postcrossing

• Ich darf eine Beschleunigung der russischen Post vermelden. Heute wurde eine Karte von mir im Grossraum Moskau registriert, die keine Woche unterwegs war.
    Bereits in der vergangenen Woche nahm ich ungläubig zur Kenntnis, das eine meiner Postkarten nach Novosibirsk keine 10 Tage unterwegs war.
    Nur mal zur Erinnerung durchschnittlich sind meine Karten nach Russland drei Wochen unterwegs.

Andererseits habe ich auch Karten, die länger als 60 Tage unterwegs sind (Taiwan, Litauen, USA). Bei einigen ist es sicher Coronavirus bedingt, andere leiden eher unter dem Laissez-aller des Adressaten.

Viele Grüsse, Sequana :)

Sage mir worüber du lachst, und ich sage dir, ob ich dein Freund sein kann. (Konfuzius)

• Lustig, die erste Postkarte von meinem letzten Schwung, die registriert wurde, ging nach Japan.

Da hatte ich deutlich nähere Ziele unter den Adressen. Aber es war auch zum ersten Mal eine Adresse in Indien und eine in Thailand dabei. Bin gespannt, wann die Karten ankommen.

Eine andere Karte nach Holland ist jetzt schon über 3 Wochen unterwegs. Die "Travelling-Liste" wird leider immer länger.

• Postcrossing & Deutsche Post & Stiftung Lesen /
    Cards for Literacy - Postcards for a Good Cause - 2020

Neu für alle Eulen, die im vergangenen Dezember noch nicht bei Postcrossing dabei waren und eine kleine Erinnerung für die älteren PX Eulen:

Wie im vergangenen Dezember gibt es auch im Dezember 2020 wieder eine gemeinsame Aktion von Postcrossing und der Deutschen Post.

Für jede im Dezember verschickte (d.h. deutsche Postcrossing-ID im Dezember gezogen) und bis Ende Februar registrierte Postkarte spendet die Deutsche Post 0,10 € an die Stiftung Lesen.

Im Jahr 2019 sind so fast 10‘000 € zusammengekommen. In diesem Jahr geht es darum die 10‘000 € Schranke zu heben.

Ana (alias meiadeleite) berichtet im Postcrossing-Blog über die Aktion und ihre Resultate in den letzten drei Jahren.

Viele Grüsse, Sequana :)

Sage mir worüber du lachst, und ich sage dir, ob ich dein Freund sein kann. (Konfuzius)

• Das ist ja mal eine schöne Aktion! :-)

Ich bin jetzt tatsächlich bei dem neuen Postcrossing-Forum hängen geblieben. Es gefällt mir von der Aufmachung her wesentlich besser als das alte. Und obwohl es nichts zu meinem Projekt "weniger Online-Zeit" beiträgt, merke ich, dass es mir gut tut, ab und an ein bisschen auf Englisch zu schreiben. Ich lese zwar viel Englisch und höre HB, aber aktiv brauche ich es leider nur noch ganz selten.

LG, Bella