Welches eurer dicksten Bücher habt ihr am Schnellsten durch gelesen u.was war der Grund zum schnelle

  • Hi ihr Buechereulen,


    mich würde mal interessieren, welches Buch bei euch am dicksten war und das ihr am schnellsten fertig gelesen hattet ?
    (beide Fragen für 1 Buch gemeint sind)


    bei mir war es, ein ausgeliehenes von ner Schulfreundin, und zwar "Illuminati" -Dan Brown,. ich glaub da hab ich evt. 1 - 2 Wochen gebraucht ^^
    Und der Grund zum schnellen lesen war, weil es mir sehr sehr gut gefallen hat, richtig schön fesselnd ^^


    normal würd ich für dicke Bücher mehr als 1 od. 2 Wochen brauchen, so evt. 3 wochen oder noch länger ^^


    Bin schon gespannt auf eure Antw. :wave

  • Das dickste Buch, das ich sehr schnell gelesen habe, war Harry Potter und der Orden des Phönix, mit 1024 Seiten. Ich hab es mir gleich am Erscheinungstag gekauft und war am nächsten Abend fertig. Gut dass es Wochenende war :grin

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Ich hab das hier ganz schnell gelesen. Alle Leute haben mir immer gesagt: "Das wird noch spannend, lies weiter". So knapp 100 Seiten vor Schluss hab ich das Warten dann aufgegeben.


    Hab insgesamt 6 Tage für den Wälzer gebraucht, aber gefallen hat er mir leider nicht !

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • CathrineBlake :


    "Der Schwarm" hab ich auch schon durch gelesen, hab aber mehr als 2 od. 3 Wochen gebraucht, weil ich am Anfang nicht gleich so viel gelesen hab, aber dann hab ich es schon ziemlich zügig hinter mich gebracht. Fand des Buch eigentlich gar nicht so schlecht, am Anfang war ich auch bissle verwirrt,aber dann hab ich des schon verstanden,.
    Mir wars fast bissle zuu dick, aber ab und an, kann man ja so einen richtig dicken Schinken schon mal lesen,.


    :wave


    Hana-mausi

  • Also "dicke Bücher" beginnen bei mir ab 700 Seiten und mehr.


    Dafür bauche ich wenns spannend und mich richtig packt so 3 Wochen.


    "Die Flamme der Freiheit" mit 1167 Seiten war mein dickstes Buch
    gefolgt von


    "Vom Winde verweht"1038 Seiten und "Scarlett" 1037 Seiten. :wave

  • Ich denke, es kommt immer darauf an, wie viel Zeit man zum Lesen hat oder wie sehr einen das Buch interessiert. Manchmal lese ich eine Woche an 400 Seiten, manchmal lese ich 500 in 2 Tagen. :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Hallo zusammen :wave


    Meine dicksten Bücher hatten bisher "nur" ca. über 600 Seiten. Am schnellsten war ich bei "Biss zum Abendrot", das hatte ich nach 4 Tagen durch.
    Ich möchte in den Semesterferien den ersten Teil von Eragon lesen und bin mal gespannt, wie lange ich dafür brauchen werde. Der Roman hat ja auch seine 700 Seiten. Bestimmt einen ganzen Monat oder so... :rofl


    Wenn ich ehrlich bin, schrecken mich solche Bücher auch eher ab, weil ich dann automatisch an gewisse Längen denken muss.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bei mir war es Feuer und Stein von Diana Gabaldon..


    Ich habe 3 Tage gebraucht und hab kaum geschlafen :pille.
    Aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen..



    :wave

  • Harry Potter IV hatte ich auch ziemlich schnell fertig. Weiß nicht mehr genau, wie lange ich gebraucht hab, aber unter einer Woche für über 1000 Seiten ist für mich schon ein kleiner Rekor :-)


    Illuminati hatte ich auch sehr schnell gelesen, ich glaub in drei Tagen.
    Und sowohl "Die Teerose" als auch "Die Winterrose", was ja auch nicht mehr sooo dünne Bücher sind (haben ja über 600 Seiten) hatte ich auch sehr schnell durch. :-)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    700 Seiten sind bei mir an einem Wochenende durch.


    So schnell würde ich auch gerne mal voran kommen. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe Harry Potter 4 + 7 jeweils innerhalb von 4 Tagen durchgelesen, weil ich einfach neugierig war.
    Ich wüßte im Moment nicht, welches Buch ich mit dieser Seitenzahl schneller gelesen hätte.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch


  • Ich weiß, dass ich so ziemlich die Einzige bin, die das Buch nicht mochte. :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Die Nebel von Avalon - hab ich nicht ganz vier Tage für gebraucht, hat mich enorm gefesselt.


    Die Säulen der Erde - auch nur einige Tage.


    Feuer und Stein - vier Tage

  • Rebeca Gables letzter- 1000 someting Seiten in drei Tagen. Die LEserunde startete vermutlich an einem Freitag und das Buch ist eines zum Durchlesen am Stück.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Alle Harry Potters. Vor allem die Bände 4-7. Die wurden nachts um zwölf geliefert und waren am nächsten Abend fertiggelesen. :rolleyes :pille

  • 3 Tage - "Land der Lupinen" von Paullina Simons (1084 Seiten)


    Zitat

    Original von sace
    Bei mir war es Feuer und Stein von Diana Gabaldon..


    Ich habe 3 Tage gebraucht und hab kaum geschlafen :pille.


    :write