'Dracula' - Kapitel 20 - 23

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Ich finde irgendwie, dass Dracula extrem schnell gekniffen hat, als er den Männern begegnet ist. Ich hätte dem alten Grafen mehr Kampfgeist zugetraut. :lache


    Na ja, er hat halt (wie Van Helsing bemerkt) noch ein 'Kinderhirn'. Und, ein Kind würde in so einem Moment wohl auch eher flüchten.... :grin

  • Zitat

    Original von Rouge
    Das Buch von Robin McKinley kenne ich auch nicht und habe es mir gleich mal notiert.
    Irgendwie habe ich richtig Lust im Moment noch ein paar weitere Vampir-Bücher zu lesen.
    Hat von Euch noch jemand weiter Lesetipps in diese Richtung? So schön schaurige und gruselige Vampirromane??


    Also da wüsste ich schon ein paar :grin


    Freda Warrington: Dracula kehrt zurück
    Elisabeth Kostova: Der Historiker
    Tanya Carpenter: Tochter der Dunkelheit
    P.N. Elrod: Der rote Tod
    Die Vampirchroniken von Anne Rice
    Fred Saberhagen: Die Geständnisse des Grafen Dracula
    Syrie James: Dracula, my love (Stokers Roman aus der Sicht von Mina Harker)
    Dacre Stoker + Ian Holt: Dracula - Die Wiederkehr


    Was "Black Dagger" betrifft so muss ich sagen, dass die Bücher für mich persönlich nicht mein Fall waren. Genauso wenig wie die Midnight-Breed-Reihe von Lara Adrian. Und auch Twilight war nicht mein Ding. Glitzernde Vampire? :rolleyes Nein danke.

  • Jenks : Vielen Dank für die Empfehlungen! :knuddel1


    Ich habe gerade so richtig Lust noch ein paar Vampir-Bücher zu lesen, nachdem mir "Dracula" wirklich super gut gefallen hat. Aber ich glaube Black Dagger ist nicht so das meine. Außerdem schreckt es mich zurück, weil das so eine endlos lange Serie ist. Ich habe keine große Lust so eine Reihe zu beginnen von der es schon so viele Bände gibt.
    Ich werde mir dann in nächster Zeit mal welche von deinen empfohlenen Büchern besorgen. Da freue ich mich jetzt schon richtig drauf! :-]

  • Zitat

    Original von christabel


    Na ja, er hat halt (wie Van Helsing bemerkt) noch ein 'Kinderhirn'. Und, ein Kind würde in so einem Moment wohl auch eher flüchten.... :grin


    :chen Ja, da gibt Dracula wirklich schnell auf. Aber ich glaube, er ist auch nicht an Gegenwehr gewöhnt.... :gruebel