Englische Cover besser als deutsche?

  • Meistens die englischen Cover, aber es gibt natürlich auch Bücher, bei denen das deutsche Cover besser aussieht. Es kommt auf Buch an. :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich könnte so pauschal gar nicht sagen, deutsche oder englische Cover :gruebel Manchmal gefallen mir englische besser, manchmal deutsche.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • bei mir ist es auch immer unterschiedlich!! Echt! Mal sind die deutschen Cover besser, mal die englischsprachigen!


    Es muss mich einfach nur ansprechen! ich habe mir zum Beispiel ein Buch gekauft, nur weil ich das cover so außergewöhnlich fand!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Oft sind amerikanischen oder englischen Cover schöner. Zum Beispiel bei HP oder Twilight. Manchmal ist es aber auch anders, das ist eben von Buch zu Buch unterschiedlich.


    Zu Twilight habe ich auch mal die Cover von anderen Ländern gesehen. Da war das deutsche Cover nach dem amerikanischen für mich das beste, die anderen sahen wesentlich schlimmer aus (auch, wenn ich beim deutschen Bis(s)-Cover nie verstehen werde, wo da der Zusammenhang zur Geschichte ist).

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • also bei mir ist das mal so mal so... ich kenn zwar mehr deutsche cover, aber die gefallen mir auch nicht immer.
    Mit den Biss büchern und den ausländischen covern gings mir ähnlich. die amerikanischen und deutschen sind die schönsten...
    Und mit der Papierqualität muss ich euch recht geben... die amerikanische ist wirklich :yikes :pille während die deutsche immer sehr gut ist

    Grüße, Bella^^


    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    Goethe


    :lesend Eona- Drachentochter von Alison Goodman

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    mir gefallen die englischen cover meistens mehr, zb bei den biss-büchern!


    ja, da gefallen mir die im original auch viiiieeel besser.
    und im club sind die cover fast so wie im original, da habe ich mich mal gefreut, clubmitglied zu sein! :-)
    leider habe ich den ersten band noch in der deutschen "normal"-tb-ausgabe....*grmpf*, weil ich zuerst nicht sicher war, ob mir die gefalllen würden....schade....




    allerdings ist die schrift des originals immer noch schöner, seufz.....

  • Ich kann mal wieder gar nicht abstimmen. Ich lese keine englischen Bücher (mein Englisch ist einfach zu schlecht dazu) deshalb achte ich auch gar nicht auf die Cover dieser Bücher. Letztendlich interssiert mich auch mehr der Inhalt als das Coverbild...und es wäre doch schade, ein gutes Buch nicht zu lesen, bloss weil das Titelbild sch.. ist:grin

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Kommt aufs Buch an, find ich :gruebel
    Ich könnte micht nicht entscheiden, weil es für mich von Buch zu Buch unterschiedlich ist.
    Was mir aber an den englischen Büchern aufgefallen ist, die ich bestellt habe, ist, dass die Qualität der Cover (zumindest bei TB) nicht so gut ist.

  • Zitat

    Original von blackcat
    Kommt aufs Buch an, find ich :gruebel
    Ich könnte micht nicht entscheiden, weil es für mich von Buch zu Buch unterschiedlich ist.
    Was mir aber an den englischen Büchern aufgefallen ist, die ich bestellt habe, ist, dass die Qualität der Cover (zumindest bei TB) nicht so gut ist.


    Ich stimme dir zu: Ist von Buch zu Buch unterschiedlich.
    Mit der Qualität hat du wohl auch recht...