Hilfe - ich brauch ein kreatives Geburtstagsgeschenk!!!!

  • Es ist mal wieder so weit, ich scheine vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen und bin quasi zum Scheitern verdammt. Ich brauche unbedingt ein Geschenk für 'ne Freundin, die nächste Woche 21 wird, sollte aber schon was persönliches sein, also kein Toaster oder so...
    Kann irgendwer helfen????

  • Ach du Schreck, das ist ja jetzt eine schwierige Frage. Ohne die Person zu kennen, kann man da kaum raten. Wenn es eine Freundin von dir ist, müsstest du doch wissen, welche Interessen sie hat.


    Das einzige, was mir spontan einfällt, ist Zeit. Verschenk ein wenig von deiner Zeit für deine Freundin und unternehmt gemeinsam was.

  • Zitat

    Wie soll man dabei helfen, ein persönliches Geschenk zu finden, wenn man nichts über die Persönlichkeit weiß?


    ich denke, man kann schon kreative ideen haben, ohne die persönlichkeit zu kennen


    die idee mit den fotos ist schon mal nicht schlecht. hab mir auch schon überlegt, ihr ne patenschaft für ein tier aus dem tierpark hier zu schenken...

  • hi ompa lompa,


    das kommt jetzt wirklich auf die Person an.


    Ich bevorzuge immer so ne kleine Geschenkebox: Mit ganz vielen lieben Sachen darin. Das kann sein, dass du sie/ ihn auf einen Kaffee einlädst, oder ein Eis, oder mit ins Freibad gehst, oder mit an einen See fährst, oder er / sie darf sich ein Buch aussuchen, oder ihr geht ins Kino oder ein Nachmittag oder ein Abend ist nur für die Person frei.. oder du gehst für sie / ihn einkaufen. oder liest ihr / ihm was vor.. whatever..


    lg, kathrin

  • Oder:


    - ein Stück Land auf dem Mars
    - eine Statistienrolle bei "GZSZ"


    :grin


    Spaß beiseite. Die Idee mit der Patentschaft ist vielleicht nicht schlecht. Beim WWF kann man da auch aktiv werden. Oder World Vision - Patentschaften für die Ausbildung von Kindern, das kostet nicht sehr viel (machen aber zu wenige). Wenn es ein "soziales" Geschenk werden soll. Die Idee mit der Fotosammlung ist auch nicht schlecht. Eine Kurzgeschichte für die Freundin schreiben? Ein Gedicht? Eine Collage aus den Bildern bauen? Einen Videofilm über sie drehen? Das haben wir mal für einen Kumpel gemacht - Leute in den Straßen interviewt ("Was halten Sie von Horst Kügelköpf?" Anm.: Name von der Red. geänd.), Orte der Vergangenheit aufgesucht, Bilder abgefilmt usw. Ideen gibt es viele - hast Du Zeit? :-) Vielleicht schreibst Du Iris an, ob sie Dir einen "Tribun" mit Widmung schicken würde - ist doch eine große Gelegenheit, eine Schriftstellerin hier zu haben! Usw.

  • Also zu runden oder besonderen Geburtstagen, verschenke ich ganz gerne kleine Büchlein..selbstgemacht mit selbtsgeschriebenen Anektoden mit oder über diese Person.....mach ich aber nur bei gaaanz guten Freunden, kommt immer gut an.

  • Schenk ihr doch einen 21-Jahre Notfallkorb. Da sind der Kreativität keine Grenezen gesetzt. Von Hautsalbe über Kondome, von Haarnadeln zu Pflastern, von Zigaretten zu Suchtentwöhnungsstäbchen (Duplo z.B.) usw. usw. dazu ein paar nette Texte, als Gedicht verfasst, hilft immer kommt gut an und macht Spass beim Vorlesen.


    Kann man zu jedem Geburtstag verschenken, mit intelligenten Sprüchen versehen, kommt er wirklich gut an. Bei Bedarf, liefere ich gerne Beispiele.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Selbst der dickste Engel passt durch jedes Nadelöhr." :chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()