem Buch mitspielt ist das okay, aber was ich so über Biss gehört habe... das wäre echt zu viel für mich!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo Danny-Maus1986 :wave
    Ich weiß was du meinst, aber da gibt es noch genug andere Vampirromane, wo die Romantik nicht im Vodergrund steht. :grin
    Ich kann dir gerne mal ein paar Tipps geben. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Bott
    Fantasy: etwas von Garth Nix, vielleicht "Sabriel" (Trilogie)


    Absolut empfehlenswert!


    Ansonsten vielleicht Bartimäus von Jonathan Stroud oder Die Wellenläufer von Kai Meyer. Die fand ich auch klasse.

  • Oder die neueste trio von Trudi Canavan- "Das Zeitalter der Fünf" (Priester, Magier, Götter)
    der Einstieg ins Geschehen ist etwas schwierig, aber dann kommt das pure Lesevergnügen!!! :anbet



    Oder vielleicht lieber etwas, das zum Nachdenken anregt :gruebel? die Welle wäre dafür gut geeignet

  • :wave hey


    ich finde eigentlich auch , dass das jeder für sich entscheiden muss , die einen mögen bis(s) die anderen nicht und wieder andere mögen eragon oder eben nicht . ich persönlich überlege auch schon seit längerem ob ich mal in bis(s) reinschauen sollte , ich stehe eigentlich nicht so auf vampire aber bei den zahlreichen threads.... . und zu eragon ich finde es ist mittelmäßig , die idee ist zwar ganz gut aber meiner meinung nach nicht richtig umgesetzt , ich werde aber trotzdem auch noch den 3. band versuchen zu lesen . ich würde dir eher zu was ganz anderem raten , z.b. die wellenläufer sind sehr schön oder die stadt der wilden götter falls du sowas magst oder wenn du lieber eine mischung aus krimi und liebesgeschichte möchtest , whisper von isabel abedi , das kann ich auch nur weiterempfehlen . aber wie gesagt meiner meinung nach liegt die entscheidung bei jedem selber .