Welches Buch schenken???

  • Hallo! :wave


    Also, mein Vater hat bald Geburtstag, er wird 45, und ich möchte ihm gerne ein Buch schenken, da er schon lange kein gutes mehr gelesen hat.
    Er liest gerne lustige Sachen, wie "Vollidiot" von Tommy Jaud oder "Herr Lehmann", was ja typisch Mann ist?! Er liebäugelt aber auch mit Thrillern, solange diese richtig spannend sind, siehe "Illuminati".
    Zu dick sollte es aber auf keinen Fall sein, da er nicht wirklich geduldig ist -.-
    Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen, da ich mit diesen Genres keinerlei Erfahrung habe.


    Liebe Grüße, Bella

  • Hallo :wave
    Also mit lustigen Büchern kenn ich mich auch nicht so wirklich aus, aber wenn dein Dad " Illuminati" mochte könnte ich dir Dan Browns "Meteor" empfehlen. Hat mir gut gefallen.

  • Ich glaube, dass Deinem Vater dieses Buch gefallen könnte.


    1. Es ist ein Männerbuch.
    2. Es passt genau vom Alter her.
    3. Es ist nicht zu dick.
    4. Es ist witzig, unterhaltsam, hat aber auch gewissen Tiefgang.


    Vielleicht wirfst Du ja mal einen Blick drauf ... :wave

  • Danke erstmal für die super Antworten!!!


    Seestern : Ja, mein Vater hat in 2 Wochen Geburtstag...deshalb geht das nicht mit dem neuen Regener...aber vielleicht nächstes Jahr ;-)


    Hmmm...ich schwanke ja momentan zwischen "der Codex" (ein Thriller im Sommerurlaub macht sich aber eher nicht so?!) und "Hartmut und Ich" (Mein Vaterheißt auch noch so :lache)und "Bockmist" und "so viel Zeit"....


    Mal sehen...aber danke!!!

  • Weil du Vollidiot vorgeschlagen hast: RESTURLAUB

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Evtl. noch DEPPTOP (Tollster Buchtitel überhaupt :grin )

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Das passt nun gar nicht, zu den vorher genannten Büchern, jedoch habe ich dies mal meinem Vater geschenkt und er fand es witzig. Außerdem hat dann auch gleich danach meine Freundin ihrem Vater das Buch geschenkt und einen Volltreffer gelandet... :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Danke TheAlice, kommt in meine Auswahl ;)


    Gerne :knuddel1

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Wie wäre es damit? :grin


    Kurzbeschreibung
    Holm ist 37 Jahre alt und lebt auf dem Sofa seiner Tante. Jetzt soll er raus ins feindliche (weibliche) Leben!
    Ist Holm normal? Ein Mann, der bei seiner Eierlikör trinkenden Tante lebt und noch nie eine Freundin hatte? Aber ein Mann wie Holm braucht keine Abenteuer. Schließlich ist es aufregend genug, auf der Suche nach Toilettenpapier die Abteilung für Intimpflege eines Supermarktes zu durchforsten. Aber dann lernt Holm eine Frau kennen - ein Vorgang, der auch für weniger komplizierte Charaktere eine Herausforderung sein kann. Ist es Liebe? Und wenn ja, woran erkennt man das? Eine glänzende Komödie über die Absurdität der Liebe.

  • Wäre schon wenn du uns mitteilen würdest, welches Buch du deinem Vater dann geschenkt hast. :-) :wave :knuddel1

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder