ZitatOriginal von Eddie Poe
Ich fange mal an: Jeder Mensch bricht sich in seinem Leben etwa 30 mal die Zehen und merkt es nicht einmal. Besonders der Kleine ist gefährdet.
Und wo liegt der Rekord? - Falls es einen Wettbewerb geben sollte, würde ich mich mit meiner unheilbaren Tollpatschigkeit gerne bewerben... ![]()
(Zur Not könnte ich auch noch drei nacheinander angebrochene Finger vorweisen... alle schön brav an der linken Hand :lache)
ZitatOriginal von Lotta
Ich glaube nicht, dass man sich unbemerkt Zehen richtig brechen kann. Das tut doch höllisch weh.
Hm, kommt drauf an. Weh tut's in jedem Fall - kommt aber auch drauf an, wo genau der Bruch verläuft, und welcher Zeh betroffen ist. Die subjektiv empfundene Gefühls-Grenze zwischen kräftig angestoßen, feste geprellt/ gestaucht und gebrochen ist enorm fließend. (Großzügige Farbflächen in schillernden Purpur-Violett-Blau-Nuancen sind dafür nicht unbedingt ein Indikator! :lache)
Gerade beim kleinen Zeh -tut meist nicht so extrem weh, da merkt man es oft wirklich nicht - ist's letztlich auch wurscht, ob er gebrochen ist oder nicht - der Arzt macht eh nix, im günstigsten Fall ein Tape und fertisch.
(Sagte der Unfallchirurg, der mir meinen gebrochenen "Ringzeh" röntgte und tape-te - und da bin ich auch nur zum Arzt, weil selbst ich - in dieser Art von Unfällen erprobt und abgehärtet - Elends-Schmerzen hatte. Natürlich am Feiertag, frühmorgens... :rolleyes).
Die wachsen in der Regel auch so recht schnell und passend wieder zusammen, ohne dass man jemals etwas davon sieht.
Achja: der gesunde Mensch verliert pro Tag ungefähr einhundert Kopfhaare. Einfach so. ![]()