Tattoo

  • Ich bin am überlegen mir auch eins stechen zu lassen, zum Geburtstag, ist allerdings erst Ende des Jahres. Ich bin mir aber nicht sicher, alle die ich frage raten mir davon ab. Ich möchte es nicht, weil es eine Modeerscheinung ist, sondern weil es etwas ist das mir was bedeutet und mich daran erinnern soll was ich geschafft habe, damit ich daran festhalten kann. Das scheint nur leider keiner zu verstehen. Ich wollte es mir aufs linke Schulterblatt machen, allerdings macht mich der Einwand von einigen von euch, dass man beim ersten Tatoo lieber eine weniger sichtbare Stelle nehmen sollte schon nachdenklich.

  • Zitat


    Original von *stern*
    Im Studio meinten die, dass man ne Salbe usw gar nicht auftragen soll, auf gar keinen Fall. Und Gel ist von der Art des Auftragens doch so ziemlich das selbe.
    Ich würd deswegen eher zum Wasserstoffperoxcid tendieren.



    Hier mal der Link zur Herstellerseite
    Tyrosur


    Das Gel enthält Antibiotika um die Entzündung zu bekämpfen, es soll nur aufgetragen werden, wenn das Piercing entzündet ist, nicht zur normalen "Pflege".
    Das Gel ist von der Konsistenz und Zusammensetzung nicht zu vergleichen mit z.B. normalen Wundheilsalben.

  • @topic:
    Ich möchte seit 10 (!) Jahren gerne ein Tattoo auf dem Schulterblatt haben und habe mich bis heute nicht dazu durchringen können. Vor allem habe ich Schwierigkeiten ein passendes Motiv zu finden und ich habe Angst, daß es nicht richtig abheilt oder ich Allergien gegen die Farben entwickle... ich bin da leider sehr anfällig :-(
    Die Stelle "Schulter" finde ich aber jetzt nicht soooo sichtbar. Im Winter eh nicht und im Sommer kann man es wenn es sein muss, auch noch gut kaschieren.


    Wieso wird dir denn davon abgeraten M101 ????

  • Ich finde auch das Schulterblatt keine so offentsichtliche Stelle ist die man noch gut verstecken. Außerdem find ich die Stelle gu für ein erstes Tattoo.

  • Ich habe mir mein erstes Tattoo auch auf dem Schulterblatt stechen lassen. Ist ne gute Stelle. Bei mir tat es gar nicht weh und sehen kann man es auch nur, wenn ich keine Ärmel am Shirt habe.


    Hattet ihr auch das Phänomen, wenn ihr ein frisches Tattoo habt, dass euch Leute auf einmal, ohne dass sie von dem Tattoo wissen, genau auf die Stelle hauen? Also z. B. mir auf die Schulter klopfen - macht sonst nie einer. Oder auf den Arm? Ich werde irre - das war bisher immer so :fetch

  • Huhuu, also wollt heut ja ins Studio und zur Apotheke, um zum Behandeln was "stärkeres" zu besorgen, aber meine Entzündung ist schon wieder fast weg :wow. "Behandel" das nämlich seit Donnerstag mit in Kamillentee getränktem Wattebausch, tut richtig gut!


    @Topic: Ich hab mir am Montag mein erstes Tattoo stechen lassen, undzwar auf der linken Seite, auf den Rippen. Die Initialien meiner Eltern. Wollts erst direkt unter der linken Brust haben, habs dann aber doch auf die Seite "verschoben".

  • Danke für eure Meinung dazu :wave, ich weiß nicht ich bin jetzt am Überlegen ob ich es auf den Fußknöchel verschiebe, da das Motiv da von der Bedeutung her auch besser hinpassen würde.


    Silence81


    Man könnte sagen sie haben einen anderen Sinn für Ästhetik und Bedenken dass es mir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt. Naja ich meine jedem das seine, aber ich finde ich kann mit meinem Körper tun und lassen was ich möchte, ich erwarte ja nicht dass es anderen gefällt. Ich mache es ja für mich.


    Ich denke es ist ganz gut, dass ich mir jetzt einen Zeitpunkt festgelegt habe, dann kann ich in Ruhe darüber nachdenken und mich vor allem schlau machen, da ich wirklich überhaupt gar keine Ahnung von Tatoos habe.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Ich besitze 4 Tatoos.


    1. Mit 16 stechen lassen (heimlich). Ist ein roter Salamander in der Leiste, etwas über dem Schamhügel.
    2. Lilien. Gemal von meinem Freund, auch in der Leiste, über dem Salamander. Sieht jetzt aus wie ein Tatoo.
    3. Eine Vogelspinne auf dem Rücken.
    4. Zu der Spinne kamen ein Kerzenleuchter (alter), ein realistischer Totenkopf und ein altes Buch.


    Dieses jahr kommen noch 2 dazu. Eins ums Handgelenk in black ´n grey, der Name "Don" über die Pulsadern und ums Handgelenk herum kommen verschiedene Tierspuren.


    Im November kommt das Cover von meinem Lieblingsbuch "Der kleine Hobbit".


    Ich besitze u.a. (ich sammel alle Hobbit Ausgaben) eien Ausgabe von 1976, wie unten zu sehen nur weiß statt gelb.
    Das bekomme ich komplett gemacht, also nicht nur Smaug und Bilbo sondern den rosa Rahmen, mit dem Titel etc und meinen Knicken, von meiner Ausgabe. Also sehr persönlich. Das kommt aufs rechte Bein unter dem Knie.


    Ich freue mich rießig drauf.


    Es sind noch viele viele viele andere geplant.
    Jedes Jahr kommen 1-2 neue dazu.

  • Welche Erfahrungen habt ihr denn bei Ärzten gemacht? Ich musste letztens ins MRT und wurde gefragt ob ich ein Tattoo habe. Auf meine Frage warum das wichtig sei wurde mir erklärt das einige Farben unangenehm heiss werden könnten.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat


    Original von M101
    Man könnte sagen sie haben einen anderen Sinn für Ästhetik und Bedenken dass es mir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt. Naja ich meine jedem das seine, aber ich finde ich kann mit meinem Körper tun und lassen was ich möchte, ich erwarte ja nicht dass es anderen gefällt. Ich mache es ja für mich.


    Ich denke auch, daß jeder mit sich selber machen kann, was er möchte. Wem es nicht gefällt, kann ja woanders hinschauen.

  • Zitat

    Original von Silence81


    Ich denke auch, daß jeder mit sich selber machen kann, was er möchte. Wem es nicht gefällt, kann ja woanders hinschauen.


    Leider trifft dieser Satz nicht auf die Berufswelt zu. Sehr Schade. :-(

  • Tja, ein Bänker oder Versicherungskaufmann, der deutlich sichtbare Tattoos und den ganzen Kopf voll Piercings hat (überspitzt ausgedrückt!), kommt nun mal nicht sonderlich seriös/kompetent rüber.


    Klar ist das nur oberflächlich - aber es ist erwiesen, daß die Menschen Leuten mit einer entsprechenden Optik auch die entsprechende Kompetenz zutrauen.


    In einem teuren Laden werden die schick/teuer gekleideten Kunden auch erst mal "besser angesehen" als der Schluffi in Jeans. Selbst wenn, was die Verkäuferin ja nicht sieht, die teuer gekleideten Kunden ihre Klamotten auf Pump gekauft haben und der Punk eine Platincard einstecken hat.


    So isses nun mal.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ach ich würde mir so gerne ein Vanitas Bild stechen lassen. In der Uni hatte ich eine Barock Vorlesung und die Bilder haben mir so sehr gefallen. Vielleicht auch mit einem kleinen Gedicht auf schwedisch oder so. Drumherum hätte ich dann gerne ein paar fliegende Motten. Aber ich wüsste nicht wo ich das hinmachen sollte.

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    Ach ich würde mir so gerne ein Vanitas Bild stechen lassen. In der Uni hatte ich eine Barock Vorlesung und die Bilder haben mir so sehr gefallen. Vielleicht auch mit einem kleinen Gedicht auf schwedisch oder so. Drumherum hätte ich dann gerne ein paar fliegende Motten. Aber ich wüsste nicht wo ich das hinmachen sollte.


    Habe mal gegoogelt. Die Bilder sehen ja echt klasse aus. Erinnern mich etwas an die Poster die ich in meiner Jugendzeit an der Wand hängen hatte...


    Wenn ich jetzt Vorschlage, mach es doch auf dem Rücken, da dort genug Platz ist, wäre es wahrscheinlich zu simpel ;-) Auf der Wade könnte ich mir das auch vorstellen.